Beiträge von econo

    Wer ist denn nun alles betroffen? Bei meiner 2014er ist kein Loch o.ä.

    Laut meinem Händler sind alle betroffen (außer 2015 Modelle, da soll es keine Löcher mehr geben). Wie schon geschrieben, gibt es zwei Löcher. Unter der Sitzbank und unter dem Tank. Muss beides kontrolliert werden. Wenn das oben nicht mehr vorhanden ist, kann es aber sein, dass das Loch unter dem Tank noch vorhanden ist.
    Jeder Besitzer bekommt aber ein Schreiben vom KBA.


    Viele Grüße

    Kannst Du auch auf dem Seitenständer prüfen. Bei mir konnte ich das Rad hin und her wackeln und es machte ein klackendes Geräusch dabei.


    Viele Grüße

    Keine Sorge, die halten schon. Meine sind jetzt über 11.000 km drauf und sitzen noch fest. Ok die Farbe passt nicht, aber das stört mich nicht.
    Und bei Regenfahrten oder beim Waschen kommt auch kein Wasser rein.


    Viele Grüße

    Ich schaue heute Abend mal in der Garage. Musste damals auch überlegen, wo was passt. Ich meine aber, dass das längere Distanzstück auf die rechte Seite gehört (Fahrtrichtung), da es dort weiter rein geht. Und nur handfest anziehen, sonst platzt Dir das Gummistück.


    Viele Grüße

    Ihr dürft nicht vergessen, dass Ihr den Hanging-Off Stil (auf der Rennstrecke) fahrt und dabei weniger Schräglage nötig ist. Auf der Landstrasse kann man die Duke ohne Hanging-Off noch ein paar Nuancen schräger bekommen und dann ist die Raste schnell am Boden angekommen.


    Viele Grüße

    Meine macht das auch noch nach 11.000 km (mal mehr mal weniger). Das ist nichts schlimmes. So lange kein Öl dabei ist, einfach weiter fahren und die Sonne genießen. Hatte ich bei der letzt Street Triple und bei der BMW von meinem Vater auch. Wenn der Simmerring defekt ist, läuft Dir das Öl so raus und das sieht nicht so aus.


    Viele Spaß noch

    So Mofa steht wieder in der Garage.
    Es war wohl auf einer Seite 2/10 und auf der anderen Seite 1/10 Versatz. Felge wurde nun abgedreht und wieder auf die original Scheiben gewechselt. Bin gestern 200 km gefahren und das Geräusch ist wieder da :arsch: , aber nur minimal beim Schieben. Die Bremse funktioniert jetzt perfekt und ohne zu pulsieren. Mit dem Geräusch muss man bei der KTM wohl leben.


    So heute mal eine große Runde drehen und hoffen das ich meinen Händler nur noch auf einen Kaffee oder bei der nächsten Inspektion sehe.


    Viele Grüße

    Das BMW Navi passt? Geil, dann muss mein Vater wohl ohne fahren. Der hat gestern seine BMW bekommen inkl. Navi. Fällt ihm bestimmt nicht auf, wenn es fehlt. :lautlach:


    Mist, dazu habe ich eigentlich gar keine Lust :nein:


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammnen,


    kann mir jemand was zu der Motorradhalterung des neuen Zum 590 sagen? Ist die anders als die Alte für das Zum 660? Ich überlege für den Urlaub umzusteigen. Habe aber keine Lust wieder die Halterung um zu bauen und alle Kabel zu verlegen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Anscheinend nicht.
    Mein hole ich Freitag ab. Es wurden 2 neue Sätze Wave Scheiben verbaut und 4 unterschiedliche Felgen aus 2015er Modellen eingebaut und das Schleifen war immer noch da und wurde nach der Probefahrt wieder lauter (bei mir war das immer an einer Stelle). Es wurden bei meiner Felge bis zu 4/10 Versatz gemessen. Mit den neuen Felgen war das aber auch nicht besser. Nun hat man meine alte Felge abdrehen lassen. Ich bin gespannt was Freitag dabei rauskommt.


    Mein Händler hat trotzdem nicht aufgegeben und immer wieder bei KTM Druck gemacht. :Daumen hoch:


    Viele Grüße

    Dein Händler ist ja der Knaller. Was kannst Du als Kunde dafür, wenn er von KTM keine Stunden bezahlt bekommt. Und mit solchen Aussage sollte ihm klar sein, dass Du bei ihm auch keine Inspektionen machen lässt. Ich wunder mich manchmal echt, wie manche Händler mit den Kunden umgehen. Klar ist der Stundensatz bei Garantiefällen ein anderer, als wenn ich als Kunde was in Auftrag gebe, aber das ist nicht das Problem des Kunden. Er verkauft doch KTM und wenn ihm das nicht passt, soll er die Marke wechseln.


    Was hat eine lackierte Felge mit dem Hinterradlager zu tun? Das Spiel ist nicht normal. Wir reden hier von 170PS und da besteht bei solchen Mängel halt Lebensgefahr. Das gleiche gilt für die Bremsen. Ob das Lager hält oder nicht, es darf nicht so ein Spiel aufweisen.


    Durch meinen verrückten Motorrad liebenden Vater, habe ich schon eine Menge Motorräder gesehen und gefahren und eins kann ich sagen, keins hatte so ein Spiel im Lager wie es bei der KTM teilweise der Fall ist.


    Vielleicht sind manche Kunden auch etwas penibler als andere, was Reklamationen angeht. Wenn sie berechtigt sind, muss der Händler sich der Sache annehmen. Ob es ein Pixelfehler oder direkt ein defektes Display ist. Wir sprechen hier von eine Menge Geld und da sollte man auch eine gewisse Qualität erwarten.


    Meine bescheidene Meinung :grins:


    Viele Grüße

    Das mit den 50 Nm mehr, ist in meinen Augen totaler quatsch. Hat bei mir auch nichts gebracht. Ist es einmal da, bleibt es auch :peace:
    Sollte aber kein Problem sein. Händler angerufen, der hat sofort alle Teile bestellt und fertig. Gab mit KTM keine Diskussion.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass es nicht die Masse ist.
    Ich habe und hatte die gleichen Probleme wie Du. Hinterradachse gewechselt und nun steht sie das 3. oder 4. mal in der Werkstatt, wegen der Vorderradbremse. Aber die meisten Dukes fahren ohne Probleme.


    Wir hatten in Summe schon 5 Triumph in der Garage. Von Speed Triple über Tiger war alles dabei. Alle sind ohne Probleme gelaufen. Meine letzte Speed Triple Bj 2014 (mit 10.000 km) hatte nicht ein Problem


    Die (meisten) Einträge im Forum sind natürlich von Leuten, die Rat suchen bei Problemen. Der Rest ist schreibt ja nicht täglich wie toll das Motorrad läuft.



    Ärgerlich ist es irgendwann trotzdem, wenn man selbst betroffen ist.