KTM 640 Adventure Kühlsystem überhitzt

  • Hallo erstmal,
    habe mich gerade angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin und weil ich meine alten Zugangsdaten verschlunzt habe :weinen:
    Habe mir eine 640 Adventure gekauft, sie hatte einen leichten Motorschaden der wieder behoben ist. Sie läuft auch super und hat auch Leistung, so wie es sein soll.
    Problem ist das das Mopped, wenn es im Stand läuft zu heiß wird, es dauert ca. 5 Minuten dann geht der Lüfter an nach ca. weiteren 5 Minuten geht die rote Kontrollampe an und der :Kürbis: wird zuheiß.
    Habe schon folgendes gemacht um der Überhitzung entgegenzuwirken: Thermostat nachgesehen OK; Wasserpumpe OK, Kopfdichtung ist neu und OK.
    Kühlerdeckel auch OK; Kühler gereinigt und Durchfluss getestet OK
    Habe auch schon die Suchefunktion bemüht ohne was passendes zu finden.
    Wenn sonst noch jemand eine Ahnung hat woran es liegen könnte wäre ich echt Dankbar. :knie nieder:

  • Wieso lässt man sein Mopped ca 10 Minuten im Stand laufen?
    Was macht denn das Kühlsystem während Du mit dem Motorrad fährst?

  • Moin erstmal Danke für die Antworten
    scgaser ich lasse mein Mopped schon mal in Stand laufen um zu sehen ob alles so funktioniert wie es sein soll. Das gilt in dem Fall auch für die Kühlung. Ich hatte das noch nie bei nem :Kürbis: das die so heiß wurde. Angefangen bei der 620 SC über die 525EXC zur 300 EXC, egal wie tief ich im Dreck Stand die Temperatur war immer im Wohlfühlbereich.
    Während der fahrt ist es ok, bleib ich aber stehen dauert es ca. 3 Minuten und dann das selbe Spiel.


    Cau-Chang OK dann werde ich das gleich mal checken. THX