Beiträge von einzylinder

Hi,

habe bei meiner 12er jetzt in den letzten 500km auch ca. 0,5L nachgekippt, obwohl ich nicht mal so derbe geheizt bin (neue Reifen...).
    Ich verstehe das einfach nicht, die säuft Öl ohne Ende, und das ist auch egal welche Marke!

Bin auch am überlegen was ich da machen soll. :Daumen runter:

Viele Grüße

Hat dein Nachbar ein Multimeter?
    Schaut mal nach, was dieses Teil noch so macht, müsstet ihr direkt an der Batt (ohne Last und dann auch mit Last) anschließen können...

Vermutlich ist nur der Ausgangs Kondensator futsch? Oder aber der Schaltregler?
    Sind die Teile im Zubehör nicht sehr teuer?! Lohnt sich da Langfristig nicht ein Umstieg auf ein anderen Blinker?

Hab bei mir Blinker mit integ. Vorwiderstand, sind aber mehrere LED in Reihe, zusätzlich anderes Relais und einen hochohmigen Pulldownwiderstand an den hinteren Blinkern, damit die Blinkfrequenz der Blinker und der Armaturen stimmt...

Das Fahrwerk der SMCR ist deutlich besser, auch die Bremsen sind deutlich besser, gar keine Frage.
    Auch die Verarbeitung der SMCR ist besser... Ach beim Gewicht schenken die sich bei den Daten nicht viel, wenn man drauf sitzt kommt einem die Duke im Stand aber viel leichter vor, weil niedrigere Sitzhöhe...

Dennoch ist die 390er Duke ein verblüffend einfach zu fahrendes Fahrzeug was verdammt viel Fahrfreude aufkommen lässt, wenn man mal unkompliziert von a nach b kommen will.
    Das ist echt wahnsinn... und die Autofahrer sind erstaunt, wenn man die an der Ampel mit einer vermeintlichen 125er (von der Optik her) lässig abzieht :kapituliere:

Von der Beschleunigung geht bei der SMCR deutlich mehr, ist ja aber wohl auch klar, oder?
    Wenn ne SMCR und ne 390er Duke zusammen eine Ausfahrt starten kommt es ja immer noch auf die Fahrer an, ob das gemeinsam geht...

Mir geht nur immer noch nicht rein, dass das Getriebe um WELTEN besser ist. :motzki:

Viele Grüße

Hi zusammen,

ich habe die SMC R aktuell beim Händler und als Ersatzfahrzeug eine 390er Duke bekommen. :Daumen hoch::staun:
    Meine Güte, ich bin mehr als nur positiv überrascht von diesem Fahrzeug. Der Motor hat ein sehr großes nutzbares Drehzahlband und ist in den unteren Gängen erstaunlich "giftig"... Bremsen sind super und das Fahrwerk für den Preis auch Top...
    Das sich dieses Teil eher wie ein Fahrrad als ein Motorrad fährt ist wohl schon fast "nebensächlich"....

Was mir ebenfalls wahnsinnig gut gefällt ist das Getriebe... Wow, da flutschen die Gänge im Vergleich zur SMCR nur so rein.
    Auch der 5.-6. Gang geht super einfach. Hab auch mal versucht "beschissen" zu schalten diesen Zwischengang bekommt man einfach nicht rein. Die Gänge kommen immer! :staun::rolleyes:

Das doch eher günstig ausgelegte Fahrzeug hat also tatsächlich ein besser verarbeitetes Getriebe als das der 690er Modelle?!
    Wieso kann KTM da bei den 690er Modellen nicht endlich mal nachlegen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Bike gemacht?

Ich hoffe es passt hier rein, im Tratschbereich wird es wohl etwas zuu tratschig und wenig sachlich...

Hi,

bei meinem Auto konnte ich ein solchen "Benzineinbruch" schon erleben.
    Bin mal am Anfang eines Urlaubs nur Kurzstrecken gefahren und ein paar Tage später dann mit dem Auto in den Urlaub gefahren wo er richtig lange warm wurde.
    Nach den paar Tagen Kurzstrecken wollte ich den Ölstand nochmals testen, vor der großen Fahrt.
    Da war am Einfülldeckel oben so "gelbliches Öl" wie man es kennt wenn die Kopfdichtung defekt ist. Das ganze roch aber stark nach Benzin!
    Nach der Urlaubs hinfahrt konnte ich dann erstmal 0.5L nachleeren und der gelbliche rand war weg...

Bei meiner SMCR habe ich aktuell eher das Problem, dass die auf 200km ca. 0,3L Öl wegsäuft :motzki: , ich glaube da bleibt also kein Beinzin im Öl übrig.

Grüße

Wie kann man mit einem Messgerät die Ah messen ohne die Batterie zu entladen?
    Bin grad etwas erstaunt, wie sowas geht? :ja:

Ansonsten kann es mal sein, dass eine Batterie einen defekt aufweist und selbst bei korrekter Pflege sehr früh kaput geht!

Grüße

PS: Die Ah einer BAtterie sind meist auf der selbigen aufgedruckt.

Wenn du den Versand zahlst, dann schicke ich Dir die Reifen zu.
    Sind jetzt dann eh nicht mehr legal. :zunge:

Finde es aber dennoch sau komisch was die Reifen da so machen..
    Haben andere Conti Reifen auch das Problem oder nur der CASM?

Montiere meine Sliks au immer andersrum, sieht Geiler aus :crazy::crazy:

Wie meinst du das? Den hinteren nach vorne, denn dann hättest du beim Bremsen mehr Gripp? :sabber::verliebt: :crazy: :crazy:

@ Chris-Corrado,

was hat der Reifenhändler eigenltich zu der Bitte mit dem Reifen tauschen gesagt?
    Die Montag mit falscher Drehrichtung ist im falle eines Unfalls bestimmt (wenn das Fahrzeug begutachtet werden muss) nicht lustig?

Würde nur bei exakt gleichem Bike funktionieren. Sportler haben oftmals einen anderen Schwerpunkt, dass würde das ganze zusätzlich zur Felgen/Reifenkombination beeinflussen... :peace:

Schau dir einfach des Bild an, dann weißt du was mit dem casm möglich is^^

Der synth hat die meiste Zeit keine CASM gefahren und auch auf diesem Bild meiner Meinung nach nicht.
    Das lässt sich auch am Profil des VR erkennen. Will dich nicht angreifen, nur zur Richtigstellung...

Der CASM kann jedoch trotzdem recht viel, mehr als man evtl. denken würde...

Zur Genüge – steht hier im Thread und mehrfach im Forum. :pfeil: Händler!

Hi off-road-biker,

das mit dem Leerlaufproblem ist mir bekannt und hab ich auch schon häufiger von gelesen.
    Ein Gruß vom Getriebe nach dem Leerlauf, trotz gezogener Kupplung ist mir jedoch neu. :ja:
    Sowas hatte ich noch nicht und weiß nicht woran es liegen soll.
    Die Kupplung trennt gut, da sollte soweit alles okay sein, auch genügend Motoröl ist eingefüllt. :zwinker:

Hatte gestern mal wieder das Leerlaufproblem. Weiß nur nciht mehr obs zw. 3-4 oder 4-5 war.
    Jedenfalls habe ich dann ganz gemütlich die Kupplung gezogen und mit viel "nachdruck" den Gang eingelegt.
    Dabei gab es einen Gruß vom Getriebe... :motzki::staun:

Habt ihr schon mal soetwas gehabt? Werde das ganze demnächst mal beim Händler ansprechen...

Viele Grüße

Wie viele km ist der Remus denn schon drauf?
    Du hast ja dein Mopped schon so komplett umgebaut gekauft.
    Ist der DB-Killer eigentlich original oder etwas optimiert? Da gab es auch Optimierungs-Möglichkeiten. ;-)
    Ansonsten denke ich gehört der mal neu gestopft... Und wegen der Lautstärke, macht die offene Ansaugung nicht noch mehr Lärm
    als der ESD?

Die Lautstärke des PP ist schon grenz wertig. Man kann ihn durch die Ortschaft mit wenig Gas (für Ortschaft schon schön flott) echt gut leise fahren.
    Wenn man allerdings den Hahn voll öffnet und so um die 5000 u/min kommt, dann ist der für meinen Geschmack RICHTIG laut.
    Könnte fast schon etwas leiser und dafür aber dumpfer sein...

Grüße

Was ich mich nun die ganze zeit frage ist, wie sieht das ganze zum leistungskit vom ABP (oder zum begehrtem Highscore) aus?!
    http://www.abp-racing.de/ktm-690-kits/

Da ich garnicht so auf mehr power obenrum aus bin sonder viel lieber mehr druck im unteren und mittleren Bereich hätte. :wheelie:
    Und kann ich eigentlich nen powercommander nehmen um das ganze abzustimmen, anstand mir die Steuergeräte ab ändern zu lassen?!

Vielleicht ist zumindest der starke "Druck" im unteren Drehzahlbereich schlecht für den Motor (Haltbarkeit)?
    Ich denke die Lagerbelastungen sind in diesem Drehzahlbereich größer...