Beiträge von subway71

    Hallo Leute,


    ich hätte eine Bitte an Euch...wer hat die Möglichkeit mal nachzusehen ob der Brembo Bremssattel der KTM Duke 690 R ein einzelner M50 ist und Baugleich zu unserer 1290 Super Duke R ist..evtl. Artikelnummer..



    Es geht mir um die Bremskolben ob die gleich sind..


    Grüße


    subway71

    Hier Auszug aus dem neuen Reifentest von Mopedreifen.de der angeblich neutral sein soll..


    scheisse...den Conti 3 nochmals weicher gespülter für die ganzen Warmduscher..Back to the Roots wäre mal angebracht..oder den Dunlop Sportsmart 1 wieder auflegen..wen interessiert immer nur Regen und Kälte... :achtung ironie:


    Ich bleibe bei der 1290 Super Duke R beim Sport Attack 2..basta..perfekter Reifen..feddisch ..oder doch mal den S21 Brückenstein versuchen.. :sehe sterne:


    Grüße





    Exklusiv : Sportreifentest Bridgestone S21 vs. Conti Sport Attack 3 vs. Metzeler Sportec M7RR vs. Pirelli Rosso 3


    Mopedreifen.de testete vom 05.01. -14.01.2016 exklusiv die neuen Sportreifen von Bridgestone (S21), Continental (Sport Attack 3) und Pirelli (Rosso3) im sonnigen Spanien, in der Gegend von Cartagena.




    Continental Sport Attack 3
    Conti hat mit dem SA3 den Pfad des reinen sportlichen Straßenreifens für trockene Strecke und eingeschränkter Laufleistung verlassen, der lange mit dem Sport Attack 2 gegangen wurde. ( und ich weiterhin gehe )


    Der Sport Attack 3 ist runder, massenkompatibel geworden. Er lenkt präzise ein, jedoch erfordert dies etwas mehr Krafteinsatz zum Vorgänger, er läuft komfortabel ab und verzeiht Fahrfehler.
    Das Feedback ist auch für den Normalfahrer stets fühlbar und er vermittelt somit ganz schnell Vertrauen.


    In unserem Test haben alle Fahrer ausgesagt, es sei ganz schwer, der neuen Sport Attack 3 vom Metzeler Sportec M7RR zu unterscheiden.
    Einzig bei provozierten extremen Ausweichübungen merkt man am Hinterrad einen geringen Unterschied zum Sportec M7RR.


    Conti hat ja die Nässeperformance deutlich erhöht und dazu benötigt man eben auch eine weichere Karkasse, die bei Nässe soft abrollt, um den nötigen Grip zu erzeugen.


    Der Sportec M7RR besitzt eine patentierte Karkasse und löst dieses weiche Abrollen, im Gegensatz zu Conti, nicht über eine weichere Seitenwand.
    Dieser kleine Unterschied ist zwar erfahrbar, jedoch erst im Reifentestmodus spürbar und nicht als Nachteil zu werten.


    Das neue technische Reifenprofil, mit den zur Seite offene Profilrillen verspricht eine hohe Nässeperformance, ohne im Trockenbetrieb Nachteile zu haben.
    Auch der Conti zeigt nach dem Test ein ordentliches Ablaufbild und es ist klar festzustellen, dass das Thema Laufleistung beim neuen SA3 dem aktuellen Stand der Mitbewerber entspricht.


    Wir empfehlen den Conti Sport Attack 3 für alle Sportfahrer, die unter allen Wetterbedingungen und auf allen Strecken unterwegs sein wollen und einen Reifen suchen, der von den ersten Metern an Vertrauen vermittelt.


    Bridgestone S21:



    Der S21 kann seine Ableitung aus der Rennsporterfahrung von Bridgestone aus der Moto GP nicht verleugnen.


    Kein Reifen lenkt so zielgenau, präzise und schnell ein und ermöglicht so schnelle Richtungswechsel wie der neue S21.


    Bridgestone braucht für die Grip-Performance nicht die aktive Mitarbeit des Unterbaus, also der Karkasse und erzielt über die unterschiedlichen Gummimischungen den notwendigen Grip.


    Jedoch braucht es etwas Erfahrung, den möglichen Grenzbereich des S21 zu erfahren. Durch die härtere Karkasse fährt sich der Reifen mit weniger Feedback. Er kann viel mehr Schräglage aufbauen, als man sich anfangs zutraut.


    Durch seine aktive Reaktion auf Lenkimpulse oder Gewichtsverlagerungen verlangt der S21 ein konzentriertere Fahrweise.


    Das Ablaufbild nach dem Test lässt auf eine erhöhte Laufleistung zu seinem Vorgänger S20 EVO schließen, sodass Bridgestone hier auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern angelangt ist.


    Wir empfehlen den S21 für den aktiven Sportfahrer, der Straßen 3. Wahl meidet und den aktiven sportlichen Fahrstil schätzt.



    Pirelli Rosso 3
    Die Verantwortlichen von Pirelli sagten uns bereits letztes Jahr nach unserem Reifentest des Rosso 2:
    Ja, die genannt Kritikpunkte sind angekommen, wir werden diese beim Rosso 3 abstellen.
    Fazit: Versprechen eingehalten.


    Der Rosso 3 ist jetzt kein Regengott geworden, das lässt das sportliche Profil nicht zu, aber die Gummimischung wurde so verändert, dass die reklamierten Kaltlaufeigenschaften, die eingeschränkte Nässetauglichkeit und die Laufleistung deutlich verbessert wurden.


    Jedoch hat Pirelli seine sportlichen Gene nicht abgelegt.
    Zwar kommt es einem so vor, das das Hinterrad des Rosso 3 ein Sportec M7RR mit anderem Profildesign ist, die Fahreigenschaften beider Hinterreifen sind nahezu identisch.


    Am Vorderrad ist jedoch ein deutlicher Unterschied zum M7RR oder Conti SA3 spürbar.
    Der Rosso 3 besetzt am Vorderrad den gelungenen Mittelweg zwischen dem sportlich straffen S21 und den eher auf Vertrauen setzenden Mitbewerbern.


    Bis knapp 80 km/h ist der Rosso3 genauso agil wie der S21, lenkt super leicht ein und fährt extrem zielgenau.
    Über 100 km/h wird er jedoch etwas unhandlicher und erfordert sogar höhere Lenkkräfte als der Conti oder Metzeler.


    Pirelli erklärte uns dieses Phänomen als gewollt. Man wollte die Handlichkeit auf der Straße beibehalten, aber bei Top-Speed auf der Autobahn auch Motorräder, die hier mit Stabilitätsproblemen kämpfen, eine sportliche Reifenalternative anbieten.


    Das Ablaufbild nach unserem Test ist sehr gut, wir glauben auch an die von Salvatore Pennisi erreichten 8000 km Laufleistung...aber diese wohl eher unter völligen Verzicht an Fahrspaß und im Wettkampf mit dem Hutträger im sonntäglichen Ausflugsmodi.


    Der Rosso 3 ist der Mittelweg zwischen dem super sportlichen S21 und den Wohlfühlreifen von Metzeler und Conti.
    Er lässt auf der Landstraße einen sportlich aktiven Fahrstil zu und ermöglicht bei High-Speed eine sichere bolzstabile Fahrt.

    Das sollte aber der Lenkungsdämpfer der normalen RC8 und nicht von der RC8 R sein. Das ist auf jeden Fall nicht der originale WP Lenkungsdämpfer aus dem Powerparts Katalog für die !290 Super Duke R so wie du es beschreibst und bei Ebay Kleinanzeigen anbietest..

    Hallo PumaOnIce,


    ja das hoffe ich doch..hihi..


    ich glaube aber das Bodis sich ein bisserl mehr Gedanken gemacht hat..grins..was jetzt besser ist lasse ich dahin gestellt..dafür müsste man alle drei Ausführungen direkt nacheinander auf dem Prüfstand testen.


    Meine Wahl fiel auf Bodis weil..


    1:) fast auf den ersten Blick man es gar nicht erkennt, da das Rohr dem originalen zum verwechseln ähnelt..sprich dicke und Materialbeschaffenheit und Oberfläche..abgesehen vom Sound..klar


    2:) es in meinen Augen nicht wie ein Fremdkörper an der originalen Anlage aussieht..sprich zum der Vergleich der anderen die gerade Rohrführung und Material..


    3:) die originale Seitenblende weiter verbaut werden kann


    und


    Ich natürlich hoffe das durch dadurch das der Verlauf der Krümmungen sich bzgl. der Auspufflänge auf irgend eine Art auch immer sich positiv auf was auch immer auswirkt..


    Das spiegelt aber auch nur meine persönliche Meinung wieder..



    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

    Der Lohmann ist Plug and Play..nix schneiden löten oder schnippeln..das kleine Kasterl im Heck oder sonst wo verstauen anschließen ..feddisch..alles sauber und perfekt..hatte mehrmals telef. Kontakt zum Simon Lohmann und zum Michael...Beratung Service Top..lassen sich Zeit..erklären..sehr zu empfehlen..


    wenn die nur nicht so weit weg wären täte ich da auch so mal aufschlagen



    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

    Ich bin auch gespannt wie mein Lohmann im Frühjahr funktioniert..werde ihn erst einmal auf dem Prüfstand testen auch i.v.m. dem Rottweiler System..probieren werde ich wohl auch noch das Zündmodul mit und ohne Lohmann..das wird aber nix vor März/April..bin auch gespannt auf die Rückmeldungen..wir sollten dazu aber einen neuen Erfahrungsthread aufmachen der Lohmann heiss bzw i.v.m. Dynojet Quickshifter..den Tellert hat bei der 1290 keiner da aufgrund der Problematik eingestellt


    gesendet von meinem LG-G4 mit HD ROM

    Lt. Berichten hier aus unserem Forum zufolge soll durch das Update auf die 3.23 das Problem des weit vorauseilenden Tachos gemindert sein..nicht behoben..aber immerhin..das nervt schon finde ich.