Beiträge von Dizius

    Interessant wäre wenn das myRide auch mit anderen apps wie calimoto oder google funktionieren würde. Warum immer was Eigenes dass eh nur halb so gut ist:nein:

    Turn-by-Turn navigation for KTM motorcycles


    https://play.google.com/store/…m.undingen.maps4ktm&hl=de


    Mit dieser APP kannst du ganz normal mit Googl Maps navigieren und das KTM Display zeigt dir auch die Pfeile etc. an wie bei My Ride.


    Handy koppeln, APP starten und laufen lassen, dann zu Google Maps wechseln Route starten und fertig. Funktioniert echt super!!!

    Ich fahre mit Klappe und es ist trotzdem laut, beim abtouren sprotzelt es auch im 3. Gang hinten raus. Wenn du das Gas im 3. bei ca. 50 km/h hälst ist es vertretbar, aber sowie du wieder etwas mehr Gas gibst brüllt er wieder.

    Es macht überhaupt keinen Sinn die Klappe zu deaktivieren. Wenn du an der Ampel stehst bollert es, wenn du im 2. Gang bleibst wird er auch nicht leiser und wenn du im 5. durch die City fährst klingt es wie ne Harley. :grins:


    Nee im Ernst, das Ding ist laut und die Klappe hat ihre Berechtigung!

    Mein V3 200 mm, bestellt 26.07. wurde heute geliefert.

    Also man kann ihn schon, bei 3000 Touren im 3. Gang, angemessen durch die Stadt bewegen, solange man das Gas wohl dosiert, oder konstant hält... ansonsten ist das Teil einfach nur laut, wirklich laut!!!

    Meine Kleine sprotzelt jetzt auch deutlich wahrnehmbar hinten raus, einfach nur schön. Der Akra von meinen Kumpel ist dagegen echt leise. Einen 150er kann man sich vielleicht wegen der Optik gönnen, aber wegen dem Sound definitiv nicht, da sich der 200er schon grenzwertig anhört.

    Die Lautstärke in Verbindung mit der einfachen Befestigung hat mich an der roten Ampel immer zum Pott gucken lassen, ob er noch dran ist. :grins:


    Mein V3 200 mm wurde heute an UPS übergeben, voraussichtlicher Liefertermin 21.08.2020.

    V3 200 mm für SD-GT am 26.07. bestellt.


    Info vom 27.07.

    Our current lead time on this item is 2-4 weeks We are working hard to ship your order as swiftly as possible



    Info vom 11.08.

    We are aiming to ship your order in the next 3-5 working days, plus 2 days for shipping to Germany.


    Da bin ich mal gespannt ob ich morgen eine Info bekomme.


    Mein erster V3 von Austin hat auch über 5 Wochen gedauert, von daher liege ich noch gut in der Zeit. :grins:

    Das sind alles ganz schön unterschiedliche Bikes!


    Ich fand die 790er Duke vom fahren her angenehmer wie die 2019er 690er SMCR. Die SMCR war mir zu wackelig wenn es schneller wurde und in den Kurven hatte ich bei der Duke mehr Gefühl für das Vorderrad. Ich bin aber auch kein SUMO Fahrer!


    Da du die kleine Duke optisch nicht passend findest, würde ich an deiner Stelle die folgenden Bike probefahren

    - SDR 2.0 mehr Supermoto

    - SDR 3.0 mehr Aprilia Tuono

    - SMCR mehr EXC


    und dann die SDR 3.0 kaufen! :grins:


    Nee im ernst, wenn du von der EXC kommst passt die SMCR und die SDR 2.0 wohl besser, aber fahre auch mal die SDR 3.0, ich finde die super!

    Ich hatte eine 17er GT für ca. 6000 km, dann eine 18er SAS, 2000 km lang eine 20er SD-R 3.0 und aktuell fahre ich die 20er GT, weil die 3.0 mehr in der Werkstatt als bei mir war.

    Die 17er GT war schon etwas rauer unten rum. Die 20er SD-R wird sehr schnell leicht vorne, das macht sie nervös bei einem digitalen Fahrstil, sie ist aber ein absoluter Kurventraum für mich.

    Mit der 20er GT muss ich mich noch etwas anfreunden (aktuell ca. 600 km), Fahrwerk auf Street taugt mir nicht, bei Sport geht sie schon besser um die Kurven. Vom Fahrverhalten kippt sie ähnlich wie die SD-R 2.0 in die Kurven. Das muss man mögen, da gefällt mir die SD-R 3.0 deutlich besser. Mein Neffe kommt mit der 2.0 besser klar.

    Was ich damit sagen will, im Endeffekt ist es ein subjektives Feeling, denn wenn sie alle eines nicht haben, dann ist es mangelnde Leistung!

    17er und 20er GT im direkten vergleich würde bei mir immer die Optik der schwarzen 20er gewinnen!!!


    Im direkten Vergleich mit einer 20er SAS muss ich aber auch sagen, das die mir die SAS unten rum gefühlt schon zorniger vorkommt als die GT. Die SAS lupft auch mal das Vorderrad, während die GT eher am Boden klebt. Das macht die SAS aber auch nicht schneller. (beide im Streetmodus)


    Wenn die nächste GT 3.0 so um die Kurven bügelt wie die SD-R 3.0 wird das mein Traumbike!!!

    Stimmt. Keine e-Nummer.


    Hättest auch meine haben können.

    Ich hab denen mal eine Stornierung geschickt, ich hatte vor Freude ein kurzes gefunden zu haben übersehen, dass es keine Zulassung hat.

    Wenn das durchgeht, was würdest du für deines haben wollen? Testen würde ich es schon ganz gerne mal.

    Danke, ich komme von der SD-R, bin 1,90 m groß und suche etwas wo ich mehr Wind sitze. Ich habe sie heute bestellt und werde es mal probieren. Ich hab oben gelesen das die WRS keine E-Nr. haben ist das richtig?

    So sieht es bei mir aus.


    2020 KTM SUPERDUKE 1290 EU APPROVED SLIP-ON EXHAUST SYSTEM - Silencer Option: : V3, Colour Option: : BLACK, Length Option: : 150MM, Logo Option: : LASER ETCHED LOGO, Finish Option: : BLACK CERAMIC SILENCER, HOMOLOGATED YES OR NO: : YES


    Am besten du kontaktierst die nochmal, das du einen mit Zulassung haben möchtest.