@ Octane: Hier müssten Dir deine Fargen beantwortet werden: PS: Federbein Set UP
Beiträge von Kondos
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Das Hydrauliköl der Kupplung greift definitif die Membrane und Dichtung bei den Rizomas an.
Das hatte ich auch...
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Daher die Frage kann ich die zweite Drosselklappe einfach entfernen OHNE das Mapping ändern zu müssen oder sie auf dem Prüfstand einstellen zu müssen.
Ja.
Reicht es dann aus wenn ich entfach die zwei Blatter der DK entfernen und die Stege drin lasse?
Ja.
Was habe ich ausser einer direkteren Gasannahme noch für Vorteile dadurch?
Gewichtsersparniss!Teste es einfach aus. Ich brauch den Scheiß jetzt auch nicht mehr...
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Ach entspann Dich.
Es war sicher nicht so hart gemeint wie es angekommen ist.
Und den flapsigen Ton hast du ja vorgelegt...
Btw.: Entweder hast du Werkzeug um die Kette zu trennen und die neue zu vernieten, oder das Krad muß aufgebockt werden damit man die Schwinge ausbaut wenn man einen Endloskette montieren will. Wenn das entsprechende Werkzeug nicht vorhanden oder verfügbar ist, wird es billiger sein das machen zu lassen, anstatt sich alles zu kaufen.
Druschba!
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Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Ich habe kein Problem, du auch nicht.
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Du hast einen PN.
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" GroßerwohlhabenerPennis"
Das Kettenblatt hast du also schon mal gewechselt?
Mein Lieber Schwanz, wenn man da was austauscht ist immer das Komplette Set fällig. Ritzel, Kette und Kettenrad.
Es verschleißt nämlich immer das Komplette Set und nicht nur ein teil davon.
Und da du ja wohlhabend bist ist das ja auch keine Hürde für Dich.
Zum Thema Kette wechseln guckst du hier: http://www.motorradonline.de/t…e-ihren-kettensatz/365541
Kette und Ritzel bekommst du u.a. hier: http://www.wieres.de/
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Gehe bitte direckt zum . Gehe nicht über Los oder ziehe eine Ereignisskarte...
Dukemeister, (Super Nick übrigens ) bei deinen Fragen darf man unterstellen, das du mit dem Wechsel eines Kettensatzes über die Grenze deines handwerklichen Könnens hinnausgelangen wirst.
Das wäre ja alles andere als Ehrenrührig. Und Werkstätten sind im allgemeinen besser als ihr Ruf.
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Lohnt die Reparatur?
Nein!
Was kostet der Spass etwa???
Motor Ausbauen, komplett demontieren, vermessen, nach Befund reparieren wieder zusammen bauen, Motor einbauen.
Na? Was denkst wieviele Mannstunden du da bezahlen musst?
Dazu kommen noch Ersatzteile und sonstige Kosten diverser Spazialisten, Kurbelwelle überholen, Zylinder hohnen, Kolben auf Übermaß, Nockenwellen erneuern, Ventile ersetzen, Sitze überholen...Kauf Dir lieber ein Neues...
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Defekte Schaltgabel. What else?
Oder dachtest du das Prob. mit einem Ölwechsel beseitigen zu können?
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Damit du nicht die Dichtlippe verletzten tust, tust du Tesafilm um die Welle wickeln. Weisst du?
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Wir meinen, das du hier gerne die Suchfunktion nutzen darfst.
Da wirst du genug Info finden um dir ein eigenes Bild zu machen. Bis dahin auffüllen und beobachten...
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eine Feder wird übrigens auf Torsion beansprucht, nicht auf Kompression. es ist also nichts anderes eine platzsparend verpackte Drehstabfederung
Sehr richtig.
Aber nun verwirr die Kinder nicht noch mehr...
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Ich habe mich jetzt hier mal nur angepasst und hahnebüchene Behauptungen aufgestellt die keinerlei reale Grundlage haben.
Wenn es schon Schwachsinn ist , dann sollte es wenigstens erheitern...
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Wäre es denn nicht auch möglich das sich der Ausgleichsbehälter aufbläht wenn der Dämpferkolben bei Kompression hineinfährt?
Irgendwo muß der Druck in dem geschlossenem System ja hin?
Also meine Freundin findet den Ansatz auch logisch und nachvollziehbar...
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POPCORN!!!!!!
Wenn eine Tonnenfeder gestaucht wird ist es normal das sie dabei auch in die Breite geht.
Das hat weder mit den reifen noch mit Schräglage noch mit der Koreoliskraft zu tun, den auf das Federbein und oder die Feder wirkt immer eine vertikale Kraft.
Zu allem anderen ist hier schon genug gesagt worden.
Und jetzt: Weiterboxen!
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musste heute in Schräglage ziemlich stark bremsen , da in eine kurve zwei Radfahrer neben einander gefahren sind und meinten sie müssten sich beim fahren unterhalten
Das liest sich doch eindeutig nach einem notsituativem Bremsmanöver in Schräglage, oder?
Ich hol jetzt auch Popcorn...
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Es gibt Spezialfirmen die sich auf Kühlerreparaturen spezialiesiert haben. Google hilft.
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@ gegengift: Völlig korreckt was du schreibst. Das ist eben der kleine aber feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Das gefährliche Halbwissen das hier abgeschwurbelt wird ist schon prachtvoll.
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Ich halte deine Replik weder für nachvollziehbar noch sachlich oder inhaltlich angemessen.