Beiträge von Kondos

    Du meinst den Allgemeinen Deutschen Automobil Club?


    Ich kann mich nicht erinnern das die wirklich nenneswertes zur Motorradsicherheit oder zum Verbraucherschutz von Motorradfahrern in den letzten Jahren beigetragen haben. Ich war 10 jahre Mitglied und habe mich jeden Monat über deren Rentner-Kleinanzeigenblatt geärgert.


    Wenn die etwas zum Thema Helmtest gemacht haben, dann haben die sich an Tests der Stiftung Wahrentest angedockt.


    Mann muß sich natürlich auch fragen, welches Interesse eine Organisation hat sich einem solchen Thema anzunehmen:

    • Ist es von allgemeiner Bedeutung für eine gesellschaftlich relevante Gruppe?
    • Ist es von einer allgemeinen Bedeutung für eine Mehrzahl von Verbrauchern?
    • Kann man mit dem Thema Auflage in den eigenen Veröffentlichungsmedien machen?
    • Kommt ein Hersteller seinen Verpflichtungen in fahrlässiger Art und Weise nicht nach?
    • Sind Verbraucher gefährdet, so das Gefahr an Leib und Leben besteht?
    • Ist das Thema Sexy?


    Zu 1. Nein
    Zu 2. Nein
    Zu 3. Eher nicht
    Zu 4. Nein, bis jetzt gibt es noch kein Urteil mit Allgemeingültigkeit das das Gegenteil bestätigt.
    Zu 5. Nein, bis jetzt ist offenbar noch kein Tank geplatzt oder gerissen wenn es denn nicht zu einer Unfallbeteiligung kam. Insofern ist die Ursache dann dem Unfallgeschehen zuzurechnen.
    Zu 6. Im Allgemeinen wohl kaum. Aber hier ist es natürlich ein GROSSARTIGES Thema! Herr Ober noch eine Runde! :prost:


    Frohe Ostern :tröst:

    Ich habe das in den Ersatzteilkatalogen recherchiert...


    Der Durchmesser bei der SD ist größer.


    Nach dem Ersatzteilkatalog für SD 2008: 46180394S EINSTELLMUTTER M52X1,5
    Somit kann M54x 1,5 nicht passen...


    Beliefe it or not. :nein:

    Moin,


    die Federvorspannung aus PP-Katalog passt nicht, denn das SD Federbein hat einen größeren Durchmesser.


    Das Federbein der SM wird auch nicht passen, da es von der Länge und Dämpfungscharacketristik anders ausgelegt ist.


    Umbau lohnt auch nicht, das kostet mehr als wenn man ca. 200,- € in die Hand nimmt und es beim Spezialisten nachrüstet.

    Preisfrage ist, stoppt die Ausdehnung des Tank irgendwann ueberhaupt?


      Rolle


    Hat irgendwer schon mal irgendwo etwas über einen aus sich selbst heraus geplatzten Tank gelesen?
    Oder das er morgens rechts und links vom Motorrad herablappt wie ein Spiegelei vom Kochlöffel?


    Wird die Menschheit eines Tages keinen Platz mehr auf diesem Planeten haben, weil der Pierer seine Armee von Mutantentanks beauftragt hat uns zu vernichten?


    Mann weiß es nicht... :achtung ironie:

    Ähhhhh ja... :knie nieder:


    Ein Grund mehr die höhere zu kaufen?


    Ist doch ein schlechter Witz das das kleine Futzelteil so teuer ist! :sehe sterne:

    .aber da schleift das Kennzeichen ab und an mal vor allem wenn ich bepackt weg fahre!


    Hi Patrick,


    du brauchst dramatisch mehr Federvorspannung am Federbein und auch an der Gabel!
    Und dazu ist die Dampfung dann auch anzupassen!


    Mit den Standardeinstellungen lt Bedienungsanleitung kommst du nicht weit.


    Bist halt ein ganz zarter... :tröst:


    Gruß Kondos


    PS.
    Hast du es schon mal mit Carbonmüsli probiert? :sabber:

    Moin zusammen,


    zu dem Kampf um einen neuen Tank und das Verhalten der AG ist hier sicher schon alles gesagt worden.


    Ob man den Rechtsweg beschreiten will (Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand!), seinen Händler beknien möchte oder das Bike verkauft...
    Das mag ja jeder für sich entscheiden.


    Was mich bei all dem Getöse wundert ist warum noch keiner der anwesenden mit Zugang und Fähigkeit zu Spanabhebender Bearbeitung oder CAD Artisten mit Zugang zu SLM Maschienen passende Haltewinkel mit verschiebbarer Mimik an Tank und Sitzbankaufnahme entwickeln?


    Hier wird soviel gemacht und den Kollegen angeboten: Sitzbanküberarbeitung, Wheel-Skinz, Durchsichtige Kuplungsdeckel, abgesägte Heckumbauten, legale und illegale Auspuffanlagen, illegale Leistungssteigerungen etc...


    All diese schönen Sachen, die eine Verbesserung nach persönlichem Gusto darstellen, werden akzeptiert, mit heftigem Euronenverbrauch integriert und mit Besitzerstolz durch die Gegend geprügelt.


    Alles Gut, ein jeder soll nach seinem persönlichem Glück streben, oder?


    Also, mag sich doch bitte einer der Kollegen angesprochen fühlen für die Community einen Beitrag zur technische Optimierung für das vorhandene Material zu leisten.


    Ist ja bestimmt nicht für umsonst, net war? :-)))


    Und den Kollegen, die weiterhin aus ihrer persönlichen Opferrolle heraus den Kampf via juristischem Beistand zum erhalt einer neuen Kunsttoffblase gehen wollen wünsche ich alles Gute. :prost:

    Meine ist eine 08er mit jetzt 15.000 drauf.


    Ich habe es gerade komplett ünerarbeiten lassen.
    Das Fahrverhalten ist nicht wiederzuerkennen.


    Warum willst du so lange warten Gfrast? Öl altert auch über die Zeit...

    würden reifen nur an grip verlieren, dafür aber nicht an profiltiefe, würden sie die auch nicht wechseln.



    WELTKLASSE! :lautlach:


    Wie sagte schon der alte Adenauer: "Wir alle leben unter dem selben Himmelszelt, aber nicht jeder hat den selben Horizont..." :gute besserung:

    benschmi92


    Wenn das Federbein gewartet wird geht das nicht ohne.


    Darüber hinnaus kann es durchaus sein, das im Laufe der Zeit der Stickstoff aus dem Federbein entweicht.
    Da das ein schleichender Prozeß ist und der Mensch geneigt ist langsame Veränderungen zu kompensieren bemerkt man das erst wenn es nach einer Wartung wieder 1a funktioniert.