Beiträge von Dizius

    Hatte den bei polo bestellt habe 15 Prozent über meinen Arbeitgeber bekommen, für 433€ fand ich ok, das nächst günstigere Angebot war 450€ meine ich.

    345 Euro inkl. Versand für den schwarzen Pro-Race! :sensationell:


    Heute um 20:30 Uhr bestellt und er hat gleich geantwortet. Morgen schickt er mir eine PayPal Rechnung. Versand kann bis zu 10 Tage dauern, aber bei diesem Preis auch egal. :Daumen hoch:


    Habe dort schon meinen für die 1290er Adventure günstig bekommen, war damals ein Tip in dem Auspuffthread dort.

    Ich habe ein Service & Garantieheft für meine 2019er SMC R :ja:

    Das mit den Kabeln hat mein Händler schon für mich gemacht, ich musste nur noch das Heck bearbeiten und fertig. :grins: Ich hab da auch eher 2 linke Daumen, aber das Heck heiß machen und biegen ist echt keine Zauberei, das geht schnell und einfach. Schön von unten und soweit hinten wie möglich, das sieht man aber schon, wenn man drunter guckt.

    Danke für die Info. Da sind auch 1-2 mm Luft zwischen dem schwarzem Edelstahl und der Kante von dem blanken, wo es egtl. gegen stoßen müsste.


    Aidan
    War die Passform ok, oder musstest du den halter bearbeiten damit alles passt?

    Hab ich natürlich schon gelesen und im Hinterkopf! :zwinker:
    Aber richtig finde ich das nicht und die Luft die aus den Rohren kommt gefällt mir auch nicht. Das hatte mein Bos an der ADV auch aber nicht so krass. Bevor ich daran rum experimentiere warte ich noch auf die Rückantwort von Speer. Wäre es nur der Halter, kein Ding! Aber Halter plus derart undichte Töpfe mag ich nicht hinnehmen. Vielleicht ist das mit den Töpfen auch weil jetzt zuviel Spannung drauf ist... wie auch immer, schön ist anders. Verstehe auch nicht warum die nicht die Töpfe untereinander verbinden und den oberen wie den GP1 mit einer variablen Schelle an den Halter befestigen. Dann hätte man das Problem mit der Passgenauigkeit gar nicht! Ich könnt mich gerad aufregen... :motzki:

    Hab heute meinen GPX2 bekommen und montiert. Das ist leider nicht wirklich Plug and Play. Montiere ich in so am Vorschalldämpfer, dass er komplett dicht ist, habe ich keine Chance ihn mit dem Halter an der Fußraste zu befestigen. Hab jetzt alles etwas vermittelt, viel Spannung drin und an der Verbindung zum Vorschalldämpfer kommt ein Luftzug raus (wurde weniger nach der ersten Testfahrt und ist im warmen Zustand weg, kalt wieder da). Was mich aber noch mehr irritiert ist, dass aus beiden dicken Rohren, an den Enden die zum Verbindungsrohr gehen (wo er genietet ist) ebenfalls merklich Luftströme austreten. Ist das erstmal normal, bekannt?
    Was allerdings wirklich nicht schön ist das er nicht so richtig passt! Mann müsste jetzt den Halter der zur Fußraste geht bearbeiten, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein in der Preisklasse!
    Der Sound ist übrigens geil!!! :-)

    Ich will mal noch einen GPX2 testen :grins:
    Zu laut ist er nicht, mein modifizierter Originaler kommt mir lauter vor. Wenn man am Gas dreht schreit er schon, aber bei konstanter fahrt ist er leiser als mein modifizierter. Ich hätte es gerne etwas bassiger dafür brauch ich wohl mehr Volumen, obwohl mir der GP1 optisch besser gefällt als der GPX2, auch preislich :ja: .


    @Akita
    Noch ist er zu haben!

    Mit dem MSD nicht, aber ich habe im original Auspuff das Rohr gekürzt und es klingt echt gut, nicht lauter, als der Akra meines Freundes an seiner Super Duke R, aber schönes dumpfes Bollern.
    Hab gestern mal 200 km den Bodis GP1 getestet, steht jetzt hier zum verkauf. Gefällt mir optisch am besten, laut ja aber mehr Richtung Renner und ich will mehr Richtung Harley. :grins:
    Ich werde als nächstes den GPX2 von Bodis probieren.

    Just for info: eine Veränderung/ Modifikation des Original- oder Zubehördämpfers führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und allen daraus resultierenden Folgen (z.B. Versicherung kann sich im Schadensfall weigern zu bezahlen oder Polizei beschlagnahmt das Fahrzeug direkt auf der Strasse).


    Allein dieses Risiko und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten wären mir zu hoch. Deshalb lieber als Kompromiss einen Zubehördämpfer, aber mit BE, dessen etwaige Nachteile man gegen die Vorteile abwägt und bewusst in Kauf nimmt.

    Danke, auch wenn die Info jetzt schon hunderte Mal durch das Forum ging! :applaus:


    Der Topf ist dumpfer geworden, auch etwas lauter, aber angenehm und nicht aufdringlich (bin erst 30 km damit gefahren)! Sollten sie ab Werk so bauen, aber dann würden sie wohl keine Akras mehr verkaufen! :grins:
    Die Schnittkannte muss ich mal noch schöner machen, dann fällt das garnicht auf, das es nicht original ist!

    Ja hab ich gestern auch gelesen, ganz schön happig!
    Ich werd erstmal Z-Racers Variante ausprobieren. Original ist der schon ganz gut, was ich die letzten 2 Tage und 270 km hören konnte. Wenn da noch ein bischen mehr kommt reicht das schon!

    Den besten sound macht ein modifizierter Originaltopf, könnt ihr mir glauben.
    Der funktioniert ohne Leistungsverlust und fällt am wenigsten auf, ich fahr jetzt schon ca. 14000 km damit.
    Z- Racer

    Ab wieviel cm von außen (Auspuffausgang) kann man den Dremel bedenkenlos ansetzen?


    Das abgeschnittene Roh fällt dann problemlos vorne raus, richtig?