Beiträge von apoplexic

Servus!

Hab die Forensuche schon bemüht und die Bremse vorne in den Kreis der engen Verdächtigen aufgenommen.

Das Geräusch klingt wie ein Elektromotor und kommt nicht vom
    Motor (ausgekuppelt bzw. Motor während der Fahrt ausgeschaltet,

die Frequenz steigt und fällt mit der
    Geschwindigkeit. Ab ca. 20 km/h ist es gut wahrnehmbar. Es verschwindet auch nicht nach dem Bremsvorgang sondern ist konstant vorhanden. Mein Fahrstil ist zugegeben etwas binär - viel Gas, viel Bremse. On/off.

Hab es seit ca. 40 km - vorher noch mal ne Testrunde gedreht und bin in mich gegangen, ob ich das bei der "Kaputt-Kakophonie" nur überhört hätte. Hab ich aber nicht. Schade eigentlich ;-).

Beim Schieben des Motorrades fällt auf, dass die Scheibe vorne leicht schleift.

Sonst kann ich nix berichten. Tips? Werkstatt?

Gruß & Dank
    apo

Sieht mir nicht nach Schaden vom Montagearm oder vom Montiereisen aus - dafür sind die Kratzer sagen wir mal zu "virtuos" verteilt ;-). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Monteur entweder

a) auf diese besonderen Felgen keine besondere Rücksicht nimmt
    b) einen etwaigen Schaden nicht bemerkt während er ihn verursacht oder
    c) drauf spekuliert dass der Kunde es schon nicht so bald merken wird.

Trotzdem, mein Beileid, sieht richtig :kacke: aus. Versuch doch mal, zumindest die noch oberflächlichen Kratzer auszupolieren - besser wird's bestimmt - gut wahrscheinlich nicht.

Servus Bernd! Vielen Dank :-) - auch für die Kritik! Hast auch Recht, das war kühn von mir, zwei kleine Schrauben für's Kennzeichen zu nehmen. Ich dachte aber auch nicht, dass die Fuhre sich so schüttelt! Vorheriges Moped: Dominator - da schüttelt gar nix.
    Klar würde ich einen Fachmann ranlassen - ursprünglich hatte ich den Umbau auch beim nicht besonders Freundlichen geordert, dann aber storniert ob des sehr erheblich höheren Preises der Teile. Zuzüglich Einbau, eh klar ;-).

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon, ich wusste nur nicht, ob man die "alten" Blinkerzuleitungen einfach kappt oder ob ich nur keinen Stecker gesehen habe.

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass jemand aus dem Raum DAH, M, AIC, PAF, FS etc. zuviel Freizeit hat ;-)

Verspielt? Verspielt haben doch nur die anderen ;-). Das mit den Plastikteilen oder dem Dekor sollte das geringste Problem sein. Mit Rahmen, Felgen und Gabelbrücke musst Du Dich arrangieren.

...wenn ich dran denke, wie heute nach 150 km meine Finger aufgrund der Vibrationen gekribbelt haben hab ich schon Verständnis für den armen Handguard, dass er keine Lust mehr hatte. Ne, ernsthaft: Gewährleistungsfall, eh klar! Und das darf nicht passieren, auch klar!

Nachdem ich's heute nicht mehr
    erwarten konnte - pfeif auf die Teilekiste mit den Blinkern und dem
    Sportheck - hab ich mal gschmeidig 2 perfekte Löcher ins Kennzeichen
    gemacht und bin losgesprintet. Ok, ich hab das Kennzeichen dann auch
    verloren und es sind ein paar Autos drübergefahren aber hey: Schwund ist
    immer! Ach ja, ich hab's wiedergefunden. Sieht halt jetzt nicht mehr
    sooo neu aus ;-).

...und jetzt muss ich doch noch mal blöd nachfragen, tut mir leid: Zwicke ich die Kabel der "alten" Blinker und der Kennzeichenbeleuchtung einfach ab? Für mich sah es so aus, als ließen sich die Teile nicht weiter demontieren, als deren Befestigungen zu lösen und... naja... dann hatte ich Hemmungen und wie's weiter ging steht ja oben ;-). Und wielange soll der Kabelrest sein, der am Blinker und an der Kennzeichenleuchte (ok, die wird eh gegen LED getauscht) verbleibt?

Ich könnte auch an der Stelle nochmal auf Pizza und Bier verweisen ;-)

Sooo! Heute morgen hab ich meine geholt! Bemerkenswert ist das Schalten zwischen 5 und 6, das braucht Nachdruck sonst kommt ein zweiter Leerlauf. Ok, nicht weiter tragisch. Händler war so schlau und hat die Heckgriffe und die Fußrasten hinten nicht montiert (wer braucht das auch...) und auch die Gabelaufkleber nicht angebracht. Ein Handschlag oder "gute Fahrt" war nicht mehr drin aber mit Umgangsformen hatten es die Herrschaften ohnehin noch nie. Nachdem ich's nicht mehr
    erwarten konnte - pfeif auf die Teilekiste mit den Blinkern und dem
    Sportheck - hab ich mal gschmeidig 2 perfekte Löcher ins Kennzeichen
    gemacht und bin losgesprintet. Ok, ich hab das Kennzeichen dann auch
    abvibriert und verloren und es sind ein paar Autos drübergefahren aber hey: Schwund ist
    immer! Ach ja, ich hab's wiedergefunden. Sieht halt jetzt nicht mehr
    sooo neu aus ;-). Mal sehen ob ich die 1.000 bis Montag schaff ("da,
    Inspektion machen du Grattler!").

An alle die ihr Moped noch nicht vor der Tür haben: Comrades! Harrt aus! Bleibt tapfer! Es lohnt sich...

Die Teile hätte ich schon mal - das Moped gibt's erst übermorgen (wehe wenn nicht...). Hat jemand noch Montagetips, Tricks, Kniffe etc. für mich? Dem Kennzeichenhalter liegt keine Anleitung bei und...naja... ich kann zwar ziemlich blind alte Fords reparieren aber bei so "Schnickschnack" bin ich eher unerfahren. Man will ja auch keinen Mist bauen wenn alles noch hübsch neu ist ;-). Besten Dank für eure Bemühungen! Gruß apo

P.S. Wir können das auch anders lösen: Biete Bier, Pizza und wenn nötig Obdach für kundige Hände ;-)

Vielleicht auch ein bißchen OT aber die Irreführung beginnt doch schon bei "Ready to race" vs. "KTM Sportmotorräder sind so konzipiert und konstruiert [...] jedoch nicht für die Benutzung auf Rennstrecken und abseits asphaltierter Straßen" (Betriebsanleitung) - da passt doch sowas wie "Unstimmigkeiten im Service" recht gut...

Zitat: "Fzg. ist heute bei der Spedition eingetrudelt und werden [sic!]
    diese Woche noch an
    uns geliefert. Schaut also nicht so schlecht aus mit der
    Abholung diese
    Woche."

Ich kanns auch deutlich im Kaffeesatz erkennen... braucht man da nicht eigentlich orangenen Kaffee?

Servus! Wie mittels Forensuche in einem anderen Thread gelesen, ist der Bike Lift wohl baugleich mit dem mit Gold aufgewogenen PP Zubehör. Weiß jemand eine Bezugsquelle - meine Suche war nicht von Erfolg gekrönt! Danke :-)

Servus Kollegen! In eine paar Wochen kommt meine 690 SMC R und ich "muss" das Heck noch ändern... ;-) dabei kann ich mich bei den Blinkern nicht zwischen Rhombus weiß oder schwarz entscheiden... hat jemand zufällig ein Foto von seinem Heck mit den schwarzen (Glas schwarz, eh klar) Kellermännern? Weiß habe ich heute schon ausgecheckt...

Vielen Dank & viele Grüße!