Beiträge von schmichri

    Sehr geil!


    bzgl. Felgenaufkleber: hast dir mal überlegt ob die einfach orange machst?
    bzgl der Seiteteile: machen einen schönen Kontrast. Wenn dir das zu arg ist, kannst du "einfach" auf der oberen flachen Seite, ein wenig weiß fortsetzen.


    Geschmacksache bleibt Geschmacksache ;-)

    Hey Leute,


    neben meiner SD schraube (bzw. versuche es) ich noch an einer alten Triumph Bonneville T120 montiert auf einen Starrahmen, die ich geerbt habe. Allerdings vermisse ich ein gutes Forum wo ich technische Fragen absetzen kann und evtl so kompetente Antworten bekomme (ala ktmforum.eu). Hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich? Oder ist da draußen sogar ein gleichgesinnter der gerne an Alten Mopeds schraubt und KTMs trotzdem liebt :winke:



    Vielen Dank,


    Chris

    Super. Vielen Dank.
    Im Winter werd ich mir das geben. BTW ich hab ne SD05 ergo keine "vordere Sitzauflage (Metallbügel, 2 Schrauben)" ich denk auch ich werd auf ne 07ner Pumpe umsteigen.

    Weissi  elle


    Ist ja jetzt schon ein paar Tage her seit ihr den Umbau gemacht habt. Funktioniert noch alles? Noch mal Stress damit gehabt?


    Weissi: hab ich dich richtig verstanden. Um an die Airbox / Filter zu kommen musst du den ganzen Tank abbausen, da der Lift nicht mehr funktioniert, da zu wenig Platz?


    Grüssle


    Chris

    Jojo,
    der Sensor sitzt unter der Lampenmaske. Evtl. kurz Abziehen, eine rauchen (alt. kaffee machen) und wieder aufstecken.
    Ist nur ne Vermutung aber evtl. hilft es weiter.


    Gruß


    Chris

    05 mit 11tkm (hab sie vor 2 Monaten mit 10tkm gekauft).
    Elektrikprobleme vermutlich aufgrund der Vibrationen, Motorseitig top. Letztens sicherheitshalber Ölwechsel incl. aller Ölfilter/siebe gemacht. Altöl sah "sauber" aus.


    Immer schön warmfahren und regelmäßig Öl wechsel machen. Gerücht oder Wirklichkeit weiß ich nicht, aber das Gute Öl macht (zumindest dem guten Gewissen) Sinn.


    Grüße


    Chris

    Ich habs mit ner Kabelklemme verbunden und die Metallhalterung des Strangs mehrfach mit Isolierband überklebt, dass die scharfe Kante keine weiteren Kabel aufscheuert. Dilettantisch?



    Den Bugspoiler hatte ich als erstes im Visir (nicht wörtlich genommen ;-) und bin genau wie von Bade beschrieben (zerlegt;bremsenreiniger;kontaktspray) vorgegangen. Hatte sogar die komplette Batterie Halterung abgebaut weil ich den Regler vermutete (mehr Verzweiflung als alles andere). Das einzige was ich fand war eine Offene Isolierung des Pluskabels (ca. 2 cm von der Batterie entfernt).



    Trat wieder auf.


    Ebenfalls hatte ich den Ständersensor/schalter vermutet. Hatte die Kiste fast im Wasser ertränkt und lief munter weiter.


    Ebenfalls hatte ich die Benzinpumpe vermutet da irgendjemand der die Kiste vorher hatte den Tank nicht mehr an den Schanieren befestigt hatte und der einfach nur noch an dir Fixierschrauben hing (vermutlich jahrelang) und das schwarze Kabel (vermutlich Masse) an der Benzinpumpe leicht aufgescheuert war. Definitiv Fahrlässig von demjenigen!


    @Bade: Würde das gelb/blaue Kabel zum Verhaltensmuster passen?



    Grüße


    Chris

    Hi all,


    das ist mein erster Post im Forum und ich möchte meine Erfahrungen mit Elektrikproblemen meiner SD mit euch teilen.
    Ich hab mir im April 2012 eine SD 990 2005 von einem Bekannten gekauft. Die ersten 2 Woche hatte ich auch riesig Spaß bis ich eines Abends in den Regen kam.
    Da hat die Katie das stottern anfangen und ist nach 2 weiteren KM einfach ausgegangen, FI hatte geleuchtet.


    Fehlerbild: Nach umdrehen des Zündschlüssel leuchtet der FI, geht aber nicht aus. Anlasser dreht. Das typische Summen der Benzinpumpe und das justieren der Einspritzung war nicht zu hören.
    Kurz: ADAC, Werkstatt, Werkstatt keine Zeit, 2 Tage später und trocken springt sie wieder ohne Probleme an, ich fahr heim.


    Selbst auf der Fehlersuche fand ich an der Benzinpumpe eine offene Masse Isolierung. Frisch isoliert dachte ich den Fehler behoben zu haben und ab gings. Bis zum nächsten Regen. Wieder Aus, die Benzinpumpe lief nicht an. Wieder Fehlersuche fand ich heraus, dass es am Kabelstranganfang (unter Maske) irgendwo sein musste. Nachdem das Trocknen (und Stochern) lief es wieder.
    Also den kompletten Schmodder zerlegen (siehe Bild) und siehe da eine offene Isolierung und Fastkabelbruch (im untersten Blau/Gelben Kabel).


    Kleine Ursache --> große Wirkung? Ich hoffe das war der Fehler. Wenn ich einen Schaltplan und/oder eine Reparaturanleitung hätte könnt ich mir sicher sein. Oder ich warte auf den nächsten Regen (morgen also).


    Wenn jemand ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht hat, lasst mal hören. UND wenn jemand nen Schaltplan oder Reparaturanleitung (digital oder Papier) hat den er mit mir teilen möchte .... Ich glaube der würde mich echt glücklich machen.


    Gruß


    Chris