Tag zusammen!
Bin der Manuel und komme von der Honda Fraktion. Hab mich letztes Jahr für ne SD R entschieden.
Bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ein mal ein Anliegen.
Wollte die SD aus dem Winterschlaf holeholen-also Batterie wieder eingebaut und Zündung an!
Jetzt hört man Sie, kurz wenn ich den Starter betätige einmal kurz orgeln dann aber nichts mehr......was kann das sein?
superduke springt nicht an
-
-
Ich nochmal nach betätigen des starters erscheint
Soft 32 dat 10.1.......weiß einer was das bedeutet? -
Die Batterie ist nicht genug geladen oder defekt. Spannung bricht beim starten zusammen da der Anlasser zu viel Strom braucht. Das Kombiinstrument startet neu und zeigt die Softwareversion an.
Gruß
-
Ja so ist das, ging mir gestern auch so, Madam stand im Kalten und wollte nicht
anspringen. Ja nee is klar, wir kennen uns ja auch erst seit zwei Tagen.Anrollen wie mit ner Honda ist nicht der Traktor macht nur schwarze Striche.
Batterie raus geladen. Und Madam gibt laut. Hoffentlich morgen wieder.
PS:
Ich bin auch neu hier. Seit Mittwoch hab ich eine SD 990.
App bi jetzt sehr nett hier
-
Vielen dank
Hab ne neue Batterie gekauft und jetzt schnurrt se wieder
-
Falls du kein Ladegerät hast, sowas schadet nie und kostet auch nicht die Welt.
Aber es ist immer gut mit einem neuen Spaßgerät auch mit einer neuen Batterie anzufangen, sonst machts evtl. auch keinen Spaß mehr.
Viel Spaß und gute Fahrt. -
Ladegerät habe ich aber anscheinend hatte die alte Batterie einen weg gehabt!
Hab mir jetzt so ne licium ionen Batterie gekauft
-
Gute Wahl

-
Ihr solltet wenn ihr ne neue Batterie reinbaut gleich nen Ladeanschluß fürs Ladegrät ranmachen, dann spart man für die Zukunft die Fummelei

-
Das ist ne gute Idee!
Wie hast Du denn die Anschlüsse verlegt wenn ich fragen darf.... -
Ihr solltet wenn ihr ne neue Batterie reinbaut gleich nen Ladeanschluß fürs Ladegrät ranmachen, dann spart man für die Zukunft die Fummelei

oder unter der maske ACC2 nehmen geht auch! ;)Grüße
-
Das ist ne gute Idee!
Wie hast Du denn die Anschlüsse verlegt wenn ich fragen darf....Da ist nix groß zu verlegen, zumindest war bei meinem Optimate gleich ein Kabel dabei, das wird da unten rangemacht, extra Sicherung dazwischen und dann ist am Ende ein Stecker passend zur anderen Seite, wobei der noch so einen Gummi "Deckel" zum rübermachen hat damit nichts nass wird, hängt denn da hinter dem Rahmen auf der linken Seite .
-
Trotzdem, das Kabel vom Optimate 3 z.B. mit der riesen Sicherung, das passt nicht einfach noch so an die Pole der Batterie. Ich habe es an die zwei Pole des Kastens unten am Hauptstromstecker angeschlossen, unter der durchsichtigen Plastikabdeckung. Die Sicherung habe ich entfernt.
-
oder unter der maske ACC2 nehmen geht auch! ;)
wie ich kann die auch unter der Maske laden und muss gar nicht fummeln???

-
Tach zusammen,
hab schon ein bischen was gelesen, ich bin auch neu hier und komme auch von der Honda Fraktion... Donnerstag soll sie fertig sein :-) bisher nur Probefahrten gemacht, aber die waren klasse

ich freu mich schon auf euch