Beiträge von Smiler

    rechte Seite am Luftfilterkasten sind Unterdrückschläuche. Da nimmst du den Mitgelieferten T Anschluss und schon fertig. Die Schraube die mitgeliefert ist hatte ich auch getestet war aber sehr bescheiden.
    Bisschen was abbauen (zB Tank) musst du schon.

    Hi


    Wollte auch mal meine Erfahrung mit dem Dunlop zu gute geben. Ist original Bereifung meiner RC8R 2012 und ich bin bisher etwa 3600km gefahren. Davon 600km Oschersleben, 1200 Langstreckentour (BAB) , Rest sonstige Touren in ruhiger Fahrweise.


    3x Oschersleben mit je 200km. 2x ohne Reifenwärmer und 1x mit. Rundenzeiten waren nicht langsam (1:44) und Wetter hatte um die 20Grad mit Sonne, Asphalt entsprechend. So wie sie jetzt aussehen könnte ich sie locker nochmal auf der Renne nutzen. Kein rutschen, kein schmieren nix. Auch keinerlei Plato nach der BAB. Bin sehr angetan davon und werde sie mir wohl wieder drauf ziehen.


    Zum Regengrip kann ich leider nix sagen.
    geschätze Gesamtkilometerleistung am Ende: Ü 5000km und das bei 3x Renne. :sensationell:

    habe die RaceFoxx vor 2 Monaten gekauft und sie gleich auf der Renne getestet. Kann nur gutes sagen. Die 60 Grad für Strassenreifen bringen sie und halten sie. Wenn das bei 80 Grad genau so ist, perfekt. Für die RC8R muss man aber sagen, durch die Breite und das runtergezogene an der Seite des Reifens, was ide Wärme besser im Reifen halten soll, wird es durch die Kette schnell ölig, fettig wie auch immer. Aber glaub das haben alle.
    Wie gesagt, kann die Teile sehr empfehlen vor allem für das Geld.


    Grüsse

    nimm keine RC8 ... geh besser wenn du sowieso 14k€ hast zu ner RC8R ;-)
    Bei RC8 keine ´08 nehmen (Motorprobleme)


    Du wirst es so oder so nicht bereuen. Habe auch anfang des Jahres eine RC8R gekauft.



    Grüsse

    Glaub die hatte ich auch. Glaub von HeinGericke oder so..... Naja egal. Auf jeden Fall haben sich die Nähte angefangen aufzulösen. Und dafür ist mir mein noch immer recht neues Moped zu schade ;-)


    Mir zieht es immer die Lenkergummis zusammen wenn ich die Gurte straffe. Und die muss ich dann wieder zurechtrücken wenn der Gurt ab ist.


    Daher werde ich in Zukunft son Teil verwenden wo Plastik-Hülsen das Lenkerende umhüllen.
    Preiswert ist eben nicht immer erste Wahl.


    LG
    oso

    sag ich doch :Daumen hoch:


    use original :wheelie:

    1. Ja geht Günstiger ABER !!!! mit den Teilen von Polo usw machst du dir Lenkergummis kaputt. Habe diese Erfahrung leider selbst machen müssen. Die günstigen verdrehen sich und zerreissen damit die Gummis. Mag nur eine optische Beeinträchtigung sein aber wenn man so viel Geld für nen fahrbaren Untersatz ausgibt sollte meiner Meinung nach nicht am Kleinzeug gespart werden, zumal man sich das teure Spielzeug damit beschädigt. Bin da ein wenig penibel.
    2. Erfahrung mit den Teilen von KTM. TOP !!!! habe sie jetzt mehrfach schon aufm Weg zur Renne genutzt und sie sind leicht, schnell und komfortabel angebracht. Keine Risse in den Gummis, weil sich nichts verdreht. von mir eine klare Kaufempfehlung.


    Grüsse

    Du hast doch eine AHK oder wurde die erst später mit eingebaut? bei meiner ´12 ist eine elektronische drin. :-?
    Gasgriff siehst du ich meine an der Farbe. Da müssen aber die Fachleute sich mal melden. Glaub orange ist der progressive Gasgriff. Siehst du wenn du den Gummigriff ein wenig "ausbiegst" und reinschaust.


    Grüsse

    Habe fürs Auto so nen Insektenentferner. Der wird aufgesprüht und gibt so ne zähe Masse. Nach 5-10 min kannst du alles einfach mit Wasser abspülen. Vielleicht die ein oder andere stelle noch mit ner Bürste leicht bearbeiten und schon sollte er wie neu aussehen.
    Wäre jetzt meine Lösung zu deiner frage. Aber mein Kühler ist quasi noch neu ;-)

    Rechte Seite hast du hinter dem Rahmen so zwei Druckgeber oder sowas wo Unterdruck dran geht. Da kannst du mit der mitgelieferten T-Anschluss und nehm Stück Unterdruckschlauch dran gehen. Funzt 100%.


    ;-)

    hast du den progressiven Gasgriff drin? wenn nicht dann lass dir den einbauen. kostet kaum Geld aber macht das fahren gerade für Anfänger etwas sanfter.


    aber zu deinem Hup Problem habe ich keine Lösung. Aber Ober Respekt das du das raus gefunden hast :-) da muss man erstmal drauf kommen. Denke aber da wird irgendwo was an der Elektrik nicht ganz in Ordnung sein.


    grüsse