Habe gerade den 3.ten Satz M7RR aufgezogen . Fahre mit 2,3 und 2,6!
Beiträge von KTM_Bruchpilot_Timo
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Übrigens durfte ich den M7RR unfreiwillig vor 2 Wochen auch bei extrem nasser Fahrbahn (vollgelaufene Spurrinnen etc.) 30 km lang testen. Bei flotter Fahrt über die Landstraße (kurzzeitig 120-130), beim Beschleunigen aus Kurve + Kreisverkehr und bei negativer Beschleunigung konnte ich mich immer drauf verlassen dass nix rutscht. Das Anordnungskonzept der Profilrillen scheint wirklich perfekt bei der Wasserverdrängung zu funktionieren. Ich bin begeistert!
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Heute wieder im Schwarzwald gefahren, der M7RR ist echt ein klasse Reifen! Man hat soviel vertrauen und Grip das ist schon toll. Hatte bisher nicht einen Rutscher und macht irre Spass mit der Pelle!
Kann ich nur bestätigen, am Freitag 2 Std. durch den Schwarzwald gepeitscht. Super Reifen
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Ich habe auch den Magura SX verbaut und bin sehr zufrieden. Hier ein Thread dazu.
990 SM-T Magura SX auf der SMT oder sonst ein breiter Lenker..
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So, auch ich habe den M7RR am Sonntag die ersten 180 km bei Temperaturen von 12-25°C am trockenen Thermometer getestet.
Grip:
Ich hatte mich auf eine Einfahrphase mit neuem Reifen eingestellt, auf rutschen vor allem beim Beschleuningen aus den Kurven, wurde allerdings schwer enttäuscht.
Keine Spur von schmieren, rutschen oder ähnlichem ab dem den ersten gemäßigten Kilometern. Wie ein roter Faden hat sich der Grip durch meine immer flottere Sonntagstour gezogen, egal ob leichter Schotter, Dreck oder Bitumenstreifen die Straße befleckt haben. Lediglich einen kleinen Rutscher auf einer Bitumenpfütze musste ich feststellen. Der RR hat den Übergang von rutschen zum grippen allerdings so weggebügelt dass man es ist der nächsten Sekunde wieder vergessen hatte. Sowohl bei positivem als auch negativem Beschleunigungsvorgang hatte ich von Anfang an volles Vertrauen was den Grip angeht. Hiermit also voll zufrieden.
Rückmeldung:
Ähnlich dem Pipo1, jedoch ein deutlichen Schritt weiter. Zum K3 noch verbesserungswürdig aber nach den ersten Tour voll zufrieden. Ggf. muss der Reifendruck noch etwas optimiert werden.Handling:
Sowohl langgezogene Kurven, Spitzkehren als auch schnelle links-rechts-Wechsel macht der RR mit ohne Einkippen oder ähnliches.Nach den ersten 180 km bin ich recht zufrieden und kann auch den stattlichen Preis verschmerzen. Mal sehen wieviele KM der so weiter mitmacht.
Anbei noch 2-Beweisfotos. -
Mir geht es beim Pipo1 wie Schwabenpower. Mir kommt der auch nicht mehr aufs Moped, Rückmeldung und Einlenkverhalten ist gut, allerdings einfach zu schmierig. Sicher habe ich mich nicht damit gefühlt.
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Danke Thomas für deinen Bericht. Ich werde mir nun auch den M7RR draufziehen und anschließend berichten. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Reifen nicht schmiert und ich auch in den maximalen Schräglagen noch genug Haftung habe.
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Hi Chris, das Treffen in Unterensingen ist vorbei, der Reifen wahrscheinlich noch warm , aber ich warte schon auf deinen Bericht. Habe zur Zeit den Pipo1 drauf und der Schmierfink kommt mir nicht mehr aufs Moped. Deswegen freue ich mich schon auf deinen Bericht.
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Das ganze ist eher aus der Not heraus entstanden. Jetzt ist eine Seite eben ganz ohne Aufkleber .
Mal sehen ob ich die Sticker noch nachträglich draufklebe, oder das ganze selbst gestalte. Mal sehn. Der Winter kommt ja erst noch.
Ein Motorrad mit 2 Gesichtern hat auch nicht jeder -
Da ich meinem Nick wieder alle Ehre gemacht habe, musste ich meine Maschine wiederherrichten. Hier mal das Ergebnis.
Einige Schönheitsfehler werde ich noch nach und nach ausbessern. -
Nachdem ich meine Kati demoliert habe, werde ich viele Teile neu bestellen müsse und die Gelegenheit nutzen, diese vielleicht auch durch Powerparts oder andere hübsche Teile namhafter Hersteller zu ersetzen. Z.B.
Handschalen
Lenker
Felgen
ect. -
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Salli,
ich stehe auch gerade bzw. immer noch vor der Entscheidung 690 SMC, 690 SMCR, 990 SMR (2011/2012) gebraucht/neu und komme auch nicht wirklich voran. Ich bin allerdings alle KTM´s schon ausgiebig Probe gefahren.
Am besten zum Händler, ne schöne Strecke raussuchen und die beiden im direkten Vergleich gegeneinander fahren.Bin auch am liebäugeln mit der Rivale oder DB10, aber bis die mal reif sind kann man auch noch 2 Jahre KTM fahren. Gebrauchte bekommst immer wieder gut los. Und wenn du mal an der KTM geschnüffelt hast lässt du sie eh nicht mehr so schnell gehn.
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