Beiträge von einzylinder

Hi infected,

das mit der Wölbung habe ich mir auch schon gedacht und habe mal ein Vergleichsbild zum CASM rausgeholt. Die S20 sind stärker gewölbt, sodass man etwas mehr Schräglage brauch.
    Allerdings habe ich jetzt wo es sehr kalt war im November mal auf 2.1/2.2 (v/h) reduziert, weil sehr kalt, damit der Reifen mehr auf Temp. kommt. Dann komme ich schon etwas mehr zur Kante,
    bzw. komplett bis zur Kante, habe es mal auf nem Parkplatz geübt, da ich den Straßen (feucht+Laub) nicht mehr so getraut hab...

Meinst du wirklich mal soll den Luftdruck bei heißen Temps. reduzieren? Dachte eher umgekehrt? Die Auflagefläche wird durch Reduzierung größer und der Reifen walkt mehr.
    --> Laufleistung sinkt, aber er hätte mehr Gripp?

Versuche das nächste mal einen Druck von 2.1/2.2 auf der Kartbahn, mal schauen wie er dann so ist...

Viele Grüße

würde mal alles "kalibrieren", also den Gasgriff.
    Zündung an, warten bis die Drehzahlnadel auf 0 ist, dann Gas langsam ganz aufziehen und wieder schließen.
    Dann Zündung aus, damit haste des schon mal "abgehackt".
    Inilauf bei neuem Mapping, ist das Notwendig? Hat das der Händler schon gemacht?

Ansonsten, wenn es eh beim Händler aufgespielt wurde, soll der natürlich auch schauen, dass sein Mapping funktioniert. :ja:

Viele Grüße :wheelie:

Mit welchen Luftdrücken bist du unterwegs, dass du eine solche Laufleistung bei dem Einsatz erreichst? :staun::Daumen hoch:

Meiner war wesentlich früher abgefahren, vor allem der vordere. Orientierst du dich an den auf den Reifen befindlichen Indikatoren?
    Diese sind bei weitem nicht 1.6mm hoch. :Daumen runter:

Hi doc_quattro,

Dir erstmal gute Genesung und zum Glück kannst du schon wieder hier posten. :Daumen hoch:
    Scheiß Storry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Unfälle (evtl. die Meisten) aufgrund von Unachtsamkeit anderer passieren.
    Man muss immer für andere mitdenken, aber manches kann man einfach nicht vorhersehen.

Beim richtigen Angasen, ist ggf. die Aufmerksamkeit noch mehr in diese Richtung getrimmt, als beim gemütlichen fahren.

Viele Grüße

Hi Zusammen,

was habt ihr für einen Druck mit dem Reifen auf der Strecke?
    Habe es mit dem Straßendruck 2,2/2,4 versucht. Der Gripp was ok, keine Rutscher.
    komischerweise habe ich den Reifen vorne und hinten nicht an den Rand gebracht, obwohl ich nicht langsamer war als mit CASM...?
    Was ist da falsch? Reifen ist neu und hat nur 300km drauf...
    Liegts am hohen Druck, das der in der Kurve sehr steif bleibt? Der S20 ist finde ich sehr stark gewölbt...

Evtl. bin ich einfach nur zu langsam... :Daumen runter::kotz:

Die sieht schon gut aus und macht bestimmt fun...

Aber was ist das für eine Mischung? Da ist alles in einem Mopped vereint: KTM, Husaberg,Husqvarna.
    Der Name FS = von der Berg?
    Optik = Husqvarna zu den alten Zeiten?
    Technik = KTM SMR 450?

... :kapituliere:

Hi zusammen,

nur mal so als Lösungsansatz, falls die Bremse tatsächlich aufgrund Überhitzung aufgeben sollte.
    Wie wäre es mit so einem Luftleitblech/carbon auf die Bremszange?
    Soetwas sieht man als bei den Streckenbikes und könnte ja abhilfe schaffen?
    Hab das hier im Forum auch schon gesehen, finde es aber gerade nicht...

Viele Grüße

Das Geräusch kommt wohl nicht vom Federbein, sondern wird die Tankentlüftung sein.
    Der Tank ist ja auch hinten im Heck und wird dann nach dem Anhalten warm vom ESD bzw. kühlt dann nach ner Weile wieder ab...

Wenn du es das nächste mal hörst, mach mal den Tankdeckel runter und schau ob es weg ist...