Beiträge von Sandyman

Ich grab das Thema auch mal aus.

Bin ebenfalls auf der Suche nach den schönen aufklebern. Am besten in Weiß und Orange.
    Finde sie leider nicht mehr, wenn jemand was weiß, bitte bitte weitersagen :)

Grüße
    Sandy

Habe das Thermometer jetzt bei mir und einem Kumpel eingebaut.

Die Arbeit ist eigentlich geschenkt, da die Anschlüsse ja bereits vorhanden sind. Der Fühler war auch nicht sonderlich schwer einzubauen, wenn man den Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter abschraubt und von dort aus den Sensor anschraubt.
    Gesamtaufwand ca. 1h pro SMC, wobei das verlegen am meisten zeit in Anspruch nahm (perfektionismus) :D

Das Thermometer ist ein tolles Gadget, wenn man unterwegs ist und nach einer Pause einfach weiß wie warm der Schmierstoff ist.
    Temperatur 07.09. ca. 28°C Außentemp. Öltemp im Betrieb ca. 82°C

Grüße Chris

Ich mach's bei meiner SMC immer so, dass ich sie mit der S100 Kunstoffpolitur poliere.
    Danach geh ich noch mit dem Sprühwachs von S100 drüber, dann strahlen alle Farben wieder.

Leichte Blessuren gehen auch aus dem Kunststoff raus damit, aber wirklich ganz leichte :D

Grüße

Hi,

danke für die Antworten vorerst.

Aufgefallen ist mir das ganze seitdem ich das 34PS Mapping drauf habe, allerdings bin ich vorher nur 35km mit dem offenen gefahren :sabber:

Auf den 120km am Samstag zum Fahrtraining war auch alles in Ordnung, erst als es abgekühlt hat, fing es -auffällig- an.

Werde mal meinen Dealer anrufen und den dazu mal fragen.

Grüße
    Chriss

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen das meine SMC (BJ '11, 34PS, rest Serie) wenn ich die Kupplung ziehe und vom Gas gehe, sie nicht sofort in die Standgasdrehzahl zurückfällt sondern kurz bei etwas über 2000 Touren bleibt und dann auf ~1500 U/min abfällt.

Ist das normal und so gewollt oder sollte ich das mal checken lassen?

Grüße
    Chris

Jop ich meine mit das volle Programm vom Highscore.

Wo wird eigentlich der Anschlag eingebaut? Kann mir da jemand Bilder machen? Ich schätze mal das ist ein Anschlag für die Drosselklappe(n)?

Grüßle

Im Endeffekt, könnte man doch dann die SMC zum Highscore bringen und dann die AlphaTec Drossel reinbauen, dann wärste so Scheinlegal unterwegs. :D

Stimmt, danke chrischi_R :prost:
    Hat alles schon der Vorbesitzer gemacht, wodurch ich nun 2 Plastiksätze habe und die Maschine, für meinen Geschmack, richtig geil aussieht :Daumen hoch:

Ja so ging es mir damals auch.

Musste halt abwägen ob dir eine gebrauchte reicht, oder ob du lieber ne neue willst, weil die unbenutzt und mit Garantie vom Werk kommt.

Mir hat die gebrauchte mehr zugesagt als die neue, deshalb ne gebrauchte genommen. Rein technisch (bzw. vom Motor) machste mit der SMC eh nichts falsch.

Was mir persönlich aufgefallen ist beim suchen nach ner SMC.
    Das die gebrauchten in Norddeutschland günstiger als im Süden sind und bei der Verfügbarkeit ist es genauso.

Ich hab mich gegen eine neue entschieden, dafür eine mit restgarantie bis Juni, Scheckheft (auch mehr gemacht als nötig) und nem zweiten Dekor-Satz.

Allerdings hat es für mich auch eine Rolle gespielt in welchem Umkreis die Maschine steht. Bei mir waren es damals 3 Maschinen im Umkreis von 100km.

Also ich hab vorhin meine Papiere beim freundlichen geholt und der meinte es wird defintiv kein 40PS Mapping geben, wenn die Maschine keine 690cm³ Hubraum hat.

Sollte sich das jetzt doch ändern, wäre ich überrascht. Naja mal sehen.

Grüße
    Chris

Ich weiß es nicht wie genau die TÜVler das nehmen, aber bei meiner Krümmerdrossel für meine 125er war es so, dass ne "Bescheinigung" (weiß grad nicht wie ich es treffender beschreiben soll) bei lag und das von ner Werkstatt unterschrieben werden konnte, dass es Ordnungsgemäß eingebaut wurde.

Wenn der Tüv bei der Abnahme das sehen will, kann's halt blöd rausgehen.

Ich könnts mir halt vorstellen das es manch übergenauer TÜVler sehen will.

Baut ihr den Gaswegbegrenzer dann selbst ein, oder lasst ihr ihn einbauen?
    Weil mir hat der freundliche gesagt, er kann auch die AlphaTechnik Drossel einbauen, aber da ist der Aufwand dann bei 1-2 Arbeitsstunden und die muss man ja auch noch zahlen.

Optisch find ich die sogar schöner als die Originale SMC-R.

Ist halt Geschmackssache, aber n bischen mehr würde ich an deiner Stelle den Koti schon noch bekleben, sonst sticht die Front so arg ins Auge

Bin auch nur 1,75m groß und hab keine Probleme mit der Höhe meiner SMC.
    Komme mit den Zehenspitzen auf beiden Seiten runter und auf einer Seite entsprechend den ganzen Fuß --> Reicht mir total aus.

Habe mich zwar auch nach der Powerparts Sitzbank umgeschaut, aber die 2cm bringens nicht wirklich. Von KTM gabs/gibts einen Kit für die Enduro zum tieferlegen, hat mir der freundliche gezeigt, aber dann sieht die Kati so komisch aus :traurig:

Grüße
    Chris