Dein Händler ist ja der Knaller. Was kannst Du als Kunde dafür, wenn er von KTM keine Stunden bezahlt bekommt. Und mit solchen Aussage sollte ihm klar sein, dass Du bei ihm auch keine Inspektionen machen lässt. Ich wunder mich manchmal echt, wie manche Händler mit den Kunden umgehen. Klar ist der Stundensatz bei Garantiefällen ein anderer, als wenn ich als Kunde was in Auftrag gebe, aber das ist nicht das Problem des Kunden. Er verkauft doch KTM und wenn ihm das nicht passt, soll er die Marke wechseln.
Was hat eine lackierte Felge mit dem Hinterradlager zu tun? Das Spiel ist nicht normal. Wir reden hier von 170PS und da besteht bei solchen Mängel halt Lebensgefahr. Das gleiche gilt für die Bremsen. Ob das Lager hält oder nicht, es darf nicht so ein Spiel aufweisen.
Durch meinen verrückten Motorrad liebenden Vater, habe ich schon eine Menge Motorräder gesehen und gefahren und eins kann ich sagen, keins hatte so ein Spiel im Lager wie es bei der KTM teilweise der Fall ist.
Vielleicht sind manche Kunden auch etwas penibler als andere, was Reklamationen angeht. Wenn sie berechtigt sind, muss der Händler sich der Sache annehmen. Ob es ein Pixelfehler oder direkt ein defektes Display ist. Wir sprechen hier von eine Menge Geld und da sollte man auch eine gewisse Qualität erwarten.
Meine bescheidene Meinung
Viele Grüße