Wieso lässt man sein Mopped ca 10 Minuten im Stand laufen?
Was macht denn das Kühlsystem während Du mit dem Motorrad fährst?
Beiträge von scgaser
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Nehmen und beim anmelden darauf achten das alles in die neuen Zulassungspapiere übernommen wird
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Wie breit ist die rußhaltige Lauffläche bei den 160er Hinterreifen?
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Biste sicher, daß da keine Luft mehr drin ist in der Kupplungsbetätigung?
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Also, wenn mein Motor aus ist kann ich meine auch kaum mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung schieben. Im 1. garnicht je höher der Gang, desto besser lässt sie sich schieben.
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Kupplungspaket klebt im kalten Zustand, 5. Gang einlegen Kupplung ziehen und Mopped vor und zurück schaukeln. Immer in den Anschlag vom Motor, bis Du sie schieben kannst, dann hat sich die Kupplung wieder losgerissen.
Kann kalt schonmal vorkommen. Kann auch mit dem verwendeten Öl zusammen hängen. -
Zeigt mal ein Bild! Meine 620er ist schon ein wenig her. Kann mir jetzt nur vorstellen das Ihr Neutralschalter meint.
Meine 660er hat nix hinter der Ritzelabdeckung. -
Was für Stellschrauben?
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Das Licht der 660 wird mit Wechselspannung betrieben die Blinker mit Gleichspannung, haben nun beide durch das Zubehör Rücklicht eine Masse kommt es zu solchen Fehlern!
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Wie groß ist der Kolben der Bremspumpe und wie groß die des Bremssattel?
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Wow, der Spiegler 8 Kolben Sattel! Gibt aber wohl kaum Beläge für. Ich fahre ein Spiegler 4 Kolben Sattel und bin schwer begeistert. Biegt sich kaum auf sehr gut verarbeitet usw. Cnc Brembo ist auch sehr gut, reißt aber teilweise dort wo die Bremsleitung verschraubt wird ein.
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Wenn die Krümmerflansche nicht zur Akra passen kann dadurch Luft mit eingesogen werden und dann findet im Abgastrakt ein Zünden des mageren Leerlaufgemisches statt!
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Polo vertreibt unter Ihrer Hausmarke Fuchs Öle.
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Leistung ist mehr als genug vorhanden!!
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Der OT beschreibt den Oberen Totpunkt eines Kolbens! Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Totpunkt ist auf Zylinder 1 immer an der Gleichen Kurbelwellen Position.
Wenn nun Zylinder 2 auf OT gebracht wurde, dann ist auch hier die Kurbelwelle immer an der Gleichen Position!Jetzt kommt die Farbe ins Spiel, durch die Nockenwelle und Ihre Übersetzung zur Kurbelwelle, drehe ich die Kurbelwelle nur einmal, um z.B. auf OT zu kommen. Dann macht die Nockenwelle dabei nur 180° dann kannst Du Pech haben das du im Überschneidungs OT stehst! Dabei ist Auslass und Einlass Betätigt!
Im Zündungs OT also die Kurbelwelle nochmal 1 Umdrehung gedreht, dabei dreht die Nockenwelle "nur" 180° sind die Ventile unbetätigt!
Ich vermute einfach das Du die Nockenwelle verdreht eingebaut hast. Nun stimmt die Steuerzeiten nicht mehr, also das Timing der Zündung zum Zylinder im Zünd OT nicht mehr.
Wenn man sich mal verinnerlicht hat wie ein Motor gesteuert wird ist es egal an was für eine Stelle Du ihn zerlegst. Beim Zusammenbau einfach wieder die Steuerzeiten richtig Stellen und fertig. Funktioniert immer egal ob 1 Zylinder oder 2 oder 12 Zylinder!
Würde Dir gerne vor Ort weiterhelfen, aber wir sind leider Räumlich doch sehr weit getrennt. -
OT ist immer gleich OT!
Stell Dir einen Kreis mit Markierung vor auf 12 Uhr. Diese Markierung ist OT!!
Nun kannst Du den Kreis vorwärts rückwärts das 10/20/30 mal verdrehen. Wenn Du die Markierung wieder auf 12 Uhr hast, hast Du den OT!
Wenn Du nicht sicher bist für welchen Zylinder dann wie von DIGGA bereits geschrieben einen Stab oder Kabelbinder ins Zündkerzenloch stecken.
Fixierschraube rein und Nockenwelle nach WHB richtig einsetzen! -
Wenn es falsch angeschlossen ist schon, dann brennt das Bremslicht z.B. weil das Licht eingeschaltet ist.
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Na auf jedenfall, ein Satz Sinter Bremsklötze z.B. TRW Lucas SV, oder Brembo oder die oben genannten. Bremsflüssigkeit erneuern und wenn sonst alles an der Bremse okay ist, dann sollte spätestens nach 20-30 km Einfahrzeit eine vernünftige Verzögerung einsetzen!
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Selbst die 2Kolben Enduro Schwimmsattelbremse ist mit ein paar Sinter Bremsklötzen Stoppie geeignet. Hau am besten mal ein Bild von Deiner Vorderradbremse hier rein und dann schauen wir mal.
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Na erstmal den Vergaser richten, wenn da der Sprudel rausrinnt kann er ja nicht verbrannt werden!