Lösungen die der Händler versucht und keine Wirkung zeigen, sind nicht immer dem Händler zuzuschreiben. Musste ich beim Auto feststellen und bei KTM. Es gibt bei bestimmten Reklamationen halt Anweisungen von KTM was gemacht werden soll, um die Reklamation zu bearbeiten. Da setzt der Händler sich mit KTM in Verbindung und die geben die Freigabe für bestimmte Reparaturen. Ich würde auch gerne zu einer direkten Lösung kommen, aber die bekommt der Händler nicht immer freigegeben. Erst wenn er nachweisen kann, dass alles was KTM vorgegeben hat nicht funktioniert hat. Ist für den Endverbraucht leider ein leidiges Thema, aber in vielen Fällen nicht die Schuld des Händlers. Wichtig ist in meinen Augen, dass der Händler auf die Mängel eingeht und alles versucht um diese abzustellen und das tut mein Händler bei allen Reklamationen. ![]()
Beiträge von econo
-
-
Eins von den 100 Teilen
Keine Ahnung, das war die Aussage von meinem Händler.
Meine steht heute wieder beim Händler wegen der Bremse. Dann versuche ich noch mal in Erfahrung zu bringen, was genau anders ist.Viele Grüße
-
Die Bolzen der 2015er Hinterradachse sind anders und passen nicht auf das 2014er Modell. So mein Händler. Beim Wechsel, bei mir ist einer kaputt gegangen und es wurden dann 2015er Bolzen geliefert und die passten nicht.
Viele Grüße
-
Bei KTM gibt es gar nichts günstig. Was die für ihr PP, Klamotten usw haben wollen

Doch...... günstig ankaufen tut KTM alte Motorräder

-
Mir brennen die Augen

-
Also der Inspektionspreis ist schon hoch. Bei meinem bezahlen ich um die 250€ für einen Ölwechsel. Habe für die große Inspektion (inkl. Hinterradbremse ausbauen und kontrollieren 480€ bezahlt.
Meine Beläge habe ich bei 10.000 km getauscht, weil neue Scheiben drauf mussten. Hätte sicherlich noch 15.000 km fahren können.
Ist aber das erste Motorrad, bei der die Beläge so schnell weg sind. Ich habe aber auch eine Unwucht in der Felge (meine Vermutung), da die Bremse extrem schleift und an einer Stelle quietscht. Also normal ist das bei 7.000km nicht.Bei mir sind jetzt auch die hinteren Beläge verglast. Habe sie aber noch mal angeschliffen, und das sollte reichen.
Viele Grüße
-
Das ist das Aufkleberset. Das sind leider nur normale Aufkleber und keine Folie um die Gabel zu schützen ;-)
-
Kurzes Update von meiner Seite.
Gersten 15er Inspektion gemacht und noch mal die Bremsen kontrollieren lassen. Quietschen und Schleifen war noch da. Es wurde vermessen und festgestellt das die rechte Seite ein Spiel von 4/10 mm hat. Schrauber hat dann noch mal eine Probefahrt mit zwei Bremsungen gemacht um die Scheiben auf Temperatur zu bekommen. Und das Ende vom Lied..... Quietschen und Schleifen war weg. Hat mich aber auch nicht verwundert, da die Scheiben heiß waren. Sollte dann noch mal fahren und wenn das Problem noch besteht mich melden. Kaum war ich zu Hause war alles wie vorher (Stadtverkehr und normale Bremsung)
Ab jetzt fahre ich 20 km und wenn es unrund läuft, mache ich einfach 2 Vollbremsungen
Jetzt geht es nächste Woche in die zweite Runde
Neue Wave Scheiben wurden heute direkt bestellt um sie dann einzubauen und das Rad noch mal zu vermessen. Genau aus diesem Grund habe ich die alten Scheiben ja schon mal bemängelt
. Der Händler kann ja nichts dafür, aber dieses ständige Termine machen etc. nervt gewaltig.
Werde weiter berichten. -
Komme auf Dich zurück, wenn ich gemessen habe.

vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, dass wird dann nicht mehr halten.
Viele Grüße
-
nur mal kurz in der Bucht gesucht:
http://www.ebay.de/itm/KTM-WP-Motorex-sponsors-kit-aufkleber-set-24x32cm-blatt-22-sticker-dunlop-/221718586603?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339f7524eb
oder http://www.ebay.de/itm/Motorex-sponsors-kit-aufkleber-set-24x32cm-blatt-18-sticker-suzuki-ktm-honda-/221693798700?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339dfae92c
.
Der erste Satz könnte passen.
Viel Erfolg.Hmmm die habe ich auch gefunden. Erschien mir aber etwas groß.
Werde morgen mal in die Garage und messen.Vielen Grüße
-
Hallo,
die Suche und Google haben leider nichts gebracht.
An meiner 1290 ist der Motorex Aufkleber beschädigt (rechte Seite Motordeckel). Weiss jemand, wo man die bekommt? Mein Händler konnte keine besorgen.Viele Grüße
-
Das 660 ist das alte Modell. Keine Kurvenstrecken und keine Autobahntankstellen (das nervt richtig). Sonst läuft es bei mir seit Jahren ohne Probleme.
Viele Grüße
-
PP Sitzbank und R&G KZH direkt mit bestellen und einen guten Preis aushandeln. Vielleicht noch die eloxierten Deckel für die Bremsen und Kupplung. Gab es bei meinem Händler auch billiger.
Alles andere kann man bei Louis, Polo etc. mit netten Rabattaktionen kaufen.Habe mir mit der 20% Rabattaktion bei Louis die Gilles Rasten (VCR38) gekauft. Beste Investition wie ich finde. Kam mit den Beinen nicht richtig hin. Etwas nach hinten und höher gestellt. Jetzt passt es fast perfekt, wenn Gilles es mal auf die Reihe bekommt, die ABE zu erweitern

Habe noch die ABM Hebel drauf. Da geht preislich auch immer was, wenn man bei denen anruft und nett nach einem Rabatt fragt.
Viele Grüße -
Bis jetzt ist der Verschleiß auf NRW Strassen auch ok. Habe ca. 2000 km runter er sieht noch gut aus. Denke das er so 3500 - 4000 km halte wird.
Sind am WE gute 90 km Autobahn Richtung Sauerland gefahren (meinst 150 - 170 km/h) und da hat sich die Pelle recht schnell gepellt. Also nur noch mit Anhänger längere Touren > 50 km
Lieber 1000 km weniger, aber dafür Grip in allen Lebenslagen und Temperaturen.
Viele Grüße -
Dann gib uns mal ein Update was draus geworden ist.
Werde nächste Woche berichten.Viele Grüße
-
Isch hab keine Ahnung. Nächste Woche wird es vermessen und dann entschieden. Denke mal, dass es das übliche Problem ist, wie es hier schon über mehrere Seiten diskutiert wurde. Schlechte Felgenproduktion etc.
Wir haben jetzt alles durch. Scheiben gewechselt + Klötze. Zusätzlich, wurde auch noch mal die ganze Bremsanlage gereinigt. Sind jetzt auch die Wave-Scheiben drauf. Beim Schieben und beim Fahren, gibt es ein Fingernagel-Geräusch und ein unruhiges Bremsverhalten (was aber nicht schlimm ist).Viele Grüße
-
Das Schleifen der Bremsscheiben alleine wär's nicht. Bei wenig Kraft klingt es , als zöge man die Fingernägel über die Tafel und es Rubbelt incl. Flattern im Bremshebel. Gerade wenn man mit Gefühl in Schräglage anbremst, ist das Rubbeln... na sagen wir mal ein bisschen störend. Oder auch einfach : gefährlich! Mein Händler gab schon zu, dass es einb bekannter Fehler ist und KTM bei den Bremsscheiben wohl etwas am falschen Ende gespart hat.
Das gleiche habe / hatte ich auch. Bei mir hat das Ersetzen der Scheiben und Klötze nichts gebracht. Warte jetzt auf nächste Woche und hoffe mal, dass es eine neue Felge geben wird.
-
Habe beide von Rainer bestellt und die waren nach 2 Wochen da. Das geht relativ schnell.
Viele Grüße
-
Du meinst wohl ........Mal sehen was danach kommt

Lg SDM
hmmmm...... ein neues Bike

Ne, zum Glück habe ich ja noch ein paar Jahre Garantie. Der Motor sollte halten, da haben wir nie Probleme mit gehabt.
Sollte mir vielleicht doch eine alte Bandit kaufen.
Der Kollege fährt seit Jahren ohne Probleme damit. Inspektionen gemacht und das war's. Viele Grüße
-
Kenne ich von der RC8-R, SMC-R und der alten SD. Drei Motorräder in der Familie und alle 3 hatten nach kurzer Zeit das Gabel Problem.
Mein Duke hat nun ein neues Hinterradlager und ich dabei wurden direkt noch mal die Bremsklötze gewechselt. Hatte ja vor ein paar Wochen erst neue Scheiben bekommen. Am Wochenende 300-400 km gefahren und nun macht die Bremse einen Höllenlärm beim Anbremsen. Heut kurz bei KTM angehalten. Nun wir die Vorderradachse vermessen. Mechaniker meinte schon, dass es wahrscheinlich auf eine Felge hinauslaufen wird. Ich habe aber aufgehört mich zu ärgern. Steht sie halt wieder etwas bei KTM rum
Meinte nur, dass sie am besten direkt den hinteren Dämpfer wechseln sollen. Dann hätte ich alle 2014er Fehler beseitigt
Ach ja, den Tank könnten sie auch direkt wechseln. Der hat auch Macken von der PP Sitzbank. Aber das stört mich nicht wirklich.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Viele Grüße