Ja, stimmt KTM Care gilt nur in Europa
Beiträge von Dynamo
-
-
Frage: Hat schon jemand die Schlösser mit Dry Lube geschmeidig gehalten? Für die Kette hat mir das nie so richtig getaugt, aber das Tankschloss meiner Guzzi mag es :)
-
Dann bestelle doch in Italien oder Polen :)
-
Sehr wissenschaftlich
aber immerhin ein Beweis, dass das Teufelszeug das Gummi nicht über Nacht frisst.Ich glaube es ist alles gesagt (wieder mal) und jeder kann selbst entscheiden, was er auf seine Motorradkette schmiert.
-
Na, nicht übertreiben
meiner Erfahrung nach, ist der Schaden kaum nachzuweisen. Wenn nicht permanent mit WD40
geschmiert wird, nimmt die Kette keinen Schaden. Letztlich ist eine genaue Einstellung des Kettendurchhangs wichtig und
eine regelmäßige Reinigung der Kette. Weißes S100 drauf und gut ist. Eine Doktorarbeit ist da nicht notwendig. Im Grunde genommen brauchen moderne Motorradketten kaum noch Wartung. Die Dichtungen halten das Schmierfett in den Rollen, sodaß man eigentlich nur noch die Reibung zwischen Zahnrädern und Rollen verbessern kann. Früher war die Schmierung
viel wichtiger für die Lebensdauer der Kette, als es noch keine O/X oder sonstige Ringe gab. -
-
By the way, eine andere Frage zur Kette:
Ist das bei Euch auch so, dass bei schlechten Straßen und Gelände die Kette heftig klappert, dass man denkt, gleich fliegt irgendwas ab?
-
Die Kette niemals mit dem Hochdruck/Dampfstrahler reinigen. Wasser dringt in die O-Ringe ein und die Dauerschmierung wird zerstört.
Am besten mit Petroleum reinigen und dann fetten. Ich gebe zu, bin auch öfter faul und reinige einfach mit WD40 getränktem Lappen, indem ich die Kette einfach durch die Hand laufen lasse.
-
Man mag ja gar nicht mehr schreiben, ein Nonplusultra scheint es nicht zu geben. Ich finde eine Tourenmaschine sollte schon einen vernünftigen Windschutz haben. Da hilft mir ein kurzer Schild wenig, dann kann ich gleich eine Nackte fahren.
Seit gestern ist die Puig Tourenscheibe drauf und es ist wie es ist, guter Wndschutz aber Turbulenzen. Stellung ganz oben und zum Fahrer hin gestellt. Bin 1,90 und sitze auf der Ergo tief. Für mich jetzt so einigermaßen ok. -
Dank der guten Tipps aus dem Forum, war die Navi-Installation ein Kindespiel. SWMotech Halterung und Zündstrom
aus dem Loch unter der Steckdose, dass war es schon. Arbeitszeit mit allem drum und dran vielleicht eine Stunde. -
Anscheinend gibt es eine große Streuung in der Produktion. Wenn alle KTM Vorgaben eingehalten werden, darf nichts pendeln! Wenn ich mit Koffern 200 km/h fahre und es pendelt, ist nicht KTM Schuld. Ich habe es natürlich trotzdem mal gemacht und Gott sei dank lief die Fuhre anstandslos geradeaus. Die vorgegeben 150 km/h werde ich aber nur geringfügig überschreiten, denn das ganze Paket ist schon echt eine ordentliche Schrankwand im Wind.
-
Naja, die Frage ist nicht ganz unberechtigt

Der Reifentester vergleicht ja auch der PR4 mit dem PP3

-
So ganz verstehe ich es nicht, nee Karre für 15Mille und dann 100€ klemmen da wo es nicht ganz unwichtig ist?

-
Das stimmt schon, aber das Grinsen vergeht, wenn alle 100 km die Tankleuchte glüht

-
Moin, ich habe die DD ein Jahr gefahren und war begeistert von dem Motorrad, zumindestens was die Leistung anbetrifft. Weniger glücklich war ich mit dem Verbrauch und dem Fahrwerk. Praktisch habe ich es nie geschafft unter 10 Liter/100km zu bleiben. Das ist mit dem Minitank dann schon grenzwertig gewesen. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zur SM und schon gar nicht zur RC8 (was ja auch kein Wunder ist). Die elektronischen Helferlein sind nicht schlecht und gerade beim dicken Vau2 ist das Gasgeben aus der Kurve ein Kinderspiel. Aufreißen und glücklich sein
Der Sound ist auch prächtig -
So sehe ich das auch, jeder Reifen ist für seinen Einsatzzweck gebaut. Auf der Landstrasse ist das für mich der MPP egal mit CT oder ohne. Der Supercorsa SP ist sehr geil auf der Rennstrecke, aber leider auch ganz schnell weg
da lieber Slicks -
-
du kannst dir auch ein 08 modell holen wenn alle updates gemacht worden sind ,
kotzt mich an immer das mies machen (von igendwelchen ..
) mit einem 08 modell meine hat fast 40000km runter ohne probleme 
Was hat das denn bitte mit dem Eingangsthema zu tun?
-
Ich kann Dir da nur abraten, für viele ist ne 600 schon zuviel. Es kommt aber auch immer drauf an, was für Erfahrungen du gemacht hast. Kollege Horche L. hat auch erst kürzlich den Führerschein gemacht
meine persönliche Meinung, kauf Dir ne gebrauchte Enduro und fahre damit eine Saison, auch mal im Gelände und Du bekommst viel Gefühl für s Moped. Wenn Du sie mal in die Ecke wirfst bist auch nicht gleich pleite.ah der Chris hatte schon die gleiche Idee

-
Ich bin genervt, nach 3000 km ist mein supercorsa hin
Vorne noch ganz passabel aber hinten wech. Ich will mal einen Reifen haben der das doppelte hält. Scheißegal wie der heißt, Hauptsache er lebt länger. Gibts ein Tip Landstrasse und Auobahn?