Beiträge von amilo-1

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir evtl. eine 2008er 450 EXC-R zuzulegen. Da ich auf das Supermotofahren nicht verzichten will, sollte ein SM-Reifen-Anbausatz dabei sein. Hat jemand diese Konstellation, wie sind die Erfahrungen damit?


    (Tüv-Eintragung für SM-Reifensatz, Umstellung von Fahrwerkskomponenten, Änderung des Übersetzungsverhältnisses?)


    Wie seid ihr allgemein mit der 450er zufrieden (Wartung, Haltbarkeit)?


    Hoffe auf eure Berichte



    Grüße

    Also hierzu kann ich nur so viel sagen , das ich natürlich nicht weis wie sich ein Bike mit 70 Kg fährt , daran kann ich mich nicht mal mehr erinnern wann ich sowenig gewogen habe , muß wohl irgendwann in der 5 oder 6 Klasse gewesen sein ! :lautlach:


    Also mein Kumpel mit seiner ZX 9 R wiegt in voller Montur so um die 120 Kg und ich in voller Montur so um die 110 Kg , das sind gleichmal 40 - 50 Kg Gewichtsunterschied ! :peace:



    Und die machen ganz schön was aus.... :peace:

    Dazu kann ich echt nur eines sagen , die ZX 9 R von nem Kumpel von mir mag wohl 143 Ps haben , aber wann hat sie die denn bitte ? :zwinker:


    Erst bei weit über 10000 U/min und vom Drehmoment ganz zu schweigen ! :kotz:


    [b]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Leistungsmäßig hätte ich mir von der SD mehr erwartet. Auch die braucht etwas Drehzahl, bis was geht. Liegt wahrscheinlich auch an der Einspritzung.


    Weit über 10000 u/min würd ich mal nicht sagen, hatte mit meinen 70 kg auch schon unter dieser Drehzahl Spaß :lautlach::achtung ironie:


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. :amen:

    Am gleichen Tag hab ich auch noch die 950er SM Probe gefahren.


    Im Vergleich zur Superduke hat sie die Eigenschaften, die ich von einem V2 erwartet habe.


    Mächtigen "BUMM" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und Kraft in allen Lebenslagen, dazu ein breites Drehzahlband.
    :knie nieder:
    Dazu ein geiles Fahrwerk. Für mich ist die 950er SM die vielgelobte "eierlegende Wollmilchsau".
    Nicht dass die Superduke ein schlechtes Bike wär, ganz im Gegenteil, aber wie gesagt, die SM sagt mir persönlich mehr zu.


    Ich schätze mal dass die 990er SM die Eigenschaften der 950er SM als ihre Nachfolgerin würdig vertreten wird. Freu mich schon auf die erste Probefahrt.


    Bis es soweit ist wird sie hoffentlich in der Presse schon ausgiebig getestet...


    Grüße

    Ich hatte damals bei meinem Wechsel von der 2er Duke auf die Superduke auch große Bedenken wegen der Einspritzung und ich habe auch einige Zeit benötigt, um mich an die Charakteristik der Superduke zu gewöhnen. Aber als es dann mal klappte, wollte ich das agressive Feeleing der Superduke nicht mehr missen.



    Ich bin die Superduke mal Probe gefahren. Muss zugeben, dass ich mir mehr erwartet hatte. Die Leistungscharakteristik würde ich nun nicht als aggressiv betrachten.


    Hatte vor meiner 640er SM eine ZX-9R Ninja, die hatte zwar nur 20 PS mehr als die Superduke. Beim subjektiven Empfinden fehlt es bei der Superduke um Welten zur Leistung der Ninja.
    Ist zwar nur bedingt vergleichbar, da Ninja mit 4-Zylinder-Reihe + Vergaser bestückt ist und der Einspritzer der Superduke eine ganz andere Leistungscharakteristik hat.


    Aber wie gesagt, ist mir nur so aufgefallen.


    Grüße

    Ein neues Mopped ist Sie ja nicht. Den Motor gibt es seit 2005 in der SD, den Rahmen seit 2003 in der 950 Adv.,
    und die neuen Plastiks dürften auch kein große Schwierigkeiten machen. :zwinker:
    Schwierigkeiten können nur durch schlampigen Zusammenbau im Werk enstehen, was hier im Forum schon öfters
    zu diversen Threads geführt hat. :Daumen runter: (betrifft aber auch die 2006/2007er, die jetzt noch bei den Händlern stehen.)


    Eigentlich könnten die KTM´ler mal bei Audi in Sachen Endmontage zur Schule gehn, wenn sie schon die Motoren für den X-Bow dort beziehen :sehe sterne::lautlach:


    Da könnten sie h ö c h s t w a h r s c h e i n l i c h noch was lernen...

    ...finde ich nicht wirklich sinnvoll, erstens braucht man erst wieder einen zweiten Felgensatz, und dann ist bis auf die Reifen gar nichts crossmässiges dran -> sprich Fahrwerkseinstellung etc. Wollte meine auch umbauen, aber wenn man nur mal an den Wertverlust denkt, wenn man das Motorrad ein paar Mal auf Steine etc. fallen lässt, dann ist eine kleine feine Enduro gleich mal drin, ausserdem hat man nach drei mal Felgen umbauen sowieso die Schnauze voll.....habe mir von einem Kollegen was günstiges gekauft(komplett umrüsten wäre nicht viel billiger geworden), und hat noch 30 kg weniger als meine dicke LC4 :knie nieder:KTM.JPG



    Genau so hab ich es auch gemacht. Für die Straße die 640er SM, zum Wildern hab ich mir ne 400er DRZ-E zugelegt.
    Macht Spaß und man braucht sich nicht ärgern, wenn sie mal nen Kratzer abbekommt. :peace:

    Da kauft man sich aber lieber ne Gixxer oder ne R1, da hast mehr davon und ist viel günstiger. :sehe sterne:


    Da hast du natürlich recht, aber zu einem halbwegs bezahlbaren Preis würd ich als Individualist dann lieber zur BMW greifen, obwohl dass Gixxer und R 1 natürlich auch geil sind, Problem is halt nur, dass zu viele damit rumfahren.


    MAL SCHAUN OB DIE WEISSBLAUEN DEN BENCHMARK TOPPEN KÖNNEN! :denk:

    Wird eher ein Liebhaberfahrzeug werden, aber sicherlich seine Abnehmer finden.


    Meinen Geschmack trifft dieser Eisenhaufen nicht.


    Fällt eher in die Rubrik "Mad max"....
    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :denk:

    Lassen wir uns überraschen.
    Einige Features werden dann auch sicherlich für die Allgemeinheit (Großserie) angeboten werden. Früher oder später, versteht sich...


    Bleibt nur zu hoffen dass das Ganze auch bezahlbar bleibt... :achtung ironie:

    Furano:
    Und was die sportlichen Reihen 4 er betrifft: lieber spät als gar nicht....



    Des stimmt allerdings. Aber hätt´s schon vor ca. 10 Jahren derartiges von BMW gegeben, hätt ich nicht mit japanischen (wenn auch tollen) Fahrzeugen vorlieb nehmen müssen....

    Scheint ein heisser Feger zu werden, was uns die Propeller-Fraktion da bald auftischen wird.


    Freu mich schon, wenn´s soweit ist.


    Meiner Meinung nach sind die Deutschen eh 20 Jahre zu spät dran mit der Produktion von Joghurtbechern...


    :denk: