Beiträge von einzylinder

    Reiniger habe ich bisher noch nicht bewusst für die Kette verwendet. Die SMCR ist schon immer in meinem Besitz.

    Nur der Reiniger den ich ab und zu für die ganze KTM verwende könnte dort ran gekommen sein.


    Gelängt ist die Kette leider/zum Glück noch kaum, meint ihr die geht trotzdem noch ne weile? Denke der Verschleiß wird jetzt dann halt deutlich steigen...

    Hi zusammen,


    heute zum genaueren Putzen der Kette die Ritzelabdeckung entfernt (das erste mal).

    Bisher habe ich die immer nur so mit einem Tuch abgerieben bei Bedarf und dann neu gefettet.


    Die Kette ist bei der SMCR 2012 noch die erste und hat ca. 12,5tkm.


    Als ich die Abdeckung des Ritzels abgenommen habe, habe ich diesen O-Ring unter dem Ritzel gefunden und mich gefragt woher dieser kommt.


    Von dem Durchmesser her würde er ggf. auf einen Ring bei den Kettengliedern passen oder gehort der zwischen die Ritzelabdeckung und den Motor, wie es auf dem einen Bild zu erkennen ist?
    Der O-Ring ist gerissen und könnte daher leider durchaus aus der Kette stammen.


    Viele Grüße

    Chris

    Ja, ich muss da einfach mal von Standard auf Komfort ändern und schauen wie sich sowas anfühlt.

    Die "Komfort" Einstellung sollte denke ich auch am Federbein und nicht nur an der Gabel eingestellt werden?

    Hab aktuell den BT016Pro drauf. Dann werde ich mal beim FW alles auf Komfort stellen und das testen.

    Fährst du auf der Strecke nur Slicks oder auch z.B. S22 und welches Setup am Fahrwerk ist dann eingestellt?

    Mit Klamotten werde ich auf ca. 80Kg kommen.

    Muss mich mal damit wiegen.


    Wenn ich aber alles auf Komfort stelle, dann habe ich mehr verändert als z.B. nur die "2Klicks".

    Aktuell habe ich alles auf Standard eingestellt und habe schön die Finger von meinem FW gelassen, bevor ich da noch etwas verschlimmbessere. ;-)


    Der BT016Pro (aktuell montiert) ist ebenfalls gleich hart wie die S21/S22. Den S20 hatte ich neben den BT016Pro auch schon drauf.


    Dachte immer man sollte nur an einer Schraube drehen?! Dann fahren und dann wieder testen?

    Wohl oder übel werde ich mal schauen, wo ich mein FW überarbeiten lassen könnte. Kenn ihr eine gute Adresse in BaWü?


    Grüße Chris

    Was stellt ihr denn wie beim Fahrwerk für die Bridgestones um?

    Würde das auch mal an meiner SMCR ausprobieren, da ich teilweise auf hubbeliger Piste echt unzufrieden bin...


    Wie verhält sich das dann bei sehr sportlicher Fahrweise?


    Grüße Chris

    Kurzes OT: KTM hat mir die Gewährleistung auf die Originalscheibe verwehrt. Ich hätte falsch gebremst.

    Daraufhin fragte ich den Händler, was KTM bei einer "SuperMotoCompetition-Racing" erwarte, wie das Ding gefahren wird.

    Ich als Amateur sollte doch nicht die Bremse eines "ready to race"-Bikes überfordern können.

    Bei mir war es bei der 3. original KTM Bremsscheibe (nach ca. 9tkm) genauso. KTM hat abgelehnt, bin in der Zeit keine Strecke oder Kartbahn gefahren.

    Daraufhin habe ich mir die Moto-Master Flame geordert mit 5mm Dicke. Diese gut eingefahren und danach war ich auch schon ein paar mal auf der Kartbahn im letzten Jahr.

    Mittlerweile weiß ich aber nicht, ob es nicht schon wieder langsam anfängt...Dieses mal dann leider an der MotoMaster...


    Wenn sich das tatsächlich bestätigen sollte, dann bin ich stinkesauer und muss mir überlegen was ich mache. Meine Felge wurde eigentlich schon beim Händler bei der 1. Reklamation der Bremsscheibe vermessen (Auflage der Bremsscheibe)...

    Die MotoMaster habe ich im Rahmen von Bremssflüssigkeitswechsel und VR Wechsel beim Händler einbauen lassen, da ich damals selbst keine Zeit dazu hatte. Einen Fehler beim Einbau hab ich selbst also schon einmal nicht gemacht. :ja:


    War eigentlich bei der 5,5mm Scheibe noch gut Platz für die Beläge? Ist ja immerhin 1mm mehr als original...

    Hi zusammen,


    hat denn jemand den Betrag auf Servus TV in P.M. Wissen gesehen und kann neues berichten?
    Ich habs leider nicht gesehen.


    Bin immer noch völlig ratlos und weiß auch nicht wen ich am besten fragen soll... Preis ist mir auch erstmal zweitrangig..

    Einen sehr guten normalen Lederkombi hätte ich sowieso gekauft, bzw. kaufe ich auch wenn ich eine Weste für darüber zusätzlich kaufen sollte.


    Grüße Chris

    Das klingt interessant. Am Airbag Modul der Alpinestars Kombis + Held Weste kann ich zwischen Rennstrecke und Straßenmodus umschalten?


    Jetzt ist dann nur noch die Frage, ob es nicht das "sicherste" wäre die Schulterpartie auch mit zu schutzen per Airbag wie beim Alpinestars Kombi. Allerdings bietet dieser nicht so den Neckbrace effekt wie z.B. manche von Helite?


    Schwieriges Thema...


    Grüße Chris

    Bei den Airbag Füll-Kosten ist die Frage:


    Wie schnell löst ein Airbag welcher über Elektronik und nicht per Reisleine gezündet wird aus?
    Bei einem kleinen harmlosen rutscher? Oder nur wenns richtig heftig wird?


    Bei heftigeren Stürzen bin ich da definitiv dabei, da ist der Airbag dann auch egal. Aber bei meinen zwei kleinen Stürzen war kaum / bis nix zu ersetzten am Motorrad...


    Grüße Chris

    Hi zusammen,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Lederkombi und möchte den Schutz, den dieser Bietet gerne maximieren.

    Ich bin dann auf die Idee gekommen, Lederkombi mit Airbag. Leider gestalltet sich das ganze alles andere als Einfach.


    So wie ich es verstanden habe, müsste für den Airbag entsprechend Luft zwischen Lederkombi und Körper vorhanden sein, oder entsprechende Stretch Möglichkeiten.

    --> Es muss sich ein Ausreichend großese Luftpolster bilden können.


    Wer von einem Autorisierten Händler kann soetwas "ausmessen" bzw. Sicherstellen?


    Bei den Westen/Kombis bin ich skeptisch, wie toll die mit Reißleine auslösen.

    Ich hatte schon zwei Stürze (fahre Regelmäßig Kartbahn) und bei einem lag ich unter dem Motorrad. Hier würde ein Airbag mit Reisleine ja nichts helfen...


    Ich möchte am liebsten einen Lederkombi, welcher gut für Supermotoposition und Nakedbike geeignet ist. (ggf. Anschaffung eines Nakedbikes zusätzlich zur Sumo)

    Könnt ihr in Verbindung mit Airbag etwas empfehlen? Die Helite Turtle 2 bzw. GP Air Westn sehen schon nicht schlecht aus.

    Dafür könnte ich einen Lederkombi mit optimalem Schutz durch mechanische Protektoren wählen und dann diese Weste zusätzlich darüber tragen.


    Habt ihr mit dem Helite GP Air Erfahrung? Ansonsten bin ich über Alpinestars gestolpert, wenn ich dort schneller (gerne auch etwsa günstiger) den Airbag im Kombi erneuern könnte wäre das auch top.

    Die Held "Weste" für unter den Kombi finde ich auch gut, jedoch hier das oben beschriebene Problem mit dem außreichenden Luftpolster?


    Grüße Chris

    Fährt nicht der "Moderator" von KurvenraduisTV auch Motocross Stiefel auf seiner SD-R1290?

    Ich finde solche Stiefel sehr gut und geben ein sicheres Gefühl.

    Ich habe aktuell die Sidi Crossfire Supermoto Stiefel auf der SMCR. Die sind Top. :)

    Möchte beim Lederkombi auch gerne "aufrüsten" was Sicherheit betrifft.

    Es muss kein "Supermoto" Lederkombi sein, sondern einer der passt und was kann. :-)

    Was denkt ihr ist aktuell in Sachen Sicherheit gut? Hersteller/Ausstattung?

    Denkt ihr es macht sinn einen Rückenprotektor getrennt vom Lederkombi für unten drunter zu kaufen?

    Oder doch eher etwas mit Airbag? Bin aktuell überfragt...


    Grüße Chris

    Ich habe bei der HR Bremse um ehrlich zu sein das Problem diese korrekt zu dosieren.

    Wie geht ihr hier vor?

    Ich habe in meinen Sumo Stiefeln kaum gefühl... :-(


    Beim Anbremsen vor der Kurve reicht mir (Auf Kartbahn) 1-2 Gänge runter schalten und Kupplung kommen lassen schon zum "stabilisieren" bzw. teilweise zum leichten sliden...

    Hi zusammen,


    hier geht es um die Bridgestone Reifen...

    Und diese neuen Modelle S21/S22 oder auch der BT016Pro brauchen definitiv mehr Druck als ggf. andere, auch auf den 690ern.

    So ist zumindest meine Erfahrung. Fahre meist vorne/hinten 2,2/2,3 bar kalt, was dann bei schönem Wetter gut funktioniert.


    Oder ihr wollt nach spätestens 2000tkm neue Reifen, dann fahrt mit weniger Druck.

    Fahre aktuell noch immer den BT016 Pro auf der SMCR.


    Habe mit dem Reifen ein gutes Gefühl bisher. (2. Satz) Fahre den auch auf der Kartbahn was gut funktioniert.

    Reifendruck fahre ich aber 2.2 vorne und 2.3 hinten, selbst auf der Kartbahn.

    Hi zusammen,


    habe aktuell auch den BT016Pro auf meiner 12er SMCR drauf.

    Was fährt ihr für Drücke bei den Bridgestones? Vor allem wenn es auf eine Kartbahn (schnelle Strecke) geht?


    Ich hatte kalt 2.3 vorne und 2.4 Bar hinten drin. Gewicht wird mit voller Ausrüstung ca. 85kg sein.

    Habe mal als er dann nach einen Turn auf Betriebstemperatur war mit dem Flaig Druckprüfer gemessen.

    Da waren es ca. 2.5 vorne und 2.7 hinten. Was meint ihr wäre für ein "Warmdruck" noch ok? Die Außentemperatur lag knapp bei über 30 Grad.

    Bzw. wie kann ich mich da an den richtigen Druck rann tasten? Fahrwerk habe ich alles auf Standard und bin noch nicht wirklich schnell.

    Ist aktuell noch schwer für mich mit Luftdruck und FW Einstellung...


    Grüße Chris