Beiträge von akla

Hi, ich genau die gleichen, bin aber bis dato keinen Meter damit gefahren, sag mal werden die Dinger noch weicher?
    Im Moment sind die sowas von hart, kann mir im Moment nicht vorstellen damit zu fahren, erzähl mal bitte.

hab die auch ,am anfang weißt du nicht ob du die bremse brührst oder noch 5cm weg bist :grins: , aber das gibt sich total schnell und jetz sind se einfach nur top. ich liebe die teile. :knie nieder:

sry digga :knie nieder:

die kombi sieht gut aus aber der kerl der da auf der duke sitz ist bissel groß für das moped :lol:

oder täuscht das ? :denk:

der kerl sitzt nur aufm tank weil ihm langweilig war, ist 1,86m groß das sollte normal sein :Daumen hoch:

motor messgerät ham wir auch inner firma, wenn ich nur die spule durchmessen muss also nich so das problem, nur von kfz elektronik hab ich nicht so richtig plan.
    allerdings krieg ich den starter nicht abgezogen.
    is doch nur das vordere stück bis zu dichtung? irgendwie klemmt das ordentlich.

ja hab ich, leider ohne e-start. ist der erste duke motor nur mit kicker.

ich denke ich werd den anlasser jetzt ausbauen und mal reinschauen, danke erstmal.
    ich sag dann nachher bescheid ob ich was gefunden habe.

mfg sven

kann es sein das das durch überhitzung ensteht wenn man den starter zu lange orgeln lässt?
    hat nämlich beim ersten starten mit altem benzin nach der winterpause lang gedauert bis sie ansprang und mir fiel auch später ein, das ich den starter vllt. etwas überstrapaziert habe.

ja kicken geht ohne probleme

kann ich den anlasser ausbauen ohne öl ablassen zu müssen?

ne da fällt nichts messbares ab.
    hab auch schon 2 mal die batterie richtig geladen und vom auto überbrückt.
    genau das gleiche, knopf gedrückt, dann ne ewigkeit warten und irgendwann schafft es der anlasser den motor einmal zu drehen und dann heißt es wieder warten, bis es nochmal klappt.

nach ein paar versuchen is die batterie wieder fertig.

irgendwie denk ich langsam an mechanische schwergängigkeit die der anlasser nich überwinden kann, denn mit gezogenem deko hebel dreht er ganz normal.
    nur zum händler bringen wird nix dafür fehlt mir die kohle. aber das es nach dem letzten starten per auto nicht mehr klappt irritiert mich.

wenn ich den starter drücke fällt die spannung an der batterie auf 6 V ab.
    unbelastet hat sie etwas über 12 V
    das ist der pluspol am anlasser?wtf.jpg
    da hab ich direkten durchgang zur masse und ein potenzial von 12 V zum pluspol. ist das so richtig?

so starterrelais überbrückt, bringt auch nix
    mit auto versucht zu starten geht auch nicht, obwohl das geklappt hat nachdem ich sie aus dem winterschlaf geholt hab.

ich hab mal gemessen, wenn ich das mopped starte geht die spannung auf 6 V runter
    neben der battierie wo die hauptsicherung draufhängt, ist das das starterrelais? mit den bezeichnungen M und B?
    da hab ich beim starten auch 6 V

wo muss ich am anlasser messen?
    ist doch das zylindrische teil auf dem motor? kann ich die metallkappe auf der kupplungsseite einfach abnehmen?
    also diese dreieckige mit den 3 schrauben?

so mein erster fehler an der duke.
    hab so eine problemschilderung noch nicht gefunden.

letztes jahr hat es angefangen ,dass bei betätigung des e-starters dieser 1-2 sekunden gebraucht hat bis er es geschafft hat die karre in gang zu bringen. dachte mir schon das die batterie bald hin ist (bj.2003)

hab das mopped dann 1 1/2 monate in der garage stehen gehabt. vor der ersten fahrt die batterie geladen aber dann tat sich fast garnichts mehr.
    wenn man den starter drückt dauert es 1-2 sekunden bis der motor eine umdrehung schafft. dann dauerts wieder 1-2 sekunden bis der motor eine umdrehung schafft.
    irgendwann fängt er dann an durch zu drehen als wenn der dekohebel betätigt werden würde.
    musste mitm auto überbrücken dann lief sie ob das jetzt noch klappt weiß ik nicht.

hab dann gestern eine neue batterie eingebaut, heut morgen genau das gleiche.
    grade mal den deko hebel gezogen, starter gedrückt, deko hebel losgelassen, karre läuft.
    beim 2ten mal hat das nicht mehr geklappt da hab ich die batterie wohl wieder überstrapaziert.

achja mit dem kickstarter springt sie an.

einer hier ne idee?

du wechselst die reifen nich selber? na da würd ich ja arm werden, wenn ich nen kratzer rein mach hab ich halt pech gehabt.
    naja den ersten ölwechsel würd ich vllt auch nich machen aber wie soll man dabei ein zahnrad schrotten?
    is schon lächerlich.

in der motorrad ist jetz auch ein großer artikel zur garantie, da sagt ein händler das jeder kunde wenn er es drauf anlegt ein fahrzeug gewandelt bekommt.
    aber das sich dein händler nich für dich einsetzt ist ziemlich arm.