Beiträge von cORN

Es gibt nicht mal einen Gaswegbegrenzer für die SMC-R Bj. 2012-2013 deswegen wird es für die 14er denke ich auch keinen geben...für die Drosselhersteller ist das kein Markt, da sie von KTM mit dem Mapping einfach drosselbar ist.

nein das motorrad dreht völlig normal hoch, jedoch nur noch mit 40 Ps...
    ja du kannst den PP-Deckel und auspuff drauf lassen, musst dir jedoch das Evo1 mapping aufspielen lassen

beim gasanschlag wird die einspritzung mechanisch begrenzt und mit dem mapping elektronisch...

mit dem gasanschlag kann man den gasgriff nicht mehr komplett aufdrehen...mit der mapping-drossel geht das zwar aber die letzten paar cm der umdrehung bringen eh nichts mehr, da die drosselklappe nicht weiter aufmacht...

außerdem kannste wie gesagt mit dem gasanschlag bei der SMC mit ~40 PS-Drossel fahren oder 34 PS- Mapping-Drossel....

ich bin beides gefahren und ab 2013 auf den gasanschlag umgestiegen mit dem geht sie viel besser (hat ja auch mehr leistung)

PP-deckel kannst du mit drosselmapping auch nicht fahren, da sollte das evo1 drauf sein

ja geht nur mit gasanschlag (~40PS) und ist vom sinn her genau das gleiche wie per mapping.

zusätzlich kann man noch das evo1 mapping aufspielen, wenn man mit dem pp-luffideckel und einem anderen auspuff fahren möchte :der Hammer: ...dann hat die SMC auch eine besser Laufkultur

ich hab meinen noch mit gutachten zuhause rumliegen, würd ihn dir verkaufen :Daumen hoch:

Gibt es nicht mal einen konkreten Vergleich zwischen den Anlagen? Im Forum findet man ja fast nur gegensätzliches, mal so mal so....

Den hat bist jetzt noch niemand geliefert....von daher sollte man nicht alles glauben was geschrieben wird...

für deine SMC-R gibt es kein Akramapping, denn das gab es nur für die SMC...also bau den offenen Luftfilterdeckel ein und lass dir das Evo1 draufspielen dann geht sie untenrum schon besser...wenn dir das nicht reicht --> Kastl etc.

Hui das war eine normale SMC? Du zerlegt und Rahmen gepulvert?

Wenn ja, sieht super aus, wenn nein, sieht immer noch super aus :lautlach:

Der Rahmen hat doch die Orginalfarbe....nur der Motorhalter und die Soziusfußrasten sind orange :zwinker:

@ Gfrast: das hab ich halt auch schon gelesen bzw das ist ja auch die Meinung von dem Händler! Er würde dieses komplette evo1 Kit verbauen incl Mapping u lufi! Die Kiste würde dann wesentlich stimmiger laufen!

Mach es einfach so! Sie läuft dann auch im unteren Drehzahlbreich ruhiger. Evo1 und Akra bei der SMC-R das Gleiche (nur bei der SMC gabs noch einen Unterschied)
    Also bau dir den PP-Deckel drauf, lass dir das Evo1 draufspielen und hab Spaß am fahren und an dem geilen Sound. :wheelie: