Rückruf Tank

  • Und so schaut die Lösung des Problems aus :denk:


    Und was wurde unter dem Tank geprüft bzw. gemacht?
    Etwas Abenteuerlich ist das schon, wenn an dem Gewindeeinsatz Benzin austritt dann dichte ich das einfach über den Gewindeeinsatz ab, wenn dieser dann mal das weite sucht weil jetzt noch mehr Belastung drauf ist, sich noch mehr lockert usw. dann bekomm ich ein großes loch in den Tank und viel Benzin läuft aus.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Und so schaut die Lösung des Problems aus :denk:

    Hahahahaha das ist doch nicht deren Ernst?! :lautlach: Bin ja von KTM einiges gewohnt, aber :der Hammer:
    Habe mich ja mit dem verkratzten Tank gewöhnt, aber das fände ich nicht so dolle (auch wenn man das nicht sieht).


    Viele Grüße

  • Dann sollten sie lieber ganz die Finger davon lassen, das sieht mir mehr nach einer Verschlimmbesserung aus. :sensationell::kacke::applaus:


    Jetzt drückt und scheuert doch bestimmt die Sitzbank in dem Bereich :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Da bin ich aber froh diesen mängel nicht zu haben !
    Ab und zu muss man auch mal Glück im Leben haben ... :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Wäre es nicht besser (schöner vermutlich auch nicht) es einfach mit Epoxy-Harz zu füllen? Oder wäre das zu brüchig?

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • So Leute war gestern bei meinen Händler, löcher am Tank abgedichtet!


    (Tank wird nur erneuert wenn der Benzin schon rausläuft)


    hinteres felgenspiel auch gleich messen lassen und mit 0.1 bin ich sehr zufrieden!


    dlzg :wheelie:

    Yamaha XV 1900 Raider

    KTM Super Duke 1290
    Yamaha FZ1
    Honda Hornet 900
    Suzuki GSXR 1000
    BMW K100[/s]

    Honda VFR

    Honda Bodor

  • Ich wurde gestern benachrichtigt, daß meine 1290SDR betroffen ist und ich solle mich bzgl. weiterem Vorgehen telefonisch melden.
    Meine 1290 hat aber keine Löcher im Tank wie auf den Fotos sichtbar.
    Vmtl. weiß KTM nicht, welche Maschinen den Tank V1.0 haben.


    Gegen nen neuen Tank hätt ich trotzdem nichts.
    So wie da (teilweise sogar großflächig) unter den Seitenverkleidungen, vorderen Lufteinlässen und eben da wo die Sitzbank (PP; Klammern nicht abgedeckt) anliegt der Lack abplatzt/abgeschabt wird, geht eigentlich gar nicht.
    Qualitativ ist das unterste Schublade.

    Welcome to the show!

  • keine Löcher vorhanden, keine Benachrichtigung - Glück gehabt :peace:
    Herstelldatum 05/2014, Zulassung 06/2014.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Ich habe die Gewinde Löcher in meinem Tank aber bisher noch keine Benachrichtigung bekommen ?? :nein:

  • Ist das ein Überlauf? Wann kommt da was raus? Der zeigt ja auf so eine Art Plastikrinne. Aber ich will auf keinen Fall, dass da Sprit entlang läuft :nein:


    Hallo Jürgen,


    zu dem Thema gab es sogar mal einen Extra-Fred:
    Ablass-Tank-linke-Seite


    Hab da auch einen Schlauch drauf der nach unten führt. Da kommt auch regelmäßig was raus.
    Den vorderen Tankschlauch habe ich noch nicht kontrolliert.


    Gruß an den Rehkiller :zwinker:


    D69

  • Ich würde mich einfach mal beim freundlichen melden :)


    Von meinem Händler kam auch keine Info!
    Da müsste ich mich selbst drum kümmern.


    Aber der hätte das wahrscheinlich bei der nächsten Inspektion erledigt.

  • Ich wurde gestern benachrichtigt, daß meine 1290SDR betroffen ist und ich solle mich bzgl. weiterem Vorgehen telefonisch melden.
    Meine 1290 hat aber keine Löcher im Tank wie auf den Fotos sichtbar.
    Vmtl. weiß KTM nicht, welche Maschinen den Tank V1.0 haben.


    Gegen nen neuen Tank hätt ich trotzdem nichts.
    So wie da (teilweise sogar großflächig) unter den Seitenverkleidungen, vorderen Lufteinlässen und eben da wo die Sitzbank (PP; Klammern nicht abgedeckt) anliegt der Lack abplatzt/abgeschabt wird, geht eigentlich gar nicht.
    Qualitativ ist das unterste Schublade.



    Bei meinem Tank das gleiche,- Lackabnützung wegen der Sitzbank! Habs erst gesehen als ich Gerufen wurde wegen dem Tank!
    KTM sträubt sich die Bank und den Tank auszutauschen!
    Sollte das nicht der Fall sein, war es die letzte KTM!!!


    Die Qualität der jetzigen KTM's sind wirklich unter aller Sau!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Beim Putzen gemerkt, daß am Tank die linke Abdeckung vorne lose war.
    Schon ab Werk oder bei der 1000er? :rolleyes:
    Beim Abschrauben der Abdeckung kam dann das zum Vorschein:


    Tank Abdeckung links vorn 2.jpgTank Abdeckung links vorn 1.jpg


    Beschädigung der Abdeckung durch Vibrationen auf dem Schraubenkopf.
    Lackschäden am Tank, vermutlich beim Lackieren.


    Sieht nicht schön aus, ist aber nicht zu sehen. Deswegen brauch ich keinen neuen Tank und würde auch noch eine fünfte KTM in unsere Garage stellen (die ist aber schon voll :zwinker: ).
    Deswegen werd ich meinem Händler nicht auf die Nerven gehen. Entscheidend sind da andere Dinge!



    Meine ist übrigens Ende Juli 2014 hergestellt und hat keine sichtbaren Gewindeeinsätze. :grins:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • lche Maschinen de


    Ich wurde gestern benachrichtigt, daß meine 1290SDR betroffen ist und ich solle mich bzgl. weiterem Vorgehen telefonisch melden.
    Meine 1290 hat aber keine Löcher im Tank wie auf den Fotos sichtbar.
    Vmtl. weiß KTM nicht, welche Maschinen den Tank V1.0 haben.


    Gegen nen neuen Tank hätt ich trotzdem nichts.
    So wie da (teilweise sogar großflächig) unter den Seitenverkleidungen, vorderen Lufteinlässen und eben da wo die Sitzbank (PP; Klammern nicht abgedeckt) anliegt der Lack abplatzt/abgeschabt wird, geht eigentlich gar nicht.
    Qualitativ ist das unterste Schublade.


    Es sind 2 Gewinde. Nur eins davon ist Sichtbar.

  • War heute beim Händler. Musste eh noch Teile abholen. Tank geprüft und alles ok. :grins: Hatte zum Glück keins der Löcher