Beiträge von dajay

Bist du dir 100prozentig sicher, dass es für die 12er Duke ein Mapping gibt, was AUSSCHLIEßLICH für die Akra Komplettanlage (ansonsten alles Serie) vorgesehen ist?

Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich meine, es gibt derzeit nur das Mapping fürs Tuning-Kit, welches den Akra Krümmer zwar enthält, aber eben auch noch offenen Luffi und andere Nocke. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;-)

Also ich würde mal vermuten, dass es dafür noch garkein passendes Mapping gibt. Das Mapping fürs Tuningkit ist ja für nen offenen Luffi und andere Nocke ausgelegt. Und ein reines Akra-Mapping wie bei der 3er Duke gibt es ja m.W.n. auch nicht, da mit Slip-On ja der VSD/Kat erhalten bleibt.

Da wärs dann wohl am Besten, das irgendwo auf nem Prüfstand abstimmen zu lassen :denk:

Andererseits kannste ja auch den Einschubkat einfach mit reinstopfen, das sollte ja bei Sound und Leistung kaum einen großen Unterschied machen :amen:

Also wenn mich mein beschränktes Wissen nicht ganz täuscht ist die Eier legende Wollmilchsau keine Nockenwelle. Ist es nicht so, dass man mit einer Nocke größtenteils die Spitzenleistung im Drehzahlband nach oben bzw. unten "schieben" kann? Wir brauchen mehr Hubraum, mehr Verdichtung und Registeraufladung :peace:

EDIT: @ Highscore, wie wärs denn mit nem kleinen Kompressor :zwinker: ? Ist übrigens auch ernst gemeint. Bissl mehr Druck müsste der Eintopf doch aushalten, oder?

Hm naja... ist nun auch schon ein paar Jahre her. Aber die haben damals alle unter 21 mit auf die Wache geschleift und erstmal inne Zelle gesteckt, wohl aus "pädagogischen Gründen"... Mein Ding wärs jetzt nicht so gewesen :nein:

Es sei denn, man hätte den Alk mitnehmen können. Wenn man eh schon mit seinen Freunden wo rumhocken muss, und ja ohnehin schon einen aufn Sack bekommen hat, ärgert man sich sicher, dass man vorher nicht noch viel mehr getrunken hat :zwinker:

Ach.. Hier gings um Schalldämpfer, oder :lautlach: ?

Sowas kann ich nicht, aber Du wohnst doch um die Ecke, komm einfach her und hörs Dir an. Und wenn Du artig fragst, darfst Du vielleicht auch mal fahren ;-)

Ach Nienburg, ja da schau mal an, so klein ist die Welt :Daumen hoch: Da komme ich doch ganz bestimmt mal drauf zurück :applaus::respekt:

Wobei ich das artig fragen auch mit nem Träger Bier untermauern würde :zwinker::prost:

Also ich habe Verwandte in Virginia USA und ich habe es erste letztes Jahr noch gehört:

Ich weiss nicht, wie in dem speziellen Fall die Geschwindigkeitsbegrenzung war, aber er saß dort 11 Tage IM KNAST!!! Jede einzelne Meile pro Stunde über 90 mph bedeutete einen Tag Knast. Ohne Ausnahme! Ohne Vorbestrafung - Ersttäter. Von den Geldbußen bei Verstößen gegen die Strassenverkehrsgesetze ganz zu schweigen. Je nach Bundesstaat, tun die nämlich RICHTIG weh!!

Auch meine Großcousine: unter 21 auf einer Party leicht angetrunken gewesen als die Cops wegen Ruhestörung eintrafen -> 2 Tage Haft!

Also ich mag Deutschland :grins:

Ehm, Duuuuuuu.... *anstups* :prost:

Saaaag mal... Könnteste da nichtmal nen kleinen Soundvideo von machen und bei Youtube hochladen? Vielleicht auch mal unter Last im Vorbeifahren, dass man das Ansauggeräusch mal schön hören kann :applaus::foto:

Hm... da hast du Recht. Irgendwie kommt der Rahmen nicht mehr wirklich zur Geltung. Hatte es mir in der Tat besser vorgestellt. Naja, dann machs halt schwarz, das sah ja spitze aus!

Jetzt will ich die Karre auch endlich haben! Er soll mir als Entschädigung nochn T-Shirt mit draufpacken, dann sind auf 50km geschissen. Ausserdem KANN ich es nicht bringen, die nicht zu nehmen, nur um dann wieder Händler abklappern zu müssen, die mir verklickern, dass keine mehr lieferbar ist :crazy:

Aber WEHE, die ist nicht geputzt, bevor ich sie abhole!!!

Klingt ja fabelhaft!

Wo hastn die Info her? Mich würd ja noch interessieren, in wie weit die Haltbarkeit darunter leidet und ob der Motor mit der anderen Nocke noch anständig im Standgas läuft. Wobei... Wenns schon extra ein Werksmapping dafür gibt sollte es ja gut sein :prost:

Hm ja... richtig. Beschwören würd ich es auch nicht, sonst kann ich meine 40 Jungfrauen nacher noch knicken.

Aber irgendwie liest es sich so. Sollte das Problem bei diesem Mapping denn nicht auch eher an der Abstimmung auf eine andere Nockenwelle liegen? Ich WEISS es nicht, aber ich würde vermuten, dass das evtl. ungünstiger ist, als nur ein anderer VDS/KAT als im Mapping vorgesehen :denk:

So, dank dieses Forums werde ich meine Duke am Donnerstag abholen und zwar inkl. bereits montiertem 15er Ritzel. Das 16er werde ich somit (bis auf die bisherigen "Probefahrten") also nicht weiter testen können. Aber wofür auch, wenn alle dazu raten habe ich keinen Zweifel daran, dass es gut so sein wird :Daumen hoch:

Noch etwas in eigener Sache, danach geht es mir nämlich besser und Verzeihung an alle, die das nicht interessiert:
    Laut Kaufvertrag wird die Maschine mit MAXIMAL 800k übergeben. Jetzt sind es schon 851km auf der Uhr :motzki: Nicht falsch verstehen, ich defäkiere auf die 50km mehr. Es geht mir einfach nur ums Prinzip getreu dem Motto "das fängt ja gut an". Für das Ritzel leg ich jedenfalls keinen Cent mehr auf den Tresen, ich finde das ist schon eine Unverschämtheit, sich als Händler nicht an Dinge zu halten, die im Kaufvertrag geregelt sind und unter die man seine Unterschrift gesetzt hat :zorn::boxing:

Danke, jetzt geht es mir besser :ja: