Wenn man gar nichts macht wird der Krümmer immer brauner werden.
Btw. Das Motorrad wird ja auch wiederxdreckig nachdem es gewaschen wurde...
Wenn man gar nichts macht wird der Krümmer immer brauner werden.
Btw. Das Motorrad wird ja auch wiederxdreckig nachdem es gewaschen wurde...
Gibt es Tonnenweise was dazu. Auch auf Youtube. Deshalb schreibt auch keiner was.
Harpic und ein Schleifpad.
Schau mal hier: Delboy's Garage ab 3.50 min.
Selbst getestet und funktioniert ausgezeichnet.
Kleinere Gasblasen.
Der UHU Schraubensicherer wird denke ich, beim lösen und wieder anziehen, die wirkung nicht verlieren.
Danke.
Doch!
Welche dauerfeste Verklebung kennst du die nach dem Trennen der Verklebung so wieder ihre Festigkeit wiederherstellt?
Rausschrauben, Reste säubern an beiden Teilen der Verschraubung und dann neu einsetzen.
Alles andere ist a. Pfusch und b. Versaust du dir damit die Gewinde.
Ist bei manchen Modellen von KTM PP Zubehör.
Sollte als Antwort doch reichen, oder?
"Die monatliche Selbstentladung liegt bei offenen Blei-Säure-Batterien bei etwa 5 bis 10 Prozent und bei Gel-Batterien bei etwa 3 bis 5 Prozent."
eine volle Batterie mit Erhaltungsladung langsam zerstören und es gut finden?
Das wurde hier nirgends beschrieben.
Vermutlich ist dein Informationsstand über 20 Jahre alt. Damals gab es sogenannte Batterieerhaltungsgeräte die durch ständige Laden und Entladen tatsächlich die Batterien künstlich gealtert haben.
Moderne Ladegeräte funktionieren anders.
Aber da du daran keinen Bedarf hast ist es nicht notwendig das du dich mit diesem Wissen belasten musst.
Bordsteckdose ihr Forenuser*innen.
Keiner kann dir sagen was und wie du da von Hand geschraubt hast.
Wenn du von dem was du da getan hast nicht überzeugt bist, solltest du für professionelle Abhilfe sorgen.
A. selber nochmal mit Drehmo anziehen.
B. Begib dich direckt in eine Werkstatt, gehe nicht über Los und ziehe kein 2000 ein. Oder: Ziehe eine Ereignisskarte.
Du meinst Trockenkupplungsfahrer?
Wenn du selber an der Kiste Schraubst kommst du um passende Drehmomentschlüssel nicht rum.
Siehe den Thread mit den unlösbare Ölablasschrauben.
Oder das Hinterrad aus- und einbauen. Ohne Drehmo. Völlig Hirnrissig 250 Nm "nach Gefühl" aufzubringen.
Oder die Gabelbrücke: Gerne mit zuviel Handkraft die Standrohre Oval geschraubt: Gabel spricht schlechter an, erhöhte Losbrechkraft.
Preis- Leistungsieger: PROXXON
Eine 1200er Bandit ist ja auch eine ausgesprochen aktuelle Konstruktion. Ihrer Fahrer ein Ausbund von Inovationoffenen Techniknerds.
Unterschätze mal nicht den Platzbedarf des Ritzelrades für den Zahnriemen. Der Zahnriemen benötigt wesentlich größere Radien. Damit ändert sich dann auch wieder die Anlenkung der Schwinge sowie deren Länge.
DESHALB gibt es auch nur sehr wenig Umrüstmöglichkeiten.
Die XT1200 ist ja in der Kraftabgabe sehr stark limitiert.
BMW Kawasaki und Guzzi bauen ebenfalls sehr gut funktionierende Kardanantriebe.
Der wirkliche Motorradboom wurde durch die japanischen Marken ausgelöst. In Japan sind die Zulieferer mit den Herstellern stark verbunden.
Deshalb sind Kettenantriebe bevorzugt.
Zahnriemen als Sekundärantrieb kommen nur aus USA. Harley ist da freier im seiner Entscheidung.
Nebenbei sind Kettenantriebe leicht und billig.
Der Verschleiß an der Kette wurde mit Einführung von O-Ring Ketten und X-, W-Ring Ketten akzeptabel für die Käufer. So gibt es keine Notwendigkeit Ketten zu Kapseln.
Die Käufer verlangen nicht danach.
Bei einer Durchschnittslaufleistung von 5.000 km / Jahr reicht ein Kettensatz normalerweise 5 Jahre.
Wer mehr braucht appliziert einen Kettenöler oder fährt Kardan.
PS.
O-Ring Ketten waren in der DDR keine Option.
Martin, auch dem letzten wird jetzt klar sein was du von KTM hältst.
Es ist unnötig das in jedem Deiner Beträge in epischer Breite zu wiederholen.
Fühle dich frei einen neuen, noch nicht benannten Aspekt der Situation zu beleuchten. Dir fällt dazu bestimmt noch was ein.
Ersatzweise schreibe einfach in deiner Fußnote was du im allgemeinen und im besonderen von der Firma hältst.
Du brauchst es dann nicht mehr zu wiederholen und kannst sichergehen das deine Meinung in wirklich jedem Deiner Posts Verbreitung findet.
Oder man fährt öfters als nur alle 4 Wochen.
Dann mach mal selber eine Werkstatt auf, überhole KTM Einzylinder und verschränke bei einem Wellenschaden die Arme und sage: "Nöh, das war ich nicht..."
Was glaubst du wielange du den Shitstorm durchstehst?
Zumal dein Geschäftsmodell sich zu 80% auf diese Motoren beschränkt?
Ein INNI-Lauf hat mal so gar nichts mit dem Laden einer Batterie zu tun.