Quatsch, wenn noch Strom benötigt wird, zieht das auch Funken beim abnehmen des Massepols!
Genauso später beim wieder anschließen!
Beiträge von scgaser
-
-
DID hat alles Hohl/Vollniet und Clipschloss!
-
Zu Wenig Spannung auf der Batterie?
Weiß aber nicht genau ob die Exc diese zum laufen braucht.
Die alten Lc4 mit Kokusan 4K2 Zündung/Lima liefen auch nur mit intakter Batterie -
Er meint das klicken wenn z.B. die Deko Nocke ausrastet, das gibt eigentlich nur mit dem Kicker, denn der e-start übertönt das ganze.
Wenn Du das noch nie gehört hast, such mal im Schwester Forum nach Autodeko !
Da hat jemand beschrieben was zu tun ist, wenn die Dekonocke vom Stützstift rutscht. Dabei muss die Nocke innen ein wenig ausgeschliffen werden!
Das gleiche musste ich bei meinem 660er Motor auch durchführen, sonst funktionierte die Auto Dekompression auch nicht. -
Die Titanhülle ist dünn wie Papier, nimm einfach am Anfang einen kleinen Bohrer, dann kannst Du Dir das ankören sparen, denke nämlich das würde die Titanhülle nicht ohne Schäden überstehen.
Habe das erst letztens bei mir gemacht, geht ohne Probleme -
Ich find Dich Geil!
Saubere Arbeit und Gute BesserungGesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Ja 625er haben den Keihin
-
Kann ich auch nur bestätigen, habe bei Menze meine Räder neu Speichen lassen und hinten nach eigenem Ermittelten Maß Versetzt einspeichen lassen.
Ergebnis: Absolut Perfekte Arbeit!
Ich denke Ihm werd ich auch meine PKW Alus aufarbeiten lassen. -
Ist der Zug zu Deinem fehlenden Deko Hebel.
Ich würde da auch nicht allzu oft dran ziehen wenn der Motor läuft,
denn das ist mechanisch nicht so ganz gesund. -
Du kannst da auch eine längere z.B.: 80 mm lang nehmen.
Also die kann auch über stehen. Hat ja in dem Fall nichts abzudichten!
Reicht auch wenn Du die ganz locker aus dem Handgelenk anziehst.
Wenn Du die Originale wieder einbaust neuen Dichtring drunter und am besten mit Drehmoment wieder fest.
Die Spitze hmm: so 4-5mm im Durchmesser. -
Kennst Du keinen der mit Dir zusammen das mal macht?
Der es Dir einmal Richtig zeigt, danach wird das ein Kinderspiel für Dich sein.
Ich komm aus Duisburg! Vielleicht hilft es Dir.
Die Kurbelwelle ist an der entsprechenden Stelle rechteckig ausgespart, damit die Schraube nur in eine Position hineinpasst! -
Alter Vater.....
Du warst in O...hausen?
In letzter Zeit ... also ehrlich!
Ich gehe da bloss immer Teile kaufen. Darin kann ich den Händler nur Loben!
Mit deinem neuen Problem der Heckhalterung würde ich sie dann wahrscheinlich abstoßen wollen.
Servicewüste Deutschland!
Oder einfach mangelnde Konkurenz. -
Hi,
du musst die Schraube vorn beim Motorrumpf suchen. In Höhe der vorderen Motorhaltern. Da wo bei Dir der Ölfilter sitzen müsste.
Da ist eine Schraube mit einem Kupferdichtring verbaut, die nimmst Du raus und musst sie gegen eine längere ersetzen die Du vorne leicht spitz anschleifen musst damit sie vollständig in die Kerbe der Kurbelwange greifen kann.
Desweiteren musst Du mit ner Taschenlampe schauen ob die Nocken der Nockenwelle nach unten in richtung Kolben stehen. Dann bist Du im richtigen Ot und kannst mit dem Einstellen beginnen! Falls es für Dich nicht so ersichtlich ist. Dann PN! Dann kümmere ich mich um eine Anleitung! Hab den gleichen Motor!Grüße Marc
P.s.: werd aber heute erstmal ein wenig Strasse Brennen :D -
Das sind Aufnahmen für einen Heckheber bzw. Montageständer.
-
Also ist eine 4-Takter!
Weiter kann der Kilometerstand schon stimmen. Ist aber für mich nicht ganz so wichtig.
Wichtiger ist wie man mit dem Material umgeht, warm fahren, kalt fahren, keine kilometerlangen vollgas Orgien.
Also wenn Du selbst von Dir sagst du hast 0 Ahnung, lass es lieber mit diesem Modell bleiben,
die möchte alle 2500 km Ölservice und alle 5000 km großen Service mit Ventilspiel einstellen usw.
Wenn Du allerdings für solche Sachen ein Händchen hast, dann Kauf dir ne Rep. und Pflege Anleitung und los gehts. -
Hi,
also auf den 1. Blick sieht sie sehr gut aus. Ich steh auf das alte Design, schließlich fahre ich selber so eine.
Nun kommen wir zu dem Aber.
Ist nur der 2 Kolben Schwimmsattel vorne verbaut und noch eine kleine Bremsscheibe.
Das ist auf der Strasse beim Angasen ein wenig mager.
Der Winkel vom Kennzeichen Träger ist auch alles andere als Regelkonform. Mich würds nicht stören, sollte aber erwähnt werden. Die SC hat den kleinen Ölkreislauf, sollte also noch ein wenig mehr mit Bedacht gefahren werden. Die Sem Zünd und Lichtmaschine besitzt Altersbedingt mittlerweile hohen Ausfallquoten.
Außerdem bringt sie wenig Leistung, so dass im Dunkeln im Standgas kaum mehr als ausm Tee Licht raus kommt.
Zu letzt der Hohe Preis. Wäre für mich nur gerechtfertigt wenn er den Motor komplett machen lassen hat. Da kommen dann schnell Beträge von 1000-1500 Euro zusammen.Wer sich davon nicht abschrecken lässt, findet ein sehr Teiles Motorrad, das eigentlich immer anspringt, da eh nur Kickstarter vorhanden ist.
Viele Grüsse Marc
-
Ich würde in Richtung größtmöglichem Wert aus distanzieren. Zur Not noch Distanzen bei KTM nachkaufen. Auch sollte es schon mittig aus distanziert werden.
Damit Du keine schräglauf des Pleuels hast.(leicht über trieben)Grüsse Marc
-
Ja. Home Page braucht der nicht. Der lebt von einer guten Mund zu Mund Propaganda.
Der volle Laden gibt Ihm recht.
Ja der macht auch Flüssig Struller.
Arbeitet soweit ich es dort mitbekommen und mit Ihm bequatscht hatte sehr viel mit Power Comander.Grüße Marc.
-
@ off-road-biker:
den Manni und seine Firma gibt es noch.
Ich war im April bei Ihm zum abstimmen meiner gemachten 620er.
Sehr kompetenter Mann. Die Firma ist Klein aber Fein.