Beiträge von econo

Na da bin ich doch mal gespannt was da nächstes Jahr kommt.
    Die Leitung könnte eine vom elektronischen Fahrwerk sein. Denke das es im Moment noch das TFT von der 690 Duke ist. Die hat ja auch ein neues Display bekommen.
    Also fahre ich meine doch noch ein Jahr und wechsel nächstes Jahr :grins:

Wenn es in die Dolos geht, dann trage ich meistens auch Textil. Passt mehr rein als in die Lederkombi.
    Bin auch wieder bei Rukka gelandet. Warte immer, bis Ausverkauf ist, dann geht das auch vom Preis her.

Viele Grüße

Ich fahre bei den jetzigen Temperaturen Textil und im Sommer einen Einteiler ausLeder. Bei Textil ist die Gefahr das es beim Sturz verrutscht und sehr schnell durchgeschliffen ist. Da hält Leder viel mehr aus. Textil ist natürlich bequemer. Bei Textil sollte man auf die Protektoren achten. Hatte früher die einfachen Rukka Hosen und Jacken, da waren i.R. Auch nur die einfachen Protektoren drin. Die kannst Du im Ernstfall vergessen.
    Wenn es eins von beiden sein soll, dann auf jeden Fall Leder.

Viele Grüße

Ich hatte das Problem mit der Bremse auch. 2x neue Scheiben. 1x davon Wave Scheiben und damit war es noch schlimmer. Die Beläge waren auch nach 8.000 km runter. Felgen vom neuen Motorrad wurden eingebaut.... keine Besserung. KTM hätte neue Felgen geschickt, meinte aber das es nichts bringen würde. Mein Händler hat dann die Aufnahmepunkte plan schleifen lassen. Danach war es besser. Das Rad lässt sich wieder frei drehen und das Pulsieren ist weg. Schleift beim Schieben und eingeschlagenen Lenker immer noch, aber das stört nicht weiter. Ist alles nicht das Gelbe vom Ei.
    Meine Tachoeinheit ist gleichmäßig und ich sehe da keinen Kontrastunterschied.

Viele Grüße

Wie schon von mir geschrieben. Hatte / habe ich beide Varianten im Einsatz. Jeweils mit dem Zumo 660 und dem aktuellen Zumo 530. Beide recht schwer und groß. Bis jetzt hält alles. Die Kunststoff Variante war ein paar 1000 km verbaut. Ohne Probleme. Die neue Variante hat jetzt auch schon 6-7000 km hinter sich. Auch keine Probleme.
    Muss dazu sagen, dass ich normal fahre und die meinen :Kürbis: nicht auf das Hinterrad stelle. Zumindest nicht mit Absicht. Somit sind solche Schläge ausgeschlossen. Selbst bei Fahrten auf der Autobahn oder auf schlechten Strassen, gab es keine Probleme.

Viele Grüße
    Econo

Müsste der von Louis sein. Den schmalen habe ich auch dran. Habe einfach einen langen Halter genommen und fertig.
    Ist m.E. die schönste Lösung.
    Der hat auch eine eNummer.

Viele Grüße

Das sind glaube ich auch die Ausnahmen. Mein Vater fährt sie ohne Probleme.
    Das ist wie bei KTM. Der eine hat leider Pech und nur Ärger und der andere fährt 40.000 km ohne Probleme.

Heute wird leider durch den Endverbraucher getestet.

Ich bin die BMW auch schon gefahren, da Vater von KTM auf BMW umgestiegen ist. Und was soll ich sagen, optisch finde ich sie sehr gelungen (KTM gefällt mir trotzdem besser). Ist nicht mehr Plastik dran als an der KTM. Sehr wertig und da schleift nix :nein:
    Wenn man die Sportsitzbank drauf hat, ist es auch ein viel besseres Gefühl beim Fahren. Kniewinkel ist auch besser. Der Motor ist sehr gut. Man kann sie schön leicht bewegen, obwohl sie ein paar kg mehr auf den Rippen hat. Technisch gesehen ist sie den anderen Herstellern weit voraus. Fahrtechnisch lässt sie keine Wünsche offen. Ich finde, da hat BMW ein sehr gutes Bike in den Handel gebracht.
    Trotzdem möchte ich meine KTM nicht tauschen. Vielleicht wenn ich die 50 erreicht habe :grins: Die KTM hat halt den Vorteils des mächtigen Bums und das bietet im Moment kein anderer Herstelle :wheelie: