Beiträge von mongobongo

Moin Duke Gemeinde
    Ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Wenn ich den Handbremshebel betätige reagiert das Bremslicht entweder ein bsi zwei Sekunden verzögert oder gar nicht. Beim Fußbremshebel habe ich das Problem gar nicht, wenn ich den Hebel trete, geht das Licht sofort an.
    Woran könnte das liegen? Ich höre im Handbremshebel ein leichts Klicken. Mal mehr mal weniger. Ich gehe davon aus, da ist ein kleiner Schalter drin. Könnte der defekt sein? Wenn ja, lässt sich das Teil tauschen?

Kommando zurück. Mit ein wenig Fummeln passt alles und hält auch. Habe mich vorher wohl zu blöd angestellt. Entgegen der Anleitung muss man auch nicht vom Gasgriff abfeilen oder den Gummi kürzen. Geht auch so wunderbar und Gas funktioniert ;)

EDIT: ach, was mir grad noch aufgefallen ist. Auf deinem zweiten Bild schaut ja die Schelle nach unten. Laut Anleitung sollte die aber nach oben zeigen, wenn ich das richtig lese! Mach doch mal die Schraube raus, dreh die Schelle um und mach die Schraube wieder fest an dem Winkel. Vielleicht klappt es dann ja schon :zwinker:

Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der dieses Modell erhalten hat. Ich glaube die Schelle andersherum hatte ich schon, dann gab es allerdings keine Möglichkeit auf der Gasgriffseite die Schelle an den Stahlflex vorbei zu führen.

Ich dachte doch hier ernsthaft, dass ich Originalzubehör kaufe und man dieses ohne Bastelarbeiten montieren könnte. Ich finds unmöglich, nächstes Mal kaufe ich Universalzubehör bei ATU, da weiß ich wenigstens warum ich bei der Montage verzweifle.

Guten Morgen

Könnte bitte jemand Detailfotos von den montierten PP Aluguards machen? Ich habe irgendwie Probleme mit der Lenkerschelle an den Stahlflexleitungen vorbei zu kommen und bin nun am Ende meines Latein. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler.

Gestern hab ich meine zur ersten Inspektion gebracht. Kosten sollte sie 265€ inklusive Leihmopped. Da ich aber damals beim Kauf die erste Inspektion rausgehandelt habe, musste ich dann nur einen Zehner fürs Leihmopped da lassen.
    Aber das sind schon ganz schöne Apothekenpreise für eine Inspektion, bei der der Mechaniker nur seine Fehler beim Zusammenbauen der Maschine ausbügeln soll. Da wird mich die Werkstatt wohl nur während der Gewährleistungszeit sehen und danach ist dann Selbstschrauben angesagt.
    Mich graust es schon vor der 10.000er :)

Achja, die Werkststatt liegt im Großraum Berlin

Mal ne Frage, dass der Gasgriff bei dir stehen bleibt. War bisher der Meinung, das ist kein bug, sondern ein feature :) Meine hat das nämlich auch, wenn ich den Griff loslasse, bleibt er stehen. War der Meinung, das ist bei elektronischen Gas so. Andernfalls muss ich das nächste Woche bei der 1000er wohl mal ansprechen

Was ich nicht verstehe, das Problem scheint sich ja über die komplette LC4 Serie zu erstrecken. Ein so massives Problem muss doch bei KTM bekannt sein und intensive Ursachenforschung betrieben werden. Wenn bereits die Duke3 dieses Problem hatte und bis heute noch keine Lösung vorhanden ist, dann stellt sich das für mich als absolutes Armutszeugnis für KTM dar.
    Beim Anfahren mag das ja noch einfach nur lästig sein, aber ich habe hier gelesen, dass jemanden in der Kurve die Maschine ausgegangen ist. Das ist ja wohl richtig gefährlich.

Also bei mir war das nun auf meinen 2700km keine zehn Mal.
    Wenn es passiert, dann meistens zwei Mal am selben Tag.
    Keine Ahnung von was, stören tut es mich aber nicht.

Mal eine Frage, wie stellte sie sich denn ab? Also was passiert dann? Geht sie einfach aus, oder macht sie noch irgend etwas? Meine ging gestern aus, nachdem ich an einer Bahnanlage losgefahren bin. Ich war schon in der Bewegung und ca. 10 Meter gefahren, da ging sie dann einfach mit einem Ruck aus. Ließ sich aber sofort wieder starten. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber eigentlich nicht. Ich glaube, dass ich gerade den zweiten einlegen wollte.

Müsste theoretisch auch gehen. Doch ewig den Dockingring spazieren zu fahren will ich nicht.

Dieser Dockingring stört mich nicht, der fällt kaum auf. Aber es gibt von dieser Firma einfach keinen für duke. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung und weiß, ob von einem anderen Modell etwas passt