Also ich glaub zu 99%dass ich den Fehler gefunden habe.
Das Gummiverbindungsstück vom Ansaugstutzen zum vorderen Zylinder hatte nen Riss
Nehme mal an dass die Gute dann ab und an Falschluft gezogen hat und die Elektronik versucht hat dass wieder auszugleichen....würde auch die vermehrt auftretenden Fehlzündungen erklären!
Hab mir jetzt en neuen Gummi beim Freundlichen bestellt und baue ihn morgen ein
Beiträge von gomft
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Könnte es evtl auch an einer defekten Zündkerze liegen?
Hab seit dem dass mit dem ausgehen beim Kupplungsziehen ist auch vermehrte Fehlzündungen..... -
Ab zum Händler!
Fehlerspeicher auslesen und...lass das Standgas einstellen/erhöhen!Das war bei meiner Karre auch Mal der Fall!
Bade
Hab mit dem Händler mal gesprochen wegen dem Stangas und der meinte dass er es direkt nicht beeinflussen kann.
Er kann es zwar höher stellen aber die Elektronik würde es dann wieder runter regeln..... -
Also Kupplungsschalter ist i.Ok!
Das mit dem Seitenständer hab ich auch schon geprüft-ist auch in Ordnung.....keine Ahnung was ich noch machen soll.....
Am besten ich bring die Gute mal zum Freundlichen -
Ne,den hab ich noch nicht überprüft.
Werd das aber morgen früh gleich mal machen -
Nur Schubbetrieb?
Oder Bremsen auf der vorletzten Rille?
Nur im Schubbetrieb.... -
Nockenwellensensor an der 990 ? wäre mir neu
Du widersprichst dir,,, wenn ich losfahren und die Kupplung ziehe ,,, beim Kupplung loslassen wäre es logischer.
Wenn ich im Schubbetrieb bin und die Kupplung ziehe geht se aus....wo wiederspreche ich mir da? -
Aber das Standgas passt ja eigentlich....im Leerlauf ist ja alles in bester Ordnung!
Oder kann man das getrennt voneinander regeln? -
Wenns do
Also meines technischen Wissen´s nach könnte das mehrere Gründe haben, aber ich tippe das es vielleicht der Nockenwellensensor sein könnte?
Wenns doch was mit dem Sensor wäre dann würde sie doch auch net richtig laufen,oder?
Laufen tut se eins A!
Nur beim Kuppeln geht se aus.....im Neutralen läüft se auch super.... -
Ist egal ob sie kalt oder warm ist!
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Also ich habe zeit neustem folgendes Problem!
Wenn ich die SD starte läuft sie schön mi 1600er Drehzahl im Standgas aber sobald ich losfahre und die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl auf 1000 und sie geht aus!
Inilauf hab ich schon versucht-bringt aber nichts....an waskann das liegen?!? -
Das es net günstig wird bei dem großen Service ist mir schon bewusst
Die Kohle war ja schon eingeplant.Da das ganze Gedöööööns
ja eh weg muss lass ich die Dichtung dann auch gleich mit wechseln.
@Bade
.....danke für die Auskunft -
@Bade
Also Du meinst dass da dann noch so 300 Euronen drauf kommen? -
Gude.
Hole das Thema mit der siffenden Fußdichtung nochmal hervor!
Meine sifft jetzt auch ,muss jetzt allerdings eh zum großen Service mit Ventilspiel usw.
Hat evtl einer ne Ahnung ob das sehr viel mehr Euronen kostet wenn ich die Dichtung in einem Zuge mit den großen Service tauschen lasse.....
MfG Manuel -
Also ich war jetzt erst in den Dolos und da hat sich meine SDR auch so ca 0,5 bis 0,6l Öl auf 1000km genehmigt....
Hab aber den Öleinfüllstutzen verbaut,da ist das Einfüllen nicht mehr so stressig.
Finde den Verbrauch allerdings net auffallend viel -
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Und was den Preis angeht,finde ich 9500 Franken also gute 9200Euronen ein bisserl zu hoch....
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Ich würde auf jedenfall die Modelle ab Bj.07,nicht Erstzulassung bevorzugen!
Ab Bj.07 hat man den größeren Tank,die radial verschraubten Bremsen und noch einiges mehr..... -
Also die 05 und 06er Modelle erkennt man daran dass sie
keine radial verschraubten Bremsen am Voderrad haben, ne andere Lampenmaske, andere Schwingenfarbe-die neueren sind schwarz.
Dann haben die 05er bis 06er noch en kleineren Tank...
Aber die R gabs als 05 bis 06 eh noch nicht! Ab 07 gabs die R, hatte da aber keinen Unterschied zur "normalen".Erst ab 08er Baujahr hast de dann die "richtige"R bekommen!
MfG Manuel