Beiträge von Kondos

    Zitat aus einem anderen Forum:


    "Der Kühler ist dafür gemacht, daß er möglichst viel Wärme an die Umgebung abführt. Wenn Du normalen Lack oder irgendeinen sehr hitzebeständigen Lack auf die Oberfläche des Kühlers verteilst, erhöht sich der Wärmewiderstand und der Kühler kommt seiner wärmeabgebenden Funktion nicht mehr so gut nach wie vorher. Daher gibt es spezielle Kühlerlacke, die einen höheren Wärmeleitwert haben als andere Lacke. Die Höchsttemperatur der Beschichtung ist hingegen nicht das Thema, s.o. .
    Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich meine."


    Mein Lösungsansatz; Kühlerlack


    Das Problem habe ich an meinem Kühler auch. Steht bei mir im Frühjahr an.

    Prüf doch erstmal das Rückschlagventil zur Motorgehäuseentlüftung. ( Ventil im Dicken Schlauch zum LuFi-Deckel )


    Ist das Freigängig oder versifft?
    Sollte es auf durchzug hängengeblieben sein erklärt das das Öl, das aus dem LuFi-Kasten kommt.


    Zweiterns: Was für einen Ölfilter fährst du? Original oder Fäschung?


    Es soll Ölfilter geben die "aufgehen" und dann geht nicht mehr genug Öl durch.
    Das führt dann zum Abfall des Öldruck im Leerlauf.


    Ich würde den als erstes einfach mal wechseln und dann beobachten was passiert.


    Beste Grüße aus Südschweden, wo das Land flach und die Frauen blond sind... :winke:

    @ biekeholic kennst du den? Tourenheber


    Habe ich, funktioniert. :Daumen hoch:


    In meiner Vergangenheit hatte ich an einer CBR 600 PC25 drei Scottoiler verbaut (Nacheinander, weil die Dinger immer kaputt gingen).
    Die Kette hatte damals über 40.000 km gehalten.
    Damals bin ich auch ca 15.000 km im Jahr gefahren. Regenfahrten waren dabei obligatorisch und der Kettenöler, aufgrund meiner Nutzung, die richtige Wahl.


    Und ja, es gibt immer einen Film auf der Hinterradfelge. Das kann nicht anders sein.
    Und natürlich kann und muß man da genau einstellen.


    Regelmäßiges Bikewashing hilft übrigens auch.


    Meiner Beobachtung nach sind heute viele User von den möglichkeiten und Details sowieso überfordert.
    Anstatt z.B. handbücher zu lesen, werden in Foren die dümmsten fragen gestellt. Blöd genug.
    Noch Blöder, es findet sich immer noch einer der auf den Scheiß eingeht... so what.


    Zurück zum Thema:
    Wirklich Sinn macht ein Öler m.e. nur dann, wenn:


    - Ich vielfahrer bin
    - Ich nicht Wasserscheu bin
    - Ich das Motorrad devintiv über mehr als 40.000 KM Fahren werde. (Est dann rechnet sich nämlich der Aufwand)


    Für die anderen ist es Poser-Spielzeug. :amen:


    Ich glaube übrigens das das CLS-System das Beste am Markt ist.


    Hobbit steht absolut hinter seinem Produkt und entwickelt es immer weiter.
    Das Problem ist hier wieder der DAU, der die Einbauanleitung nicht zu Ende liest und die Kalibrierung des Systems unterschlägt.
    Deshlab dann die Ölsardienen. :lautlach:


    -----------------


    Da war wieder schneller, der Hobbit.


    Also, CLS-Evo.


    Und nein, er bezahlt mich nicht, sponsort mich nicht und ich fahre das teil auch nicht... :nein:

    Dann war es offensichlich ein Kontaktproblem an den E- Anschlüssen.
    Dadurch das du alles auseinander genommen hast sind Zwangsläufig auch die Kontakte in Bewegung geraten.
    Oxydschichten gebrochen... :Daumen hoch:

    wie kann ich das Problem beheben.


    Geh zum :grins:


    Eines ist doch dir wohl hoffentlich auch klar: Wenn das System problemlos funktionierte bevor du mit deinen zwei linken Händen und zehn Daumen daran rumgeprokelt hast und es jetzt nicht mehr funktioniert, dann haben wir es mit einem waschechten Fehler-40 Problem zu tun.


    Da kannst du jetzt noch soviel Fragezeichen reinstellen, aber Hellsehen kann hier keiner.


    Geh zurück auf Los und versuchs nochmal. :prost:

    Bremssattel zentrieren


    Das leichte Bremsrubbeln kurz vor dem Stop wurde hier schön öfter beschrieben.
    Andere Bremsbeläge oder Bremsscheiben haben meistens nicht für Abhilfe gesorgt.


    Ich hatte das auch an meiner SD und es als Schönheitsfehler abgetan.


    Dann stieß ich hier auf obigen Link, probierte es aus und Problem gelöst! :wheelie:

    Hhm ... ok sorry techniklaie


    Das ist doch mal eine ehrliche Aussage. :Daumen hoch:


    Man prüft vom einfachen zum schweren.


    Was braucht also ein Motor?


    Elektrizität und Benzeng.


    Fließen die Medien, bzw. sind sie in der entsprechneden Quantiät vorhanden?


    Wieweit fällt die Spannung an der Baterie beim Startversuch ab? Weißt du nicht? kannst du nicht messen? Du hast kein Multimeter? Ab zum Freundlichen!


    Welchen Widerstand hat die Verkabelung? Weißt du nicht? kannst du nicht messen? Du hast kein Multimeter? Ab zum Freundlichen!


    Du kanst das messen, hast aber keine Referenzwerte? Ab zum freundlichen und die Rep. CD kaufen.


    Und die Aussage " Kann nicht sein..." Vergiss mal ganz schnell: Erst prüfen, dann schreiben...


    Wir sind hier nämlich nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!" :achtung ironie:

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an der Legos4.


    Also:
    1. Tauschanlage montiereren (wird wohl so schnell nichts)
    2. Alarmanlage abklemmen
    3. Hupe abklemmen
    4. Zu Hause bleiben


    Brauchst du einen Würfel zur Entscheidungsfindung?`


    Bester Gruß
    Kondos