Rückruf Tank

  • Ich bin auch von minem freundlichen angeschrieben worden. Da ich ebenfalls diese Gewinde im Tank habe, bekomme ich wohl auch einen neuen.


    Gruß


    Markus

  • Wer ist denn nun alles betroffen? Bei meiner 2014er ist kein Loch o.ä.

    Laut meinem Händler sind alle betroffen (außer 2015 Modelle, da soll es keine Löcher mehr geben). Wie schon geschrieben, gibt es zwei Löcher. Unter der Sitzbank und unter dem Tank. Muss beides kontrolliert werden. Wenn das oben nicht mehr vorhanden ist, kann es aber sein, dass das Loch unter dem Tank noch vorhanden ist.
    Jeder Besitzer bekommt aber ein Schreiben vom KBA.


    Viele Grüße

  • Also ich habe einen Termin gemacht. Es hieß es wird geprüft. In manchen Fällen wird gestopft, in anderen neuer Tank. Hoffe mal auf letzteres.

  • Ich hab meine genau vor einem Jahr bekommen !
    Bei mir ist keine offene Stelle oder ein Gewinde zu sehen !
    Alles glatt wie ein Babypopo ... Bis auf die Lackschäden von der Sitzbank !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo,


    mein "Freundlicher" hat mich gerade angerufen und mir das Problem geschildert.
    Er hat die Teile zum stopfen bestellt und kontaktiert mich, wenn sie da sind.
    Werde aber auch mal heute Abend gucken, ob ich ein Gewindeloch habe ...

  • Der Produktionsprozess wurde vom Zulieferer schon im laufenden Jahr 2014 geändert.
    Deshalb gibt es auch 2014er Modelle, die nicht von dieser Aktion betroffen sind.

  • Der Produktionsprozess wurde vom Zulieferer schon im laufenden Jahr 2014 geändert.
    Deshalb gibt es auch 2014er Modelle, die nicht von dieser Aktion betroffen sind.

    Genau das hab ich auch gelesen !
    Aber sind ja schon wieder andere Gerüchte im Umlauf ....
    Bin mal gespannt wer am Ende wirklich einen neuen Tank bekommt oder wer nur am meckern ist weil es einfach mit einer Schraube und passender Dichtung verschlossen ist :lol: :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Meine ist vom Juli August 2014 habe bei meiner "Kleinen" keine Gewindebuchse gesehen :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

    Einmal editiert, zuletzt von josch1of3 ()

  • Meine ist eine der letzten 2014er und hat auch keine Gewindebuchse. Mir ist allerdings links der Ablaufnippel aufgefallen.
    Wofür ist der denn? Sieht aus wie früher das Ding an der Kreidler, wo der Benzinschlauch drauf kommt :nein:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl


  • Meine ist eine der letzten 2014er und hat auch keine Gewindebuchse. Mir ist allerdings links der Ablaufnippel aufgefallen.
    Wofür ist der denn? Sieht aus wie früher das Ding an der Kreidler, wo der Benzinschlauch drauf kommt

    Ab Werk kein Schlauch drauf ! Manche (ich auch) machen da ein drauf und verlegen den nach Wunsch wohin man will ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Wo ist denn das bessere Vergleichsbild?


    Neuen Tank könnte ich gebrauchen, so wie der Lack aussieht :grins:


    Natürlich hat mein Händler keine Mail geschrieben - typisch.



    same here...


    mein Händler hält es scheinbar nicht für nötig

    :wheelie:

  • Ab Werk kein Schlauch drauf ! Manche (ich auch) machen da ein drauf und verlegen den nach Wunsch wohin man will ! :prost:


    Ist das ein Überlauf? Wann kommt da was raus? Der zeigt ja auf so eine Art Plastikrinne. Aber ich will auf keinen Fall, dass da Sprit entlang läuft :nein:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Ist das ein Überlauf? Wann kommt da was raus? Der zeigt ja auf so eine Art Plastikrinne. Aber ich will auf keinen Fall, dass da Sprit entlang läuft :nein:

    Gute Frage. Ist mir auch schon aufgefallen. Überlauf ist das wohl nicht. Da bei mir der ganze Sprit unter dem Tank rauskommt (wenn ich mal wieder beim Tanken gepennt habe) und mir dann den ganzen Kühler voll saut. Konnte aber noch nicht herausfinden wo der Schlauch für den Überlauf sitzt. Würde den gerne verlängern, damit der Kühler nicht jedesmal mit Benzin eingesaut wird.

  • Ist Entlüftung oder Überlauf ! Keine Ahnung müsste man den vorderen mal zu halten dann kommt bestimmt bei den hinten was raus !
    Um den vorderen zu verlängern musst mal links von deiner Hupe gucken !
    Der Tank hat vorne links unten auch so ein Winkel !
    Da ist allerdings ein Schlauch drauf , um das besser zu sehen einfach die Linke Tank Verkleidung abbauen ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Bin direkt von KTM Holland angeschrieben worden (hab meine damals in Holland gekauft).


    Soll mich umgehend beim KTM Händler melden und sollte keinen Meter mehr fahren. Der Tank wird dann geprüft.....



    Gruß:
    scotty