naja ist doch ganz klar nach einem jahr bei kühler lagerung ohne sonnenlicht ist er nochmal ein ganzes stück gewachsen...nach so einer guten reife bringt er auch bestimmt 5 Ps +
Beiträge von cORN
-
-
das hat der sich anfertigen lassen.... von ktm orginal ist das nicht
-
Es gibt nicht mal einen Gaswegbegrenzer für die SMC-R Bj. 2012-2013 deswegen wird es für die 14er denke ich auch keinen geben...für die Drosselhersteller ist das kein Markt, da sie von KTM mit dem Mapping einfach drosselbar ist.
-
Servus Zusammen, gibt es ein Leistungsdiagramm zum MIVV Suono Endtopf auf der SMC-R 12/13? Ich meine im Vergleich zum Standard Auspuff? Hat sich schonmal jemand die mühe gemacht?
nein
-
Die SMC-R hat ja einen anderen Motor als die SMC, also werden sie auch ein anderes Mapping dafür haben......
Wieso rufst du nicht einfach dort an und fragst nach? -
soll es wohl in naher zukunft für die älteren modelle noch eine elektronische drossel geben?
wird es nie geben.
-
den halter kann man sich ja wohl easy selbst bauen...5mm Blech mit 4 Löchern drinne.....
-
nicht.
-
drossel kannste selber einbauen, hab 20 min gebraucht...und mapping ändern kostet bei meinem händler 15 euro
-
nein das motorrad dreht völlig normal hoch, jedoch nur noch mit 40 Ps...
ja du kannst den PP-Deckel und auspuff drauf lassen, musst dir jedoch das Evo1 mapping aufspielen lassen -
beim gasanschlag wird die einspritzung mechanisch begrenzt und mit dem mapping elektronisch...
mit dem gasanschlag kann man den gasgriff nicht mehr komplett aufdrehen...mit der mapping-drossel geht das zwar aber die letzten paar cm der umdrehung bringen eh nichts mehr, da die drosselklappe nicht weiter aufmacht...
außerdem kannste wie gesagt mit dem gasanschlag bei der SMC mit ~40 PS-Drossel fahren oder 34 PS- Mapping-Drossel....
ich bin beides gefahren und ab 2013 auf den gasanschlag umgestiegen mit dem geht sie viel besser (hat ja auch mehr leistung)
PP-deckel kannst du mit drosselmapping auch nicht fahren, da sollte das evo1 drauf sein
-
ja geht nur mit gasanschlag (~40PS) und ist vom sinn her genau das gleiche wie per mapping.
zusätzlich kann man noch das evo1 mapping aufspielen, wenn man mit dem pp-luffideckel und einem anderen auspuff fahren möchte
...dann hat die SMC auch eine besser Laufkulturich hab meinen noch mit gutachten zuhause rumliegen, würd ihn dir verkaufen

-
-
Gibt es nicht mal einen konkreten Vergleich zwischen den Anlagen? Im Forum findet man ja fast nur gegensätzliches, mal so mal so....Den hat bist jetzt noch niemand geliefert....von daher sollte man nicht alles glauben was geschrieben wird...
-
Alles anzeigen
Hui Dsp empfiehlt das Kastl, ganz was neues
Ich würde an deiner Stelle die SMC/R mit PP Filterdeckel + Katlosem Auspuff fahren. Wennst Spaß dran hast machst einen Tauschfilter rein, ich fahr mir originalem.Dann lasst du dir das evo 1 Map aufspielen, das dauert keine 20 Minuten und man braucht dafür kein Mechaniker oderso, also die Zeit muss ein Händler schon haben.
Dann fahr mal so, falls es dir zu langweilig wird kannst ja wirklich was abstimmen lassen aber in der Garantiezeit würd ich das auch lassen.
Selber an der ECU rumzuspielen also Mapping selber wechseln sieht man glaub ich.Beim Evo1 Map ist untenrum aufjedenfall mehr los als beim Akra-Map. Zumindest bei der normalen SMC bin beide gefahren.
Soundvergleich von Duke zu SMC kannst nicht machen, die haben den Vorschalldämpfer drauf da kommt sogut wie nichts raus.
SLS lass einfach so wie es ist. Brauchst auch nicht ausbauen, in den Mappings ist es glaub ich deaktiviert.
Die meisten verschließen es (zustoppeln) aber das kannst du dir auch sparen.Was dir die Suche auch verraten wird ist:
Slip On mit Kat = Originalmap
Slip On ohne Kat = Akra-Map (gleiches auch bei Komplettanlagen)
Slip On + Offenen Filterdeckel = Evo1Edit:
Nochwas zur 660, bei der von meinem Bruder hab ich das SLS zugestoppelt weil sie so viele Fehlzündungen hatte. Jetzt mit Akrakrümmer ist die Halterung vom SLS sowieso weg also hab ich es am Zylinderkopf verschlossen und ausgebaut.
für deine SMC-R gibt es kein Akramapping, denn das gab es nur für die SMC...also bau den offenen Luftfilterdeckel ein und lass dir das Evo1 draufspielen dann geht sie untenrum schon besser...wenn dir das nicht reicht --> Kastl etc.
-
Die kleinen Seitenteile sind echt
, da sieht man den Rahmen so schön -
erst ab der 2012er oder corn?

der Rahmen ist schwarz und bis Bj. 11 war er auch schwarz ich weis nicht wo ihr da einen umlackierten Rahmen seht...
-
Hui das war eine normale SMC? Du zerlegt und Rahmen gepulvert?
Wenn ja, sieht super aus, wenn nein, sieht immer noch super aus
Der Rahmen hat doch die Orginalfarbe....nur der Motorhalter und die Soziusfußrasten sind orange

-
Nice!
-
@ Gfrast: das hab ich halt auch schon gelesen bzw das ist ja auch die Meinung von dem Händler! Er würde dieses komplette evo1 Kit verbauen incl Mapping u lufi! Die Kiste würde dann wesentlich stimmiger laufen!
Mach es einfach so! Sie läuft dann auch im unteren Drehzahlbreich ruhiger. Evo1 und Akra bei der SMC-R das Gleiche (nur bei der SMC gabs noch einen Unterschied)
Also bau dir den PP-Deckel drauf, lass dir das Evo1 draufspielen und hab Spaß am fahren und an dem geilen Sound.