Hallo Leute,
ich hab eine WP40USD (wohl von einer '97er LC4). Diese sollte am WE einen großen Service erhalten.
Im Vorfeld hab ich natürlich erst mal ein paar Youtube-Anleitungen angeschaut und mich frisch an's Werk gemacht.
Aber, oh Wunder, war die komplett anders aufgebaut. Nach lösen des Verschlußstopfens oben ist das Tauchrohr schön
runter gerutscht. Dann konnte ich die beiden Halbmonde, Vorspannhülsen und Feder entnehmen.
Dann unten die Staubkappe und den Sicherungsring des Simmerrings entfernt und kräftig gezogen.
Es ging auch auseinander. Aber dann hatte ich ein großes Plastikteil, einen Zwischenring und die obere Führungsbuchse in der Hand.
Da hab ich natürlich erst mal blöd geguckt. Zumal der Simmerring immer noch drin war. Den hab ich dann raus gehebelt.
Aber egal. Das alte Öl hatte ich natürlich ausgeleert. Allerdings kam da noch so einiges aus der Cardridge.
Hab dann alles wieder montiert und die oberen Teile in der Reihenfolge Gleitbuchse, Zwischenring, Plastikteil wieder montiert.
Letzteres rastet auch wieder ein.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Demontage/Montage so geplant ist.
Ausserdem war mir nicht ersichtlich wie ich korrekte Menge Gabelöl durch messen des Luftpolsters da rein bekomme.
Ich hab jetzt, mit mehrfach pumpen des Cardridges, 0,5 Ltr. in einem Holm. Passt das?
Es wäre schön wenn mir mal jemand die korrekte Vorgehensweise erklären könnte.
Gruß, Jörg