Beiträge von econo

    Eigentlich sollten es M8x45mm sein. Geht aber auch mit M8x40mm.
    Habe mir jetzt noch mal zwei neue Schrauben mit Linsenkopf bestellt, stehen die Schraubenköpfe nicht so hoch.



    Viele Grüße

    Also, wenn die Felgen der anderen Maschinen auf diesen geräuschfrei laufen scheiden doch Felge und Bremsscheiben aus!? Was bleibt?
    Könnten es die Aufnahmen der Bremssättel sein? Sind diese mit den Gabelrohren fet verbunden oder lassen sie sich tauschen? Alles nur Spekulativ, aber vielleicht kann das einer ausschließen? Oder gibt es noch andere möglichen Fehlerquellen.

    Als mein Händler alles hinter sich hatte (außer das Abdrehen), hatte er auch die Vermutung das die Aufnahme der Bremssättle nicht passen. Er war nachher soweit, das er die Gabel tauschen wollte.
    Wie gesagt, ein leichtes Schleifen ist normal. Das machen unsere anderen Motorräder auch (BMW S1000R und BMW GS 1200 R), aber das Quietschen an einer Stelle ist definitiv nicht normal. Und da habe ich mich auf keine Diskussion eingelassen.

    Das gleich Problem hatte ich auch, nur noch lauter. Und bei mir war es am Ende so schlimm, dass die Bremse angefangen hat zu pumpen.
    Meine stand 3 Wochen bei KTM und die haben alles versucht. Neue Wave Scheiben, neu Klötze, normale Scheiben, 3 neue Felgen von anderen Maschinen usw. Hat alles nichts gebracht. KTM Österreich meinte, dass dieses Problem bleibt, selbst wenn sie eine neue Felge aus dem Werk liefern würden. Mein Händler hat die Felge dann abdrehen lassen.
    Jetzt läßt sich die Felge auch wieder per Hand drehen. War vorher nicht möglich. Das Geräusch kommt bei mir nur noch minimal beim Schieben und eingeschlagenen Lenker. An der Ampel ist es nur ganz leise. Muss man wohl mit leben. So lang die Bremse nicht mehr anfängt zu pumpen, bleibt es so. Der :Kürbis: hat diese Saison mehr in der Werkstatt gestanden, als ich gefahren bin.


    Wenn ich optisch was vergleichbares hätte, wäre das der letzte :Kürbis: .


    Viele Grüße

    Hier noch ein paar Bilder. Etwas dunkel, aber sollte man erkennen können.
    Gestern 300 km mit gefahren und alles hält perfekt.
    Die Schrauben muss ich noch ersetzen. Hatte auf die Schnelle keine passenden. Mal sehen was ich im Netz so finde.


    Viele Grüße

    So da ich auf das neue Zumo 590 umgestiegen bin, habe ich heute dann doch die Stahlhalterung angebaut. Passt perfekt. Das Navi sitzt feste auf der Halterung und die Einstellungen bieten die Möglichkeit das Navi nach seinen Bedürfnissen einzustellen.
    Die Kunstoffhalterung war etwas flacher und baut nicht so hoch auf. Das liegt aber auch am Navi. Das Zum 660 ist allgemein etwas flacher.



    Dank geht an Rainer für die super Arbeit.



    Mache morgen noch ein paar Fotos.


    Viele Grüße

    Und so schaut die Lösung des Problems aus :denk:

    Hahahahaha das ist doch nicht deren Ernst?! :lautlach: Bin ja von KTM einiges gewohnt, aber :der Hammer:
    Habe mich ja mit dem verkratzten Tank gewöhnt, aber das fände ich nicht so dolle (auch wenn man das nicht sieht).


    Viele Grüße

    Ist das ein Überlauf? Wann kommt da was raus? Der zeigt ja auf so eine Art Plastikrinne. Aber ich will auf keinen Fall, dass da Sprit entlang läuft :nein:

    Gute Frage. Ist mir auch schon aufgefallen. Überlauf ist das wohl nicht. Da bei mir der ganze Sprit unter dem Tank rauskommt (wenn ich mal wieder beim Tanken gepennt habe) und mir dann den ganzen Kühler voll saut. Konnte aber noch nicht herausfinden wo der Schlauch für den Überlauf sitzt. Würde den gerne verlängern, damit der Kühler nicht jedesmal mit Benzin eingesaut wird.

    Da sollte doch was bei Louis & Co. zu finden sein. Oder die Rasten von anderen Herstellern versuchen, vielleicht passen die auch?!
    Oder sich andere Hersteller anschauen. Gilles z.B. Finde die optisch schöner und von der Verarbeitung und den Möglichkeiten ist sie sehr gut.


    Viele Grüße

    na super :alter schwede: wenn für dich eine schleifende bremse und spiel am hinterrad ok ist , hast du recht , dann ist alles im grünen bereich :sensationell: toleranz hin oder her ich finde weder das spiel noch die schleifende Bremse ok ! aber jeder sieht die dinge anders :gute besserung:

    :Daumen hoch: Sehe ich genauso. Spiel am Hinterrad sollte nicht entstehen. Da habe ich mit meinem Händler auch nicht diskutiert. Toleranz hin oder her. Es kommt aber auch immer auf den Händler an. Manche nehmen die Kunden ernst und versuchen alles und manche wollen den Stress mit KTM (Fotos machen, anrufen und diskutieren) nicht auf sich nehmen.


    Mein Händler hat die schleifende Bremse auch in den Griff bekommen. Das Quietschen ist noch da (beim Schieben), aber das Rad läßt sich jetzt ohne Probleme mit der Hand drehen. Vorher war das nicht möglich.


    Viele Grüße

    Ich würde die seitlichen Führungen, am Tank abschrauben. Sieht so aus als wenn die Schale da dann angeschraubt werden müsste


    Viele Grüße