Superduke geht beim Kuppeln aus!

  • Also ich habe zeit neustem folgendes Problem!
    Wenn ich die SD starte läuft sie schön mi 1600er Drehzahl im Standgas aber sobald ich losfahre und die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl auf 1000 und sie geht aus!
    Inilauf hab ich schon versucht-bringt aber nichts....an waskann das liegen?!?

  • Also meines technischen Wissen´s nach könnte das mehrere Gründe haben, aber ich tippe das es vielleicht der Nockenwellensensor sein könnte? :denk:

    :arsch::driften:

  • Wenns do

    Also meines technischen Wissen´s nach könnte das mehrere Gründe haben, aber ich tippe das es vielleicht der Nockenwellensensor sein könnte? :denk:


    Wenns doch was mit dem Sensor wäre dann würde sie doch auch net richtig laufen,oder?
    Laufen tut se eins A!
    Nur beim Kuppeln geht se aus.....im Neutralen läüft se auch super....

  • Ab zum Händler!
    Fehlerspeicher auslesen und...lass das Standgas einstellen/erhöhen!


    Das war bei meiner Karre auch Mal der Fall!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Aber das Standgas passt ja eigentlich....im Leerlauf ist ja alles in bester Ordnung!
    Oder kann man das getrennt voneinander regeln?

  • Nockenwellensensor an der 990 ? wäre mir neu :zwinker:


    Du widersprichst dir,,, wenn ich losfahren und die Kupplung ziehe ,,, beim Kupplung loslassen wäre es logischer.

  • Nockenwellensensor an der 990 ? wäre mir neu :zwinker:


    Du widersprichst dir,,, wenn ich losfahren und die Kupplung ziehe ,,, beim Kupplung loslassen wäre es logischer.


    Wenn ich im Schubbetrieb bin und die Kupplung ziehe geht se aus....wo wiederspreche ich mir da?

  • Nur Schubbetrieb?


    Oder Bremsen auf der vorletzten Rille?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast du mal den Kupplungsschalter an der Armatur gecheckt? Ist der I.O.?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ist die Schraube an deinem Seitenständer fest oder wackelt der Ständer sehr in der Aufnahme??( Motorad aufrichten und am ausgeklappten Stände wackeln) Nicht dass Du kurzzeitig den Sensor des Seitenständers deaktivierst.??


    Grüsse Jens

  • Also Kupplungsschalter ist i.Ok!
    Das mit dem Seitenständer hab ich auch schon geprüft-ist auch in Ordnung.....keine Ahnung was ich noch machen soll.....
    Am besten ich bring die Gute mal zum Freundlichen

  • Ab zum Händler!
    Fehlerspeicher auslesen und...lass das Standgas einstellen/erhöhen!


    Das war bei meiner Karre auch Mal der Fall!
    Bade :Daumen hoch:


    Hab mit dem Händler mal gesprochen wegen dem Stangas und der meinte dass er es direkt nicht beeinflussen kann.
    Er kann es zwar höher stellen aber die Elektronik würde es dann wieder runter regeln..... :denk:

  • Könnte es evtl auch an einer defekten Zündkerze liegen?
    Hab seit dem dass mit dem ausgehen beim Kupplungsziehen ist auch vermehrte Fehlzündungen.....

  • Also ich glaub zu 99%dass ich den Fehler gefunden habe.
    Das Gummiverbindungsstück vom Ansaugstutzen zum vorderen Zylinder hatte nen Riss :alter schwede:
    Nehme mal an dass die Gute dann ab und an Falschluft gezogen hat und die Elektronik versucht hat dass wieder auszugleichen....würde auch die vermehrt auftretenden Fehlzündungen erklären!
    Hab mir jetzt en neuen Gummi beim Freundlichen bestellt und baue ihn morgen ein :peace: