Wer ein Motorrad zum Autobahn Highspeed fahren sucht, hat mit der Kati die falsche Wahl getroffen. Wie schon von anderen hier treffend bemerkt, wäre da eine Kawa 1400 die richtige Wahl. Ich bin in den letzten 3 Monaten vielleicht 5000km gefahren, davon maximal 50 km über 200kmh. Das ist einfach nur eine geile Reisemaschine, die auch mal abseits befestigter Wege fahren kann. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mit einer Aprilia RSV4 R drei Wochen zu zweit und Gepäck Urlaub zu machen
Das die Geschwindigkeit ohne Probleme möglich ist, haben ausreichend viele Forumsmitglieder bereits geschrieben. Irgendwo gab es doch eine Umfrage bezüglich der Pendelneigung, ich erinnere mich da an ein überwiegend pendelfreies Ergebnis. Jeder kann auch selbst bestimmte Vorkehrungen treffen um pendeln vorzubeugen, alles schon hundertmal beschrieben.
Beiträge von Dynamo
-
-
Wäre mir too much

-
Ich würde gerne wissen ob der Auspuff nicht nur weniger Gewicht hat, sondern auch Leistung kostet.
-
Meine pendelt nicht, fahre nur mit einer Sportkombi. Da flattert schon mal nix. Die Katie ist über 220 km/h zwar etwas unruhig, aber das sind alle großen Reiseenduros in dem Bereich. Topcase darf auch nicht drauf sein bei hoher Geschwindigkeit, dass mag sie nicht ( andere auch nicht)
Modell Ende 2015 mit jetzt ca. 7000 km und erstem Reifensatz Conti. Man kann einiges für sauberes Geradeauslaufen tun, Reifen vorne 2,5 hinten 2,9. Bei 100 kg Fahrer würde ich schon mal Dämpfung auf Sport/Street, Federvorspannung auf 1 + Gepäck einstellen, Street Mapping. -
Scharfe Kante wüsste ich aber
Hängt aber sicherlich mit der Beinlänge und den Klamotten zusammen. Ich bin 1,90 und trage eine Dainese Lederkombi, könnte mir vorstellen, dass bei Textil und anderer Sitzposition die Sache anders aussieht.
Da hilft dann nur ausprobieren, meistens weiß man es schon gleich, was passt oder nicht.Dritte Möglichkeit wäre mit der Originalen zum Sattler zu gehen und aufpolstern. Preislich bestimmt das günstigste.
-
Von der PP Sitzbank bin ich nach 7 Stunden ohne Probleme abgestiegen.

-
Die Margen der Händler beim Verkauf sind nicht sehr hoch, deshalb sind sie stark an Servicedienstleistungen interessiert. Ich habe meine t auch weiter weg gekauft und gehe zum Händler in der Nähe. Der ist froh, wenn er den regelmäßigen Service machen darf.
-
Gilt EU weit

-
Bestellt direkt in Italien über eBay und paypal bezahlt. 148,-+ 15,- Transport. War nach einer Woche da, perfekt verpackt.
Also nur 163,- -
Ich habe mir auch den Givi angeschraubt, sehr passgenau und stabil. Anbauzeit ca. 45 Minuten. Erst eine Seite locker anschrauben und dann die zweite Seite ansetzen. Alle Schrauben nur leicht eindrehen bis alles passt. Dann erst richtig festziehen. Bei mir waren auch alle Schrauben in der richtigen Länge dabei. Preislich mit 168,- inkl.Versand auch völlig ok.
-
Ich würde gerne ein Update geben. Nach 2500 km Italien und Alpenpässe bin ich mit dem Puig Touren Windschild durchaus zufrieden. Das Tourenschild wurde von mir insofern etwas verändert, als das ich oben ebenfalls die Distanzstücke eingesetzt habe. Dadurch steht die Scheibe steiler und die Verwirbelungen treffen kaum noch auf direkt auf den Helm.
Die Scheibe kratzt leider ganz leicht unten auf der Maske bei höchster Stellung, aber nicht stört das nicht.
Fazit: bei höchster Einstellung und steiler Einstellung, kann ich (1,90 PP Bank unten) recht gut fahren, also über 150kmh
ohne das mir das Hirn rausschüttelt. Darunter ist es bei mir fast ganz ruhig. Bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h habe ich die Scheibe ganz unten. Bei 30 Grad geht man sonst ohne Winddruck völlig ein. -
Wobei der Sitz auch ohne Heizung schon mächtig heizt
Zumindestens der Fahrersitz -
Und wie das erst bei 250 km/h zwitschert

-
Sind vorgestern gerade übers Timmelsjoch im vollen Dress gefahren, heißt zu zweit mit vollen Koffern und Gepäckrolle. War schon geil wie die Kati an dem ganzen GS Zeugs vorbei marschiert ist. Das Teil ist einfach genial, auch auf der Autobahn geht's mal mit 200 richtig vorwärts, wenn es ein muss. Keine Ahnung warum sich so viele diese hässliche Gummikuh aus Berlin holen. Auch die Bremsen haben nie nachgelassen, trotz heftigem ankern vor den Spitzkehren.
-
Ich finde den Seitenständer der T zu lang. Bei etwas ungünstigem Untergrund, kann es durchaus kippelig werden und die Fuhre nach rechts kippen.
-
Danke

-
Genau, in 18 Stunden geht es los Richtung Gardasee
8 Tage Alpenpässe und gutes Essen 
-
sorry, ich habe nicht richtig geschaut

-
Du musst keine Schrauben lösen, am besten friemelst Du die Stecker mit spitzen Fingern aus dem Loch im Plastik unter der Dose. Da liegen ACC-1 und ACC-2 fix fertig.
-
Ja, entwder verabschiedet oder falsche Shimgröße