Beiträge von kellerassel

    Servus zusammen
    wie schon in der Überschrift zu lesen ist, würde ich gerne mal Wissen was der Zusatzbuchstabe
    bei dem Angel GT zu bedeuten hat?
    PIRELLI ANGEL GT REAR - 180/55ZR17 73W (ca.129 Euro)
    PIRELLI ANGEL GT REAR A - 180/55ZR17 73W (ca. 138 Euro)
    Wenn es sich um eine unterschiedliche Mischung der Reifen handelt, welche würdet ihr für eine 950SM empfehlen bzw. gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?


    Habe zurzeit den Angel ST drauf und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten, würde aber gerne beim jetzigen Wechsel die 15% mehr mitnehmen.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß kellerassel :driften:

    würde erst mal versuchen die batterie zu laden oder eine neue zu verbauen! Mit der temp. kann und sollte es nichts zu tun haben. Ich vermute jetzt mal das deine benzinpumpe defekt ist! Kannst die pumpe direkt an die batterie anklemmen um zu testen


    Dieses Ladegerät habe ich auch im Einsatz :Daumen hoch:
    Was du nie und nimmer machen solltest ist den Recond Modus an einer am Fahrzeug angeschlossenen Batterie aktivieren :zwinker:
    Ansonsten Top Gerät

    Mein KTM Dealer möchte für die 7.500er, die jetzt bei meiner 950SM ansteht, 270 Euronen haben (inkl. Teile und Material).


    Hat jemand Erfahrungen, ob das ein reeller Wert ist? Ich persönlich finde es okay...



    :polizei: Bist hier im Falschen Fred


    Schau mal oben links gibt es eine Forensuche :zwinker:
    Das Thema findest du unter "Inspektionskosten" zu genüge ca. 5-6 Seiten mit Beiträgen zu den Inspektionskosten!
    Hier sollte es um Inspektionsmaterialien und Verschleißteile gehen :winke:

    @ Miwo
    die Dichtung (grün) kommt auf jeden Fall in den Öltank (siehe Bild 2; 3; 4) aber was soll die zusätzliche Flüssigdichtung (rot)!
    Über diese konnte ich in der Rep. Anleitung nichts finden!
    Oder war da einer in der Werkstatt überdurchschnittlich besorgt um die Dichtheit :denk:

    Bist du sicher das der Gummidichtring an den Öltankanschluss angebracht wird???


    Ist bei mir Plangeschliffener Deckel mit einer Bohrung! Kann also nicht sein das die Dichtung dort angebracht wird :nein: weil am Öltank eine Dichtungsfalz eingefräst ist!
    Mal sehen was die anderen Forenbesucher empfehlen. :Daumen hoch:


    Also es sind noch ein paar fragen offen :denk:

    Hab jetzt mal zusammen mit meinem Zweiradschrauber (der jetzt im Urlaub ist :Daumen runter: ) die Inspektion und



    den Ölwechsel usw.... gemacht und hätte noch ein paar fragen an euch :winke:




    Als ich den Ölwechsel durchgeführt habe und die schrauben des Öltankanschluss (1. Bild blau) gelöst / abgenommen habe, war zu der Dichtung noch eine Flüssigdichtung zusätzlich angebracht!? Sollte die auch wieder erneuert werden? Wenn ja




    Welche Flüssigdichtung (Bild 2;3;4) verwendet ihr?




    Tauscht ihr generell alle Kupferdichtungen (Öltank Kupferdichtung 1.Bild rot)/Ölablassschraube Motor (unten) und Silikondichtungen (Sieb)? Oder nur wenn sie beschädigt sind?




    Konnte den :Kürbis: Kürbis nicht gleich wieder zusammen schrauben da ein Ersatzteil noch fehlte!




    Ist also nicht zu spät noch eine Flüssigdichtung an den Öltankanschluss anzubringen!








    Vielen Dank schon einmal! :driften:

    Das sind doch mal gute Nachrichten peter65719


    Werde mir auch mal überlegen die Zusatzscheinwerfer an meinen :Kürbis: zuschrauben. Übersehen zu werden kenne ich auch nur zu gut!


    Motorrad fahren ist an sich schon eine starke Konzentrationssache, aber dann noch für andere mitdenken zu müssen ist in manchen Gebieten (Kreuzungen im Wald usw.) schon unerträglich geworden :motzki:


    Ich persönlich würde es gerne sehen wenn man Europaweit die Wahl zwischen den Zusatzscheinwerfer oder einer Warnweste hätte!

    zille
    Danke schon mal für deinen Beitrag zu dem Thema!
    Es geht hier nicht um Bequemlichkeit :nein: die Schmier- und Wartungstabelle hab ich vor mir liegen und könnte ins Blaue hinein einfach mal alles bestellen was evtl. defekt sein könnte! Ich verlange ja von keinem das er sich hinsetzt und mir eine Liste aus dem Internet zusammenstellt und ich nur noch auf Bestellen drücken muss!
    Lediglich ein paar Teile die auf jeden Fall ausgetauscht werden sollten bzw. die man im gebrauchten zustand nicht wieder verwenden sollte (Dichtungen).


    Zündkerzen; Luftfilter; Ölfilter; Motoröl; Gabelöl; Bremsflüssigkeit; Kühler -frostschutzmittel ( :ja: werden auf jeden Fall bestellt)
    Graphitring/Dichtung (hab ich schon mal hier im Forum gelesen und hätte da auch gleich eine mitbestellt da ich die Pötte nicht zweimal auseinander bauen möchte)
    Es gibt aber mit größter Wahrscheinlichkeit auch Dichtungen; Schrauben und andere Sachen die man vorab haben sollte um nicht eine Woche ohne :Kürbis: dazustehen!?
    Solche Teile (wenn es sie gibt?) wären mir wichtig zu Wissen, den die stehen nicht in der WT drin, den das sind Teile die man nur kennt wenn man solche Tätigkeiten selbst schon des öfteren durchgeführt hat und Fachwissen besitzt :zwinker:
    Wenn es da nichts mehr darüber zu Wissen gibt bin ich ja beruhigt und werde die von mir aufgeführten Teile bestellen!

    Kommt schon Leute am Knowhow kann es in dem Forum nicht liegen :denk:
    Gibt es keinen der die Inspektionen selber macht und gewisse teile bestellt bevor er den :Kürbis: geschmeidig in der Werkstatt verteilt!?


    Lasst mich nicht hängen :titten: ich werde sonst noch :crazy:

    Servus zusammen :winke:
    Bin auf der Suche nach einer Liste bzw. Zusammenstellung für die Inspektionsmaterialien einer KTM 950SM Bj. 07 die man für eine 7500 und der 15000 Inspektion benötigt!
    Solche Teile wie Ölfilter; Luftfilter usw.....
    Da meine Kati Bj.07 ist und mein Onkel Zweiradmechaniker ist, würde er mit mir die Inspektionen durchführen wenn ich mich um die Standartaustauschteile kümmern würde!
    Wenn sich einer von euch erbarmen könnte mal eine Zusammenstellung hier in den Fred zu posten wäre das eine Feine Sache :knie nieder:
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :zwinker: