So, dank dieses Forums werde ich meine Duke am Donnerstag abholen und zwar inkl. bereits montiertem 15er Ritzel. Das 16er werde ich somit (bis auf die bisherigen "Probefahrten") also nicht weiter testen können. Aber wofür auch, wenn alle dazu raten habe ich keinen Zweifel daran, dass es gut so sein wird 
Noch etwas in eigener Sache, danach geht es mir nämlich besser und Verzeihung an alle, die das nicht interessiert:
Laut Kaufvertrag wird die Maschine mit MAXIMAL 800k übergeben. Jetzt sind es schon 851km auf der Uhr
Nicht falsch verstehen, ich defäkiere auf die 50km mehr. Es geht mir einfach nur ums Prinzip getreu dem Motto "das fängt ja gut an". Für das Ritzel leg ich jedenfalls keinen Cent mehr auf den Tresen, ich finde das ist schon eine Unverschämtheit, sich als Händler nicht an Dinge zu halten, die im Kaufvertrag geregelt sind und unter die man seine Unterschrift gesetzt hat 

Danke, jetzt geht es mir besser 