@ biekeholic kennst du den? Tourenheber
Habe ich, funktioniert.
In meiner Vergangenheit hatte ich an einer CBR 600 PC25 drei Scottoiler verbaut (Nacheinander, weil die Dinger immer kaputt gingen).
Die Kette hatte damals über 40.000 km gehalten.
Damals bin ich auch ca 15.000 km im Jahr gefahren. Regenfahrten waren dabei obligatorisch und der Kettenöler, aufgrund meiner Nutzung, die richtige Wahl.
Und ja, es gibt immer einen Film auf der Hinterradfelge. Das kann nicht anders sein.
Und natürlich kann und muß man da genau einstellen.
Regelmäßiges Bikewashing hilft übrigens auch.
Meiner Beobachtung nach sind heute viele User von den möglichkeiten und Details sowieso überfordert.
Anstatt z.B. handbücher zu lesen, werden in Foren die dümmsten fragen gestellt. Blöd genug.
Noch Blöder, es findet sich immer noch einer der auf den Scheiß eingeht... so what.
Zurück zum Thema:
Wirklich Sinn macht ein Öler m.e. nur dann, wenn:
- Ich vielfahrer bin
- Ich nicht Wasserscheu bin
- Ich das Motorrad devintiv über mehr als 40.000 KM Fahren werde. (Est dann rechnet sich nämlich der Aufwand)
Für die anderen ist es Poser-Spielzeug.
Ich glaube übrigens das das CLS-System das Beste am Markt ist.
Hobbit steht absolut hinter seinem Produkt und entwickelt es immer weiter.
Das Problem ist hier wieder der DAU, der die Einbauanleitung nicht zu Ende liest und die Kalibrierung des Systems unterschlägt.
Deshlab dann die Ölsardienen.
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Da war wieder schneller, der Hobbit.
Also, CLS-Evo.
Und nein, er bezahlt mich nicht, sponsort mich nicht und ich fahre das teil auch nicht...