690 Duke 2012 - Fehler und Probleme
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
da hatte sie Angst um Ihre Schuhe :P
burning shoes^^ yeah
grill demnächst lecker würstchen 
-
Das mit dem "gematsche" rund um die Kette stört mich auch gewaltig.
Wenn ich DryLoop verwende macht es doch eigentlich Sinn die Kette einmal komplet vom alten "Geschmier" zu befreien oder?
Wie würdet ihr das angehen? Drahtbürste?Sorry für die doofen Fragen, ist aber mein erstes Moped und ich will natürlich alles perfekt machen

Bitte keine Drahtbürste nehmen! Damit machst Du Dir die O oder X-Ringe kaputt. Es gibt spezielle Kettenreiniger, die man einwirken lässt, dann etwas mit einem Lappen oder einem alten Schwamm nachhilft und den Schmodder mit einem Wasserstrahl (kein Hochdruck) abspritzt. Kette vorher gut trocknen lassen, bevor Du Dry Lube benutzt.
Gruß und viel Erfolg

-
Das Zeugs vom Louis hat gut funktioniert. War auch ne Bürste bei. Keine Drahtbürste aber Bürste eben.
-
Nimm doch einfach Bremsenreiniger.
Was ich da für Fett und alte Öle von meinen Gartenmaschinen runter bekomme, ist genial!
Einfach einsprühen und das Gelumpe läuft ohne Bürsten runter. -
Was ich da für Fett und alte Öle von meinen Gartenmaschinen runter bekomme, ist genial!
Einfach einsprühen und das Gelumpe läuft ohne Bürsten runter.
Oder so
-
Einfach einsprühen und das Gelumpe läuft ohne Bürsten runter.Bremsenreiniger ist am (zusammengebauten) Mopped mit Vorsicht zu genießen, da er eigentlich nur zur Entfettung von blankem Metall gedacht ist (Bremsscheiben, Sättel,..). Für die meisten Anwendungen gibt´s besseres/spezielleres. Steht sogar hinten auf der Dose drauf: Vor Gebrauch lackierte Teile und Kunststoffteile abdecken.....

-
Grüße,
Bei einigen war doch mal das problem das die Duke einfach mal ausgegangen ist...bei manchen in der kurve oder auch einfach mal so.
Wollte da mal fragen ob das Problem immer noch da ist, oder hat sich das von selbst gelöst?
Bei mir war das heut auch der fall..ging dreimal aus. Einmal als ich an der Ampel stand und auch dann beim fahren.
Könnte das mit dem Akra irgendwie zusammen hängen(vielleicht weil ohne Db-killer)? Als ich den serientopf dran hatte war das noch nie gewesen. Ich weiß das das eigentlich nix mit dem esd zu tun hatt, wollte halt mal fragen wie das bei euch mit dem ausgehen weiter ging...wenn das schlimmer wird oder bleibt muss der Händler halt herhalten, aber der sagt bestimmt bei der testfahrt war nix..wie das halt leider immer der fall ist.. -
Also bei mir war das nun auf meinen 2700km keine zehn Mal.
Wenn es passiert, dann meistens zwei Mal am selben Tag.
Keine Ahnung von was, stören tut es mich aber nicht. -
wolltest das problem nicht weiter verfolgen?
werd aber erstmal beobachten ob das noch häufiger auftritt oder nicht. Aber eigentlich hat mir das heute gereicht, hab nun beim fahren immer im hinterkopf das sie in jedem moment ausgehen kann...weiß nun auch nicht. Selber rumschrauben is halt blöd wegen Garantie und so...
würd mich aber wohler fühlen wenn ich wissen würde wie und warum sie ausgeht, vielleicht hat ja jemand schon mehr erfahrungen mit dem problem. würde mich über jeden hilfreichen tipp freuen, evtl. weiß jemand ja worann das liegen könnte?
wollte das eigentlich nicht einfach so ignorieren..das sie halt ab und zu mal ausgeht.. -
hab nun beim fahren immer im hinterkopf das sie in jedem moment ausgehen kann...
Felix, das scheiß Gefühl kenn' ich bei meiner Duke 3 schon lange. Mein Freundlicher sagt immer: " Ja, das ist bekannt, das machen manche Dukes" und dann Schulterzucken. Ist bei meiner aber von Tag zu Tag verschieden. Mal geht sie auf 20 km Stadtfahrt 4-5 mal unvermittelt aus und mal gar nicht. Meist passiert es an der Ampel beim Gangeinlegen oder im Stau beim Stop-and-Go ..... Nerv. Auf der Landstraße ist sie ganz brav und benimmt sich. Hatte das schon mit dem Original ESD und hab' seit letztem Jahr nen Leo drunter. Kein Unterschied.
Dran gewöhnt habe ich mich nicht. Wenn jemand ne Lösung kennt, BIIIIITTTTTEEEE last es uns wissen.Gruß Leon
-
Wann hat sie dann abgestellt? Bei Standgas oder während der Fahrt??? Das Problem ist mir bis Dato fremd aber wenn diese während der Fahrt stirbt ist das absolut hässlich!!!!
-
Wann hat sie dann abgestellt? Bei Standgas oder während der Fahrt??? Das Problem ist mir bis Dato fremd aber wenn diese während der Fahrt stirbt ist das absolut hässlich!!!!
Bei mir war es IMMER, wenn ich vom Gas weg bin, also nie beim Fahren selber sonder immer, wenn ich z.B. an eine Ampel gerollt bin oder ne Kreuzung. -
Bei mir war es IMMER, wenn ich vom Gas weg bin, also nie beim Fahren selber sonder immer, wenn ich z.B. an eine Ampel gerollt bin oder ne Kreuzung.
Dito - immer überraschend und ohne ersichtlichen Grund -plopp - etwa 3x auf ca. 2.900 Kilometern - jeweils Kupplung wieder eingelassen und sofort wieder angesprungen. -
Bei mir war es IMMER, wenn ich vom Gas weg bin,
Ja, bei mir auch. Hatte ich auf ca. 4000 km allerdings nur ca. 5 mal.
Von daher sehe ich das nicht als wirkliches Problem an! -
An der Ampel im Standgas -> Gang rein -> aus. Mit etwas Gas passiert es nicht, man kommt sich aber vor wie ein Anfänger.
-
...das hatte ich noch nie. War immer beim fahren und immer wenn ich
vom Gas bin (z.B. nach dem Überholen) -
Viel schlimmer war für mich (und auch unglaublich peinlich)..
Ich fuhr, gefolgt von 2 anderen Moto's schön die Kurvige Glaubenberg Strecke hoch, vor mir war ein Auto das mich freundlich vorbei liess.
Dann kam eine ca.130° kurve welche ich sehr eng nam.. in dem Moment wo ich in der Kurve war und Gas gab.. passierte nichts!! der Gang war weg und ich musste zusehen dass ich nicht zur Seite kippte denn da gings schön steil den Hang runter.
(Den Gang konnte ich dann übrigens auch nicht mehr einlegen)
Mit hühnergehüpfe auf meinen Beinen konnte ich die Maschine 10cm vor dem Abhang zur Seite halten und hab erstmal ordentlich losgeflucht während ich von dem Auto und den beiden Motorrädern überholt wurde.Bisher geschah das dann nicht mehr aber ich hoffe auch das es das letzte mal war -> das teil geht die nächste woche sowieso in den 1000er

-
Viel schlimmer war für mich (und auch unglaublich peinlich)..
Ich fuhr, gefolgt von 2 anderen Moto's schön die Kurvige Glaubenberg Strecke hoch, vor mir war ein Auto das mich freundlich vorbei liess.
Dann kam eine ca.130° kurve welche ich sehr eng nam.. in dem Moment wo ich in der Kurve war und Gas gab.. passierte nichts!! der Gang war weg und ich musste zusehen dass ich nicht zur Seite kippte denn da gings schön steil den Hang runter.
(Den Gang konnte ich dann übrigens auch nicht mehr einlegen)
Mit hühnergehüpfe auf meinen Beinen konnte ich die Maschine 10cm vor dem Abhang zur Seite halten und hab erstmal ordentlich losgeflucht während ich von dem Auto und den beiden Motorrädern überholt wurde.Bisher geschah das dann nicht mehr aber ich hoffe auch das es das letzte mal war -> das teil geht die nächste woche sowieso in den 1000er

Das ist dann aber ganz schön gefährlich, wenn das an solchen Punkten passiert.Leon353: So wars bei mir auch 2-3 mal...
-
Wenn die Kati mitten in einer Kurve abstellt ist dies ja richtig gefährlich. Holz anfassen, hatte bis Dato kein Problem damit. Meine hat in den letzten 1800 km noch nie abgestellt. Könnte dies nicht irgend ein Softwarefehler sein. Z. B zu tiefes Standgas oder so?