Beiträge von Wheely-Willi

    Hi Christian,
    hier mal eine Liste der Reifen die in irgendwelchen Foren schon mal auf der 690 Enduro gefahren wurden:
    Reifen für Schlamm
    Motocross:
    - Michelin AC10, FIM, Strassenzulassung
    - Michelin S12, NHS
    - Pirelli MT 18, NHS
    - Bridgestone M203, M204
    - Michelin Enduro Competition IIIE (hinten), NHS
    IV (vorne), NHS


    Reifen Gelände/Strasse
    - Conti TKC 80 Twinduro M&S
    - Mitas E09 Dakar
    - Michelin T63
    - Metzler Enduro3
    - Metzler Unicross
    - Pirelli MT21


    NHS: No Highway Use = keine Strassenzulassung.


    Problematisch ist der Last u. Speedindex in den Papieren (bei mir vorn vorn 54S u. hinten 70S), weil es kaum einen Reifen gibt der das erfüllt. Aktuell fahre ich den Mitas E09 (vorn 54T, hinten 72S), den gibt's hinten aber nur in 130 :denk:
    Fährt sich in trockenem Gelände super und ist auf der Straße akzeptabel. Bei nasser Straße wie die meisten "Stoller" immer schön aufrecht Sitzen und mit Samthandschuhen am Gasgriff drehen. Haltbarkeit scheint ok, bin bisher aber überwiegend offroad unterwegs gewesen.

    Hi,
    hab keine Ahnung von EXC 500, aber wenn es sich um ein Vergasermodell handelt könnte das "Zulaufventil" undicht sein. Im Vergaser sitzt ein Ventil, welches vom Schwimmer betätigt wird, um ein Überlaufen des Vergasers zu verhindern. Besorg dir eine Ersatzteilzeichnung und check mal das Teil, evtl ersetzen (kostet sicher nicht die Welt)

    Wow, der sieht echt Hammer aus. :alter schwede::der Hammer::sensationell:
    Ich find Alu "Natur" passt besser zur Schwinge als SW oder O. Die Auflagefläche muss aber optisch zum Design passen, bin mal gespannt was dir da einfällt. Und nun die "Gretchenfrage": Gewichtsersparnis ?? :sabber:

    Hatte am Anfang das Problem das die Kiste im unteren Drehzahlbereich zu zickig war. In Verbindung mit einem vernünftigen Auspuff hat mein "Freundlicher" mir zu EVO 1 mit 14:45 geraten. Das ist ein anderes Motorrad, super Antritt aus dem Standgas, langsames Ranrollen an die Kreuzung und dann Feuer frei ist kein Problem, alles in allem viel harmonischer. Im Gelände fahr ich eh nur gedrosselt (Mapping 1) weil ich die ganze Leistung sonst überhaupt nicht auf den Boden bringe. In der Endgeschwindigkeit gabs allerdings heftige Einbußen. Mehr als ca. 150 km/h sind aufrecht sitzend nicht mehr drin.

    Hi Masterreset,
    leider kommt dein Fred ein paar Wochen zu spät, aber trotzdem "Hut ab" :alter schwede:
    Hatte gleiches Problem an meiner Enduro 2010. Nachdem ich es geschafft hatte die erste Schraube anzubohren und mit dem Bohrer noch oben durch den Plastik zu entfernen :kacke: ging das dann bei der 2. komplett in die Hose :kacke: :kacke: :kacke: :zorn:
    Fazit: 41€ Heckteil, auf die Aufkleber hab ich dann aus Kostengründen verzichtet (irgendwas um die 120€ :denk: ). Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nach jedem Gelanderitt die Stellung des Rücklichts kontrolliere, um zu prüfen ob die Schrauben noch ganz sind !!


    Hab aber auf Anraten meines "freundlichen" den orginalen Kennzeichenhalter entfernt und das Nummernschild direkt aufgeschraubt. Sieht erstens besser aus und verursacht geringere Krafteinwirkung auf die Schrauben wg. kürzerem Hebelweg.


    Hoffentlich hilft das damit ich mich nicht in Zukunft nicht an deinen Ratschlag erinnern muss. :wheelie:

    Hi Avti,
    besten Dank für den super Tip :sensationell: Dank der Teilenummer hab ich dann die Matte in meinem PP Katalog auch gefunden (wer Lesen kann ist einfach im Vorteil :tröst: ) und gleich beim Händler meines Vertrauens bestellt. Somit sollte mein Problem dann gelöst sein. Besten Dank für eure Unterstützung. :driften:

    wenn ich dann meinen AWW (After Wash Wheely) übertreibe kann ich zumindest sicher sein das alles Wasser raus ist. :lol:


    Löcher reinbohren war die Methode meiner Wahl, deshalb ja auch die Frage nach der Größe ? Finde den Vorschlag mit dem Schaumstoff aber sehr interessant.
    Evtl. 2 x 10mm Löcher, re&li auf Höhe der Fußrasten, damit die Brühe beim Treppe hoch ablaufen kann und Schaumstoffabdichtung damit ich nicht jedes mal den Strahler drunterhalten muss. :respekt:
    Nur um nicht missverstanden zu werden, bin kein Blitzblank Fetischist, :titten: ist im Gelände auch eher schwierig, aber der ganze Dreck der beim Strahlen abläuft sammelt sich in der Wanne ohne Ablauf. Nicht unbedingt förderlich für Schrauben und Mechanik.

    Hi,
    bin in letzter Zeit hauptsächlich im Gelände unterwegs und muss deshalb von Zeit zu Zeit mal mit dem Dampfstrahler drüber um den ein oder anderen Bedienungshebel noch zu finden. :grins:
    Musste jetzt aber feststellen, dass die Jungs aus Mattighofen den orginal "Plaste" Motorschutz zur Badewanne umfunktioniert haben. Soll heißen: Wasser vom Dampfstrahler mit Dreck sammelt sich im Motorschutz und läuft ohne Akrobatik (Schräglage auf Seitenständer) nicht ab. :Daumen runter:
    Hat jmd eine Lösung ?? (Löcher bohren klar, aber wieviel, wo, wie groß, möchte die Situation ungern verschlimmbessern)