Beiträge von apoplexic

Also ich würde ja nicht nur den Serienauspuff dranlassen, sondern auch noch einen zweiten davon auf die rechte Seite schrauben... musst auch nicht anschließen, Hauptsache der Topf ist dran. Achso: Brauchst Du einen, meiner liegt nur rum
    :lautlach: ?

Nein, ernsthaft: PP mit KAT von Anfang an. Wie's dann weitergeht kannst Du Dir 1.000 km lang überlegen...

"For race use only" steht drauf. Natürlich kann man diesen Blechring entfernen und eine nicht zugehörige E-Nummer aufbringen wenn man über die notwendige kriminelle Energie verfügt... und es gibt auch diverse Händler, die das gern für Dich erledigen und Dich auch alle 2 Jahre durch den TÜV winken blabla... wurde doch alles schon längst ausdiskutiert! Der Dämpfer bleibt illegal und die rechtlichen Folgen offerieren ein so breites und schwer kalkulierbares Spektrum an Ärger, dass ich die Finger davon lassen würde. Ich bleib bei PP mit KAT.

Ganz unter dem Motto "große Ursache, kleine Wirkung" haben wir (der Orangensaft-Chris und ich) nun auch das teuerste Innenraumthermometer für den Winter gebaut :peace:

Tip: Für die Demontage der fiesen Schraube, an deren Stelle der Sensor montiert wird, empfehle ich - entgegen der Vorgehensweise von Dirk - ein Arbeiten von der Bremsenseite. Dazu Bremsflüssigkeitsbehälter hinten demontieren und ein wenig auf die Seite schieben - schon hat man Platz für Ratsche mit Verlängerung, die man dann auch senkrecht aufsetzen kann.
    Für die Montage des Sensors ist der Gelenkringschlüssel mit Ratsche eine Wucht!
    ...und nach "Abschluss" der Arbeiten den Lagesensor nicht vergessen! Der funktioniert nämlich wirklich - die Maschine dann aber nicht ;-).

Ganz unter dem Motto "große Ursache, kleine Wirkung" haben wir (der Orangensaft-Chris und ich) nun auch das teuerste Innenraumthermometer für den Winter gebaut :peace:

Tip: Für die Demontage der fiesen Schraube, an deren Stelle der Sensor montiert wird, empfehle ich - entgegen der Vorgehensweise von Dirk - ein Arbeiten von der Bremsenseite. Dazu Bremsflüssigkeitsbehälter hinten demontieren und ein wenig auf die Seite schieben - schon hat man Platz für Ratsche mit Verlängerung, die man dann auch senkrecht aufsetzen kann.
    Für die Montage des Sensors ist der Gelenkringschlüssel mit Ratsche eine Wucht!
    ...und nach "Abschluss" der Arbeiten den Lagesensor nicht vergessen! Der funktioniert nämlich wirklich - die Maschine dann aber nicht ;-).

Sehr richtig! Immer drauf achten dass der Dreck nicht einstaubt :Daumen hoch:.
    Ich persönlich halte dieses "Federelemente entlasten" für völlig überflüssig... genauso wie Fuel Safe oder Fuel Guard oder wie die Chemie heißt. Meine früheren Motorräder standen stets jahr(zehnt)elang mit vollem Tank auf ihren Rädern, genauso wie alle Autos. Schäden? Nicht dass ich wüsste.

Besser das Kellermann Relais-kostet ca. 30,-. Das *******relais führte schon bei einigen hier zu leuchtenden Blinkkontrolleuchten. Ich selbst hatte keine Lust auf "Versuch macht kluch" und wählte Kellermannblinker und Kellermannrelais.

Und natürlich die gütigen kundigen Hände vom Orangensaft-Chris.
    Der kann so gut basteln wie ich blöd daherreden :ja: .

Tja! Ich wär nicht ganz so kühn mit den vollmundigen Leistungsangaben:
    80 PS -> zugesicherte Eigenschaft -> Prüfstand -> Sachmangel -> Schadenersatz -> Fuck :-)

...aber über diese Theorie mit der schwarzen Farbe muss ich nochmal nachdenken, das klingt äußerst plausibel :crazy:

"Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine
    Aufgabe, die Formel anzuwenden. Die Formel lautet: Man nehme die
    Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und
    die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.

A mal B mal C ergibt X.

Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion wird keine durchgeführt."

Fight Club

...also gibt's von mir keinen Dank.

...3 Buchstaben am Kennzeichen gibt's schon. Nennt sich "Versicherungskennzeichen" ;-). Und "dito" resp. Entenarsch - dacht ich mir nach meinem Umbau auch... aber immer noch um Welten besser als der Krieg der Plastikwelten ab Werk.

Kurzer Kommentar meinerseits: Klar habe auch ich Geld für Griffgummis übrig - aber gerade angesichts dessen, dass es keine großen Beträge sind, finde ich es nur fair, wenn das KTM übernimmt. Wie gesagt, bei der nächsten Inspektion ;-). Tröstet ein wenig zu hören, dass ihr auch zu blöd zum lenken seid ;-).
    Vielleicht finden wir ja gemeinsam was haltbares und attraktives (klappt ja bei Frauen auch... immer wieder für kurze Zeit...aber die würd ich doch nie nicht als "Verschleißteil" bezeichnen).

Gruß!

Achso, gedreht wird am rechten Griff! Ja dann! Dann bin ich selbst schuld ;-). Kann man hier Fotos vom PC direkt uploaden? Auf einer Fläche eines Eurostücks fehlen dem Griff die Grips - und das wird wohl nun auch nicht plötzlich innehalten.
    War heute schon beim nächstgelegenen Händler... etwas Genöle von wegen "Verschleißteil" (das ganze Leben ist ein Verschleißteil...) aber nach höherwertigem Genöle von mir Zusicherung, den Griff auf Garantie beim nächsten Service auszutauschen. Also, geht, doch!

...wir sollten mal einen Thread erstellen, in dem alle Garantiefälle der SMC-R gebündelt werden - sind ja doch etliche verschiedene.

Servus Gemeinde!

Bei gut 2.000 km löst sich mein linkes Griffgummi so langsam auf... also die Riffelung ist nur noch fragmentarisch vorhanden. Wem ist Ähnliches passiert, wer hat einen neues gekriegt? Oder ist das wieder so ein Highendbauteil aus dem Rennsport was vom Angucken kaputt geht ;-)?

Gruß apo!