Beiträge von Jörg A.

    Hallo und Gruß in die Runde.


    Ich baue gerade ein zweites Vorderrad (LC4 BJ. '96) auf. Die alten M5-Edelstahlspeichen waren leider nicht mehr zu retten.

    Jetzt suche ich natürlich neue und finde nur vereinzelte Angebote für 4€ das Stück. Das wären dann mit Nippeln 235€........

    Weiss jemand wo man einen ganzen Satz (36 Stück) für einen zivilen Preis bekommt?


    Gruß, Jörg

    Oh Mann...... ok. Mit Eingabe der Ersatzteilnummer hat's geklappt. Aber da weiss ich nun auch nicht ob die Preise sich dann auf einen Satz (also 2 Stück) oder 1 Stück handelt. Gibt es da nicht irgend wo Komplettsätze mit allen Stiften, Gummis und Sicherungssplint?
    Ich meine auch mich zu erinnern das da Kolben aus Plastik eingebaut sind. Gibt es da was aus Stahl oder Alu?

    Aufschlussreicher wird's da auch nicht. Honda XR600R mit USD-Gabel und Bremse der KTM LC4 620 Bj. '96
    Hab auf der Seite mal nachgeschaut...... Nirgendwo werden Preise angezeigt (soll ich die raten) und die Sicherheitseinstellungen
    meines Browsers soll ich auch ausknipsen.... Nein danke. :D
    Aber trotzdem danke.

    Danke. Da bin ich ja beruhigt. Ich hab es auch gerne etwas härter. Aber, was nach füllen ist ja schnell gemacht.
    Das mit dem spannen der Feder hat eigentlich alleine ganz gut geklappt. Man muss halt schnell sein. :)


    Gruß, Jörg

    Genau das rote Plastikteil meine ich. Das rastet bei der Montage ja wieder ein.
    Die Info "Bj. '97" hab ich hier aus dem Forum. Unterlagen hab ich leider keine.
    Die Gabel wurde in einer Werkstatt vom Vorbesitzer in die XR600R eingebaut.
    natürlich zusammen mit Steuerkopf (KTM), Vorderrad und Bremse.

    Also die Luftkammer ohne Feder mit eingeschobener Kolbenstange messen?
    Empfohlen werden ja zwischen 135 und 150mm Luftkammer.
    Kannst Du noch was zur Demontage/Montage des Aussenrohres sagen?
    Wird das so demontiert wie ich das oben beschrieben habe?


    Gruß und Dank,
    Jörg

    Hallo Leute,


    ich hab eine WP40USD (wohl von einer '97er LC4). Diese sollte am WE einen großen Service erhalten.
    Im Vorfeld hab ich natürlich erst mal ein paar Youtube-Anleitungen angeschaut und mich frisch an's Werk gemacht.
    Aber, oh Wunder, war die komplett anders aufgebaut. Nach lösen des Verschlußstopfens oben ist das Tauchrohr schön
    runter gerutscht. Dann konnte ich die beiden Halbmonde, Vorspannhülsen und Feder entnehmen.
    Dann unten die Staubkappe und den Sicherungsring des Simmerrings entfernt und kräftig gezogen.
    Es ging auch auseinander. Aber dann hatte ich ein großes Plastikteil, einen Zwischenring und die obere Führungsbuchse in der Hand.
    Da hab ich natürlich erst mal blöd geguckt. Zumal der Simmerring immer noch drin war. Den hab ich dann raus gehebelt.
    Aber egal. Das alte Öl hatte ich natürlich ausgeleert. Allerdings kam da noch so einiges aus der Cardridge.
    Hab dann alles wieder montiert und die oberen Teile in der Reihenfolge Gleitbuchse, Zwischenring, Plastikteil wieder montiert.
    Letzteres rastet auch wieder ein.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Demontage/Montage so geplant ist.
    Ausserdem war mir nicht ersichtlich wie ich korrekte Menge Gabelöl durch messen des Luftpolsters da rein bekomme.
    Ich hab jetzt, mit mehrfach pumpen des Cardridges, 0,5 Ltr. in einem Holm. Passt das?
    Es wäre schön wenn mir mal jemand die korrekte Vorgehensweise erklären könnte.


    Gruß, Jörg

    Hallo in die Runde,


    Ich habe an meiner Honda XR600R die WP-Extreme-Gabel einer LC4 verbaut. Inclusive Vorderrad und Brembo-Bremse.
    Da das der Vorbesitzer gemacht hat weiss ich leider nicht aus welchem Baujahr das ist. Nun hab ich natürlich ein Problem
    die richtigen Bremsbeläge zu bestellen. Ich vermute mal das es so ca. Bj. 97 sein müsste.
    Ich stell mal ein Bild ein (besseres hab ich leider nicht zur Hand). Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß, Jörg