Motorschutz 690 Enduro

  • Hi,
    bin in letzter Zeit hauptsächlich im Gelände unterwegs und muss deshalb von Zeit zu Zeit mal mit dem Dampfstrahler drüber um den ein oder anderen Bedienungshebel noch zu finden. :grins:
    Musste jetzt aber feststellen, dass die Jungs aus Mattighofen den orginal "Plaste" Motorschutz zur Badewanne umfunktioniert haben. Soll heißen: Wasser vom Dampfstrahler mit Dreck sammelt sich im Motorschutz und läuft ohne Akrobatik (Schräglage auf Seitenständer) nicht ab. :Daumen runter:
    Hat jmd eine Lösung ?? (Löcher bohren klar, aber wieviel, wo, wie groß, möchte die Situation ungern verschlimmbessern)

  • Weehlie nach dem Waschen... :wheelie:


    Bohr doch einfach en paar Löcher durch aber nicht zu groß sondt geht die stabilität flöten!
    Mich hats nicht gestört und war in jedem Gelände unterwegs(keine Feldwege).


    Gegen den groben dreck wie Schlamm oder Steine ist ne grobe Schaumstoffmatte auch nicht schlech, die wird einfach auf den Unterfahrschutz zwischen Motorschutz und Motor geklebt.... Perfekt.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • wenn ich dann meinen AWW (After Wash Wheely) übertreibe kann ich zumindest sicher sein das alles Wasser raus ist. :lol:


    Löcher reinbohren war die Methode meiner Wahl, deshalb ja auch die Frage nach der Größe ? Finde den Vorschlag mit dem Schaumstoff aber sehr interessant.
    Evtl. 2 x 10mm Löcher, re&li auf Höhe der Fußrasten, damit die Brühe beim Treppe hoch ablaufen kann und Schaumstoffabdichtung damit ich nicht jedes mal den Strahler drunterhalten muss. :respekt:
    Nur um nicht missverstanden zu werden, bin kein Blitzblank Fetischist, :titten: ist im Gelände auch eher schwierig, aber der ganze Dreck der beim Strahlen abläuft sammelt sich in der Wanne ohne Ablauf. Nicht unbedingt förderlich für Schrauben und Mechanik.

  • Jaaa, besorg dir ne schaumstoffmatte und die babpst dann drunter. Dann hast schonmal ruhe vor Schlamm und Steine.
    Wenn ich nach nem ordentlichen Endurotripp abends mit meine kumpels nach hause kahm dann war die Wanne voll mit Steine usw...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Was spricht denn dagegen, den Motorschutz während des Waschens zu demontieren?
    Für den Fall, dass du auf einem Hubständer wäscht kann man ja nach dem Waschen kurz demontieren.

  • Hi Avti,
    besten Dank für den super Tip :sensationell: Dank der Teilenummer hab ich dann die Matte in meinem PP Katalog auch gefunden (wer Lesen kann ist einfach im Vorteil :tröst: ) und gleich beim Händler meines Vertrauens bestellt. Somit sollte mein Problem dann gelöst sein. Besten Dank für eure Unterstützung. :driften: