Beiträge von einzylinder

Bin auch immer häufiger un motorisiert mit dem MTB in den Bergen unterwegs. :Daumen hoch:

Da ist es teilweise echt ultra nervig, das man obwohl man mittels im Wald auf einem Weg fährt die "Verrückten" hören muss. :Daumen runter:

Am schlimmsten fand ich aber leider die 4 Zylinder Bikes. Wenn die entsprechend hochgedreht, dann natürlich nicht hochgeschaltet weil die nächste Kurve schon kommt, mit 10000 U/min fahren...einfach nur nervig. Auch sehr laute Chopper gehen gut auf die nerven. Laute sportliche Einzylinder sind doch sehr wenig unterwegs.

Erstaunlich fand ich auch das die 1200/1250 er Boxer Fraktion recht laut ist von außen. :staun:

Grüße Chris

Bin mit dem BT016 pro häufiger auf einer schnellen Sumo Strecke unterwegs.

Dort ist er bisher auch echt gut. Straße brauche ich das letzte bisschen gripp häufig nicht. ;-)

Viele Grüße

Chris

Von dem S21 auf der SMC bin ich persönlich nicht wirklich überzeugt. Ich habe das Gefühl das die SMC einfach zu leicht für den Reifen ist. Er kommt selbst nach einer flotten Runde nicht ordentlich auf Temperatur und ist warm immer noch recht hart. Der Vorderreifen kommt in Schräglage unangenehm schnell an seine Grenzen und das Hinterrad geht bei ausgeschalteter TC auch gerne mal quer.

Ist alles gut kontrollierbar aber bei mir kommt der S21 /22 nicht nicht mehr drauf.

Was für einen Luftdruck bist du gefahren?

Ich habe den BT016Pro (Vorgänger S21) auf meiner SMC R und finde der hat eigentlich schon gut Gripp.

Fahrwerk habe ich auf Standardeinstellung, wiege mit Ausrüstung denke ich ca. 85kg.

Grüße

Keine Stoppies. ;-)

Ist doch bekannt, das es bei den Scheiben Q-Probleme gibt?

Meine waren beide entweder verzogen oder ungleich (von der dicke) abgebremst.

Es war ein pochen bzw. ungleichmäßige Bremswirkung bei langsamer fahrt und leichtem Bremsen zu spüren.
    Die 1. Bremsscheibe hielt ca. 2000km, danach wurde die schon schlecht und wurde auch auf Garantie gewechselt...

Die jetztige Moto Master Flame habe ich schon häufiger auf der Kartbahn benutzt, keine Probleme bisher gehabt.:Daumen hoch:

Die ist aber auch 5mm stark, verglichen zu den Serienmäßigen 4,5mm sieht man das schon deutlich an der Dicke...

Grüße Chris

Slider an den Stiefelsohlen sind auch wichtig, sonst verkantet der Fuß beim Fuß raus stellen. Ansonsten lieber Hang off fahren...

Fahre auch ab und an im Hang off durch schnellere Kurven auf der Strecke, habe am Supermoto Siefel mit Schleifern. ;-)

Mir stellt sich die Frage ob man mit den Orthesen noch so beweglich ist für andere Fahrstiele außer "Bein raus"?

Viele Grüße

Denkt ihr ein gescheiter Zweiteiler ist auch ok für die Renne?

Ansonsten müsste ich mir ja 2 Sätze Klamotten kaufen, einmal für Straße und einmal für Strecke. ;-)

Hat jemand von euch Orthesen unterm Kombi? Kann mir das im Moment schwer vorstellen, wie das auch noch an den Füßen hängt.

Bin aktuell etwas ratlos wohin die Reise gehen soll...Hätte gerne wie gesagt auch etwas Schutz im Bauch/Rippenbereich...

Taugen die Airbags etwas?

Grüße Chris

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Lederkombi.

Was denkt ihr, muss es zwingend ein Supermoto Kombi sein, oder taugt auch eine "normale" sportkombi?
    Bei dem Stichwort Supermoto wird man irgendwie nicht mehr so wirklich fündig. :-(

Was denkt ihr, einteilig oder tweiteilig? Gehe schon ab und an auch auf die Kartbahn seit letztem Sommer...

Ich habe bei der Moto GP gesehen, das die in den Brustbereich immer einen Protektor einsetzen, um auch Brust und Bauch zu schützen.

Wo finde ich sowas? Ich stoße immer nur auf so komplette Protektor Westen, wie man sie z.B. unter den Crosser Klamotten trägt.

Grüße Chris

Was für einen Luftdruck bist du vorne/hinten normalerweise gefahren?
    Und der HR... :staun: Das sieht mal mega heftig aus.

Irgendwie habe ich das Problem, das sich der S21 und nun auch der BT016 Pro bei mir hinten in der Mitte recht schnell auflösen, irgendwas mache ich falsch :rolleyes:

Grüße Chris

Ich komme aus D aber möchte eigentlich nicht das die SMC R noch lauter wird. Aktuell habe ich den PP Esd MIT DB Killer und finde das unter Last schon gut laut.

Außerdem finde ich den RU mit Handschuhfach sehr auffällig. :-( Aber wenn es da keine andere "Lösung" mit dem optimieren gibt dann werde ich wohl weiter so fahren wie aktuell...

Grüße Chirs

Gibt es für die SMC eine "Kastl-Version" mit komplett originalem Luftfilterkasten und PP Auspuff?
    Das würde nicht so derbe auffallen bei einer Kontrolle, denn das "Kastl" ist ja alles andere als offensichltich.
    Es hilft natürlich noch immer nicht im falle einer kompletten Untersuchung des Bikes, aber für eine Kontrolle wäre das wesentlich entspannter...

Hi Simon,

fährst du durch die verminderte Leistung nahezu immer Vollgas?
    Ansonsten wüsste ich nicht wie der Mehrverbrauch durch den Kolben/Zylinder zu erklären wäre...

Hast du schon mal im Lambdabereich geschaut, dort alles ok? Ich meine ist irgendwas im Bereich der "Steuerung/Regelung" der Einspritzung?

Viele Grüße

Hi zusammen,

wie lange wartet ihr bis ihr nach einer Tour den Ölstand kontrolliert?
    Ich hab jetzt vorhin kontrolliert... der Motor war gerade noch so handwarm, aber das Öl im Schauglas flüssiger als wenn ganz kalt...

Meine KTM verbraucht in den letzten 100km echt viel... Fahre meist touren so um die 200-250km und danach ist der Ölstand immer auf minimum abgesunken, sodas ich dann 200ml ca. einfülle...
    Ich komme somit auf einen Verbrauch von ca. 1L/1000km. :nein::Daumen runter:

Habt ihr ähnliche Werte wenn ihr Feuer gebt?!

Warm fahren tu ich den Motor immer ca. 15km, da ab dort dann erst die Kurven und Berge los gehen. :Daumen hoch:
    Bis dort hin rolle ich ganz gemächlich.

Wo wurde der Biketower bestellt?
    Auf der HP Steht Mindestbestellmenge 5Stk. :Daumen runter:

Hat jetzt schon mal jemand den Constand für die SMCR bestellt?
    Dieser hat ja im Lieferumfang schon die Rollen inklusive und kann einzeln bestellt werden...

PS: Ja hab von dem verbogenen Ständer auf der 1. Seite gelesen, allerdings wars da eine SD.