Beiträge von JustAnotherToy

    Hallo,


    habe auch diese Kombination Batterie & Ladegerät von JMT. Funktioniert wunderbar, ist preiswert, passt genau ins Batteriefach und spart natürlich ordentlich gewicht :Daumen hoch:


    Gruß Andi

    :ja:



    ...als ich (gezwungenermaßen) von Z04 auf original BREMBO zurück gewechselt habe, weil ich zu geizig war mich beim Renndienst (zu einem eigentlich sehr fairen Preis) neu einzudecken habe ich mich nach wenigen Runden innerlich entschieden......Z04 sonst nix......nach einem Turn hab ich das Geld auf den Tisch gelegt weil ich extrem enttäuscht war von den Belägen die ich nach den ersten Ausfahrten mir der RC8 auf der LS doch ziemlich gut fand!



    JA... die ORIGINAL BREMBO BELÄGE SIND GUT....aber Z04 sind um Welten besser (Rennstreckenbetrieb)


    Gruß Andi

    Die Luftmasse, die den Schalldämpfer umströmt wird durch die Wanne begrenzt und die wird auch bei der Verwendung von zwei Schalldämpfer nicht größer.


    Das Dämpfervolumen wirst du nicht wesentlich vergrößern können, weil zwischen der Wanne und der Evo 4 nicht viel Platz ist. Wenn du den verringerst, wird wiederum die Kühlung verschlechtert.


    Eine größere Wanne zu verwenden wird auch nicht funktioniert, weil die dann nur noch am Boden schleift, wenn Bewegung ins Fahrwerk kommt.


    :applaus:



    ...teuerer als AKRA wirds in jedem Fall...und die Slowenen wissen nicht erst seit gestern wie man Rohre biegt. Aber auch die EVO4 ist mit Sicherheit nicht dass Ende der Fahnenstange, mehr ein sehr guter Kompromiss :prost:


    Ostman HAUPTSACHE ES MACHT DIR SPASS

    Fährst du dann auch eine längere Kette?? Ich würde dir immer erst zu einem kleineren Ritzel also ein 16er raten...wegen dem sich verändernden Hebel ist eine großes Kettenrad auch von Nachteil...Mit wem bist du im März am Pann? Stardesign?? Bin auch am überlegen ob es zeitlich machbar ist.

    SARI ist mit EVO4 leider undenkbar und Oschersleben hab ich jetzt zum ersten mal gebucht (Twins Only) daher leider keine Erfahrungswerte... Ich finde schalten geht mit dem Tellert (gut eingestellt) sehr gut & schnell über die Bühne. Aber weniger schalten ist auf jeden Fall von Vorteil was eine kraftsparende Fahrweise und somit die Ausdauer betrifft.
    Ich denke es hat schon auch viel mit den persönlichen Vorlieben des Fahrers zu tun und womit man sich wohlfühlt, ich mag diesen extremen Knall aus der Kurve und die kurze Übersetzung sehr gern....

    Sich in voller Schräglage im Bereich des Begrenzer zu bewegen gilt es gerade zu vermeiden!!! So nervös wie sich die Fuhre da verhält ist das Fahrwerk, der Reifen und natürlich der Fahrer extrem gefordert um dann auch noch (zwar nicht mehr in voller Schräglage aber fast) weit vor dem Kurvenausgang den nächsten Gang reinzuklimpern :Daumen runter:
    Das bringt ja mal richtig Unruhe ins Gefährt...bezweifle das man so die volle mögliche Leistung abrufen kan :nein:
    Ich versuche bei Kurven mit viel Schräglage also keine "Full-throttle-Mutkurven" den Gang und somit die Drehzahl so zu wählen das Begrenzer/Schaltvorgang am Kurvenausgang anliegt wenn die Kiste schon wieder fast aufgerichtet ist.


    Übersetzung wähle ich schon nach dem Prinzip letzter Gang fast ausgedehnt ende Start/Ziel...passt meistens sehr gut...(Motor nicht mehr Serie)


    Gruß Andi

    Hallo,


    da scheiden sich die Geister...Manche mögen es laaang übersetzt so 17:34 hat glaub ich der Tead mal angegeben damit "durchrollst" du dann die Kurven eher. Den 6. Gang brauchst dann weder am Pann noch in Brünn.


    Ich bin letztes Jahr zweimal in Brünn gefahren: erst 16:37 dann 16:39 trotzdem den 6ten nichtmal ansatzweise ausgedehnt....Ging aber schon sehr gut vorwärts...leichtes Vorderrad inklusive :grins: hat für 2:14:××x gereicht



    Ein befreundeter Rc8R Treiber ist sogar 16:41 gefahren und damit gut zurecht gekommen...Das hab ich jetzt auch drauf für den Pann Ring im März:wheelie:


    Ich würde erstmal original empfehlen und evtl. ein 16 Ritzel mitnehmen...Das passt dann schon sehr gut, Bumms hat sie ja sowieso die Kleine :boxing:


    Gruß Andi

    ...denke mal da wurde nicht nur die RC8 "umgebaut" :titten: :grins:


    Extra laaaange Schwinge an Superbike, Hayabusa & Co. sind in den Staaten ja der letzte Schrei...aber die fahren ja auch nur geradeaus von Ampel zu Ampel... :gute besserung:

    Servus Michi,


    also verbaut ist fast alles, teilweise aber nur provisorisch um die Endpositionen festlegen zu können. Sensorring von der RSV4 wurde auch geliefert (da ist Aprilia wohl nicht so fix wie KTM) und hab ich auch schon "entzahnt" auf 12 verbleibende Stege...für hinten warte ich noch auf das Laserteil (hat ein Kumpel gezeichnet und zum Lasern gegeben). Davon kann ich beliebig viele anfertigen lassen...Preis ist noch nicht ganz fix aber irgenwo zwischen 10,- bis 20,- EUR...wenn Interesse besteht...


    Den hinteren Sensor hab ich in eine in den Bremsanker gefräste Nut eingelassen somit ist hinten alles schön kompakt und gut geschützt verbaut :ja: dazu kommt noch eine außen an den Bremsanker geschraubte Alu-Platte die das Kabel beim Radwechsel schützt (NEUE Fotos kann ich erst mitte Dezember machen, bin bis dahin noch ON TOUR beim SCHUFTEN :crazy: :weinen: :sehe sterne: ) das Thema SENSOR HINTEN ist also schonmal gegessen da fehlt mir nur noch der besagte Sensorring. Der ist an den Bohrungen für die Schrauben gesenkt und wird mit Passcheiben direkt auf die Bremsscheibe geschraubt - also original Bremsscheibenschrauben raus, Passcheiben rein, Sensorring drauf und etwas längere, gleichwertige Senkkopfschrauben rein. Der Ring wird aus 3mm Material gefertigt und hat die 15 Stege nach innen zur Achse hin. (unten ein Beispielfoto von einem ähnlichen ABS Ring
    Das ganze geht vom Platz her wirklich ..ähh:arsch: knapp zu.


    Den vorderen Sensor werde ich wohl über ein dünnes Halteblech neben dem Speedsensor platzieren, mal sehen...zur Zeit sind beide Gabeln bei GL-Suspension zum Überarbeiten...das wird was für die Weihnachtsfeiertage:prost:


    http://www.world-of-suspension.de/shop/de/index



    Es gibt ja ein ganz tolles Video auf YT zum Einbau der GripOneP3 in eine RC8R von Micron Systems (kennst du bestimmt) ...ich habe davon sogut wie NICHTS übernommen :Daumen runter: ...bei mir ist der IMU Sensor wirklich MITTIG und GANZ VORNE wie vom Hersteller empfohlen im Motorrad verbaut, er sitzt genau unter der ECU in der Nase der Verkleidung auf einem gekanteten Alu-Halter mit Gummimuffen montiert also weitgehend entkoppelt gegen Vibrationen. Da ich das Steuergerät ins Heck verpflanzt habe musste das IMU Kabel verlängert werden.
    Das Drehpoti für die Empfindlichkeit der TC kommt direkt links neben das Dash und wird dort FEST verbaut also nicht mit Klebeband / Superklett oder dergleichen wie im Video !! :nein:


    Ich hab mir dazu aus einer 2,5 mm Carbonplatte den Displayausschnitt herausgearbeitet und das ganze dann als Rahmen auf das Dash gesetzt, jetzt hab ich den Platz den zusätlichen Krimskrams wie Knöpfe/Regler/zusätzlicher Schaltblitz etc. sauber und aufgeräümt ins Cockpit zu integrieren. :grins:


    Aber eigentlich will ich die TC über zwei Druckknöpfe vom linken Stummel aus bedienen...für die Umsetzung fehlt es mir aber an entsprechenden Elektronikkenntnissen, dafür brauche ich dann sicher Hilfe...aber immer eins nach dem andern


    Gruß Andi

    Hallo Michi ,


    leider steht der Ersteinsatz deines Gasgriffumbaus nach wie vor aus, (Arbeit ging leider vor :Daumen runter: ) was ich nach mehreren Trockenübungen sagen kann ist, dass der benötigte Kraftaufwand (weiße Kulisse ) für mich genau richtig ist. Der höhere Widerstand vermittelt eine viel direktere Verbindung ...Für mich persönlich ist der Werksseitig verbaute Gasgriff bzw. dessen Übersetzung zu leichtgängig und natürlich zu lang! Dein Umbau kam genau im richtigen Moment und ist bzw. kann exakt was ich gesucht hab! Michi, Danke nochmal !!:applaus:



    !!! Wegen der TC !!! bei R4F wird die Grundausführung der GripOneP3 gerade für 850.- Angeboten (da hab ich meine her). Ich könnte mir aber durchaus vorstellen weitere Preissenkung(en) im Laufe des Winters zu sehen. Zwei Sachen die ich noch erwähnen muss: 1. die mitgelieferten Halter für die Radsensoren schraub ich mir SICHER NICHT an die RC8 !! Sie sind plump, globig und sauschwer...diese Universaldinger passen nicht zum gepflegten Erscheinungsbild der Mattighofenerin!!! :Daumen runter: SORRY ABER DAS GEHT EINFACH NICHT :nein: !!! BESSER SELBER BAUEN!!! :grins:


    Dann konnte die Webseite mit dem Map für den Doppelzünder nicht zum Download geöffnet werden, ca. 6 Stunden nachdem ich eine email an den Herstellern geschickt hatte war eine sehr nette Entschuldigungs- / Antwortmail mitLINK zum Download im Postfach...Also SERVICE bis dato echt TOP. :Daumen hoch: Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!!!


    Was ich noch "ergänzen" werde ist der Sensorring einer RSV4 aprc für vorne, der wird so bearbeiet (Stege entfernt) dass die von der GripOne maximalen erlaubten 15 PickUps pro Rad (anstatt der vorgesehenen 6 Bremscheibenschrauben) zur Verfügung stehen hinten wird es wohl ein Laserteil (Sensorring) mit der passenden Lochung für meine PVM Felgen mit ebenfalls 15 Stegen. Der Weg den das Rad zurücklegt, also von Impuls zu Impuls wenn nur die 5 oder 6 Schraubenköpfe abgegriffen werden ist viel zu lang also zu ungenau, mehr PickUps bedeutet allerdings auch mehr Rechenarbeit für die GO3, darum die Begrenzung auf 15! Das Ten Kate Racing Team kombiniert die HJC TC mit der GO3 wobei sich beide Systeme die Sensoren teilen. Die verwendeten Sensorringe haben über 20 "Stege"...keine Ahnung warum das bei den Jungs geht...vielleicht umprogrammiert...!?? denke es ist für den Hersteller wesentlich einfacher (bequemer) die vorhandenen Schrauben zu verwenden, somit wird das Ganze ganz schnell zu => Plug&Play ohne weiteres Zubehör, dafür aber mit Kompromissen bei der "möglichst genauen & schnellen Erfassung der Radgeschwindigkeit! ! Also besser Triggerscheiben/Sensorringe mit 15 Stegen / Rad montieren.


    Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit dem Kauf!! Ich hoffe die Aussage ist nach den ersten Tests immernoch gültig!!!


    Schau ma mal...




    Gruß Andi :prost: