Beiträge von Kondos

    Du hast doch bisher Buell gefahren, richtig?


    DER Ausbund von Langlebigkeit und ingenieuser Genialität.
    Wohlgereift in langjährigen Versuchsreihen einer Hundertschaft Motorradfanatischer Versuchsmenschen... :lautlach:


    Wenn du dann mit Deiner Buell keine Probs hattest...


    ...wirst du es mit einer 10er SD, Laufleistung 7.500,- aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht haben.


    oder um es anders auszdrücken: WORAUF WARTEST DU DENN NOCH? :wheelie:

    Verbrauch bei mir zwischen 6.5 und 8.3

    Kommt auf Rückenwind oder Gegenwind an... :grins:


    Ich hab mir den KNZ prophylaktisch von Klicken sie hier! besorgt wie die meisten hier.


    Funktioniert und der Support passt.


    Wachsendes Spritfass: Hier gibt es Selbsthilfgruppen zu dem Thema. SUFU nutzen.


    M.E. wird das hier hochgespielt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Ein jeder mag sich soviel aufregen wie er nur kann, denn das ist ja auch sein gutes Recht... :peace:

    Moin Alex,


    die schweigende Mehrheit hat wie immer keine Probleme die sie hier auch nicht beschreibt.


    Das Prob. mit dem KNZ ist dir bekannt, mancheiner hat Probleme mit einem "wachsendem Spritfaß".
    Das ist nicht schön, deshalb ist aber noch keine SD ausgefallen oder ein Fahrer zu Schaden gekommen.


    Ansonsten kann ich dir persönlich die Wartung der Federelemente nahelegen, nach Wartungsplan alle 2 Jahre.
    Aber auch das unterscheidet die SD nicht van anderen Mopeten.


    Also:


    1. Ja
    2. s.o.
    3. Ja
    4. Unproblematisch ist hier auch kein Thema. Buell ist da eine andere Galaxie...
    5. Absolut ja. ist sie zu stark, bist du zu schwach.


    Wähle eine mit Einspritzung ab Bj. 07. Spart Sprit und ist zuverlässig.


    :Daumen hoch: Kondos

    Moin,


    ich glaube das du das mit deiner Methode verschlimmbesserst hast.


    Ich hab da was für Dich: PS-Fahrwerktechnik


    Versatz der Radaufstandspunkte, -Spur


    Liegen die Mittellinien von Vorder- und Hinterrad exakt in der Flucht? Die Erfahrung lehrt, dass das nicht bei allen Serienmaschinen der Fall ist. Bei deutlichem Versatz leiden Zielgenauigkeit, Einlenkverhalten und Fahrstabilität. Zur Kontrolle gibt es auch dafür Messwerkzeuge mit Lasertechnik. Allerdings kosten die ein paar Hunderter. Wer sich die Scheine sparen möchte, braucht zwei zirka zwei Meter lange Messlatten - am besten aus Stahl oder Alu. Gegenseitiges Anlegen prüft, ob die Latten völlig gerade sind. Die Messlatten rechts und links plan am äußeren Felgenrand des Hinterrads so anbringen, dass sie bis zum Vorderrad reichen. Für genaue Messergebnisse beide Reifen demontieren. Außerdem muss die Lenkung exakt in der Mitte stehen. Um die Lenkung auszurichten, auf einer Seite die Distanz zwischen Felge und Latte an zwei Punkten messen. Nur bei identischem Maß steht das Rad absolut gerade. Analog dazu auf der anderen Seite der Felge die entsprechenden Punkte messen. Idealerweise stimmen die vier Maße überein. Falls nicht, stehen die Räder versetzt oder die Flucht der Kettenspanner am Hinterrad stimmt nicht. Professionelle Rennteams distanzieren das Hinterrad schon bei Abweichungen von wenigen Millimetern aus. Auch das ist eine Aufgabe für Profis.

    Möglicherweise ein Spritproblem...


    Alter Sprit ist weniger Zündwillig.
    Die Kerzen werden nass und das können sie gar nicht ab.
    NGK´s gehen da gerne kaputt!


    Haben die Gaszüge genug Spiel?
    Nicht das du dort Spannung hast und die Elektronik zuviel einschießen will.


    10,5 scheint wirklich zu gering zu sein. Bei LifePo sollte man 10 min Licht und Zündung eingeschaltet lassen wenn es kalt ist.
    ( angelesenes wissen) Dann wird der Akku warm und funzt wieder.


    Wechsel die Kerzen, genug saft und Druck im Akku, dann muß der Reaktor kommen. :Daumen hoch:

    smracer


    Hast du selber schon mal einen Gabelservice an einer USD Gabel gemacht?


    Möchtest du es Komfortabel haben, stelle 120 mm Luftkammer ein, möchtest du es Sportlich mit progressiver Dämpfungscharakteristik haben stelle auf 90 mm Luftkammer ein.


    Wenn du mit diesen Angaben nichts anfangen kannst.... :kapituliere:


    Dann lass es lieber und übergebe es an professionelles Fachpersonal. :grins:

    Wie ist es den nun entlastet oder belastet entlüften? :denk:


    entlastet!


    Beim Gabelölwechsel wird die Luftkammer ja exakt eingestellt ( sollte sie zumindest) und dann wird die Gabel wieder zusammengebaut.
    Damit ist die statische Basis eingestellt.


    Aber nicht wundern, wenn nix zischt oder tut. :rolleyes:

    WD40 oder Silikonspray, völlig richtig. :Daumen hoch:


    Aber warum die Gabel entlüften?
    Nur weil es im Wartungsplan alle 1000 km so steht?
    Was soll das bewirken?


    Und warum haben andere Straßenbikes das nicht?
    Inklu. der neuen SDR?


    Was sagt der Schrauber deines Vertrauens denn nun dazu? :denk:

    und drücke da vor der Fahrt (nach längerem Stehen) einfach drauf :P


    Moin zusammen,


    Euch ist schon klar das eine Telegabel eine entsprechendes Luftkammervolumen zur Feder und Dämpfungsprogression braucht?


    Wenn ihr als im BELASTETEN Zustand Luft ablässt, dann reduziert ihr den konstuktiv eingestellten Luftkammerdruck.


    Sinn der Gabelentlüftung ist es HEIß gefahrene Gabeln mit ERHÖHTEM Innendruck während z.B. eines Wettbewerbes wieder zu mormalisieren und so das Ansprechverhalten der Gabel wieder zu verbessern.
    Die Technik stammt von den Schlammspringern unter uns. Also ganz klar Off Road.
    Und da gehört das alles auch hin. :Daumen hoch:


    Für uns Straßenfahrer ist das so notwendig wie ein Loch im Kopf. :winke: