Beiträge von econo

Mit einer weißen Abdeckung sollte aber ein Aufkleber drauf sein. Habe das letztes WE gesehen und mir war es dann zu viel Weiß. Passt dann irgendwie nicht mehr zum schwarzen Rücklicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Viele Grüße

Ich für meinen Teil hoffe das sie die Felgen in den Griff bekommen und das 2016er Modell nicht mehr das Problem der schleifenden Bremse hat.
    Das war für mich das größte Ärgernis.

Und wie so oft, kommt es immer auf den Händler an und wie gut der mit KTM kann. Bei mir gab es nie Probleme. Natürlich ärgert mich das auch, wenn ich jedesmal zum Händler muss und der Kürbis wieder da steht, aber was muss das muss.

Und um so mehr man hier im Forum liest, um so empfindlicher wird man. Auf viele Dinge hätte ich vorher nicht geachtet oder wären mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen. Bei vielen Dingen wird auch mehr Wind gemacht, als eigentlich nötig wäre. Keine Frage, die Dinger werden immer teurer, aber wenn man danach geht, darf man kein Motorrad mehr kaufen. 100% mangelfrei wird es nicht geben.

Viele Grüße

Das Problem kenne ich mit den Wavescheiben. Hatte durch die schlechte Qualität der Felgen auch irgendwann einen Scheibenwechsel (auf Garantie). Habe dann auch die Wavescheiben genommen. Danach war es noch schlimmer. Nach dem abtragen der Scheibenaufnahme an der Felge, wurden dann wieder die normalen Scheiben genommen. Damit ist es jetzt besser geworden.

Verstehe aber auch nicht, warum man bei einem Scheibenwechsel nicht die Klötze direkt tauscht.

Viele Grüße

Dachte auch zuerst an Kühlflüssigkeit, aber weiß und so dick wie flüßiger Lack?! Ist das erste Mal aufgetreten. Habe jetzt 17.000 km runter.
    Werde am WE noch mal eine Runde drehen und sehen ob da noch was nach kommt.

Dein Wort in Gottes Ohr :amen: :zwinker:

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf, dass ich mal den Teer von der letzten Dolomiten Tour entfernen sollte :staun:
    Viele Grüße

Bei mir musste ich ein wenig drücken und schieben, da die Löcher nicht so passen wollten. War aber auch einer der ersten Halter.
    Hält seit 16.000 km. :Daumen hoch:

Ich hatte beide Versionen zu Hause und die Gilles ist noch mal eine andere Hausnummer, was die Qualität und Verstellmöglichkeiten angeht. Dagegen sind die PP Rasten nicht so dolle. Habe die PP wieder zurückgeschickt und bin bei den Gilles geblieben. :Daumen hoch:

Ein Bekannter hat den neuen T6 (oder ist das schon t7?) und da passen 2 Motorräder rein, wenn alles raus ist. Muss man aber aufpassen, sonst hast man schnell überall Kratzer und Beulen. Anschaffungskosten liegen bei knapp €50k. Ist die 150 PS Maschine mit Automatik. Läuft sauber und hat genug Dampf. Hatte auch schon überlegt, aber mit dem Ding einen Parkplatz finden ist so eine Sache. Da bleibe ich lieber bei meinem Auto mit Anhänger. Und ich wage zu behaupten, dass man mit 100 km/h nicht viel Länger braucht um nach Österreich & Co. zu kommen.

Viele Grüße

Ja kannst Du. Wenn Du es drüber klebst, kommt aber die Struktur durch. So war das glaube ich aber auch gedacht von KTM. Kannst Dir auch die Arbeit machen und vorher alles runter "kratzen"

Viele Grüße

Da kann ich Euch nur zustimmen. Es liegt viel am Händler und seinem Willen (und manchmal auch am Stressfaktor). Bei mir wurde auch nicht diskutiert was das Lager anging. Habe auch einen Händler der alles in Bewegung setzt (Oberhausen). Er hat auch mehrmals mit KTM telefoniert bzgl. der schleifenden Bremse und hat mir alle Lösungen im Detail erklärt und seine wachkundige Meinung dazu genannt. Das gab mir das Gefühl, dass alles mögliche versucht und gemacht wurde. Das baut dann ein gegenseitiges Vertrauen auf.
    Klar ist man als Kunde irgendwann genervt, wenn man zum 4x auf den Hof fahren muss und sucht dann einen Schuldigen. Da muss man dann einfach mal kurz in sich gehen und danach sachlich weiter diskutieren was man jetzt noch machen kann. Mein Händler legt sich ins Zeug. Das sollte eigentlich jeder Händler tun, der möchte das seine Kunden die nächste KTM wieder bei ihm kaufen. Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Händler gefunden der das nicht getan hat. Zum Glück.
    Das mit der Werkstatt und daneben stehen kann ich manchmal auch verstehen. Wenn mir den ganzen Tag jemand über die Schulter schauen würde, würde mir das auch nicht gefallen. Sollte aber auch kein Problem sein.
    Wenn der Händler nicht den Vorstellungen entspricht, bleibt einem nichts anderes übrig als zum nächsten zu fahren (soweit das möglich ist). Bin da recht schmerzfrei. Dann kriegt der Händler mein sauer verdientes Geld nicht mehr und fertig.

Good luck

Das habe ich auch schon gehabt. Meistens, wenn ich während der Fahrt was umstelle und zu schnell zurück möchte. Dann zeigt mir das Dashboard auch beide Modis an. Bin vielleicht zu ungeduldig :grins:

Habe auch die Gilles drauf. Sogar eingetragen :grins: Passen perfekt und man kann sie in fast alle Richtungen auf die eigenen Bedürfnisse verstellen.

haudegen
    doch gibt es. Lightech hat meistens zwei Versionen. Zum klappen oder fest verbaut. Bin mir aber nicht sicher, ob sie schon was für die Duke haben.

Viele Grüße

Isch habe die Anlage schon in natura gehört und da braucht es keine 2 :polizei: wagen für. Der erste Wagen dreht direkt um und holt Dich raus.
    Das Ding hat einen mörder Sound :Daumen hoch: Aber nichts für die Landstraße. Wenn Du damit einen Tagestour machst, brauchst Du danach einen Tinnitus Noiser.

Grad vom Händler zurück. Gewinde vorhanden und undicht... keine Stopfen... neuer Tank. EZ03_2014
    Der muss erstmal bestellt werden.
    Wollte eigentlich auch weiter fahren... aber mit der KBA Vorwarnung... denk da bekommt man keinen Cent wenn was passiert.
    Einen auf Edwards machen... lieber nicht

Da sparst Du dir dann die Warnweste :lautlach:

Also ich denke nicht, dass es so schlimm ist, dass die Scheibe so heiß wird und die Bremsen versagen. Da müsste der Reifen sich mit der Hand gar nicht mehr drehen lassen, damit das passiert.
    Das Pumpen durch einen Felgenschlag oder Bremscheibenunwucht dürfte auch keinen Einfluß auf die Funktionalität der Bremsen haben. Zumindest anfangs nicht.

Viele Grüße

es tritt doch alles erst auf, wenn man gefahren ist, wenn die Scheiben temperatur haben, oder sehe ich das Falsch? Bei mir ist es zumindest so, wenn ich sie jetzt schiebe höre ich nichts, halte ich nach paar gefahrenen KM an und schiebe sie, dann merke ich es.

Was bitte bringt dann ein abdrehen der Auflagefläche von den Bremsscheiben an den Felgen, wurde vorher mal gebrüft ob die Fläche nicht ganz plan, bzw. einen Seitenschlag hat?

Bei mir war das auch im kalten Zustand. Händler hat die Aufnahmen vermessen und einen Seitenschlag festgestellt.

Viele Grüße