Beiträge von Leu121

    Bei mir is Gott-sei-dank noch alles dran!!
    Aber mal ne blöde Frage, hört ihr die Bremse schleifen beim schieben, wenn der Motor aus is, selbstverständlich?
    Hab nämlich so ein pfeifen, das auch in ausgekuppeltem Zustand zu hören ist, ich tippe auf die schleifende Bremse!! :denk:


    Ach übrigens, du Fanat hast ja sogar die orangenen Kabelbinder verbaut!! :Daumen hoch:
    Wenn ich mal Lust hab, werd ich das vielleicht auch noch machen!!


    Die Kabelbinder hab ich von einem anderen Fanaten (möcht aber keinen Namen preisgeben außer er schreibt es selber dazu) aus dem Forum geschenkt bekommen. :peace:
    Das schleif Geräusch ist bei mir genau so wenn ich immer in die Tiefgarage rolle Denk das ist ganz normal!!!

    Bin 1.80 und komm mit der Orginial Sitzbank mit beiden Fersen nicht runter.
    Wollt mir eigentlich schon von Anfang an die PP-Sitzbank holen aber nach dem ich meine bei einer Ausfahrt
    fast umgelegt hab (Gott sei dank ist der Herzog so leicht) weil ich übersehn hab das genau an dieser Stelle Sand Kies
    was auch immer gelegen ist hab ich's dann gelassen.


    Könnt mir gut vorstellen das für Neulinge die Beinlänge interessant ist damit sie einschätzen können ob die Sitzhöhe passt oder nicht. Also beim Hosen Kauf hab ich "L32"

    Servus!


    Ich würd eventuell den Mappingschalter auf Bad fuel (1er) stellen.
    Mir kommt vor das sie da nicht mehr ganz so stark vibriert.


    Und wie schon erwähnt wurde noch ein zwei tausend km fahren
    weil entweder hab ich mich an diese grenzgeniale Rappelkiste gewöhnt
    oder sie vibriert bei weiten nicht mehr so wie früher.

    So jetzt schreib ich das allerletzte mal zurück :Daumen hoch: Das könnte ja schon ein eigener Fred sein mit der Überschrift Kostenrechnung!!!!!!


    Hab mir von dir ein Bild machen können und es ist auch völlig normal
    das Menschen wenn sie persönlich angeriffen werden entsprechend reagieren.


    ABER das man Fakten (zb. 2500 Versicherung, Reifenverschleiß mit deinem Muscle Car, Pickerl, Service mach ich selber, Aber die 4000 Euro, die ich bezahlt habe, waren mir das Teil einfach wert, die Rechne ich nicht usw.)
    derart zu seinen Gunsten manipuliert



    gehört sicher nicht in ein Qualitativ hochwertiges Forum!


    Es ist mir auch ganz egal wie du Vaterstaat unter die Arme greifst Hauptsache du hast Spass mit dem Teil
    und legst es nicht auf die Seite :wheelie:



    MfG Tom


    Alles in allem... die Kombination Auto + Duke ist billiger als rein das Auto :prost:

    Ja Stimmt schon wenn's dir die Duke geschenkt haben :)


    Reifen Verschleiß ist immer eine individuelle Sache aber wenn ich mir eine DUKE kaufe das meine Reifen lange halten dann muss ich mir aber doch die Frage gefallen lassen ob man auf einen Baumarktroller nicht bessere aufgehoben ist.
    Andererseits schaffens meine 690 Forumskollegen Ihren hinter Reifen nach !2500 km! zu Grabe zutragen.
    Mein Schwarzerradiergummi hat aber knapp 4500 geschafft.
    Und für 167€ montierst dir die Michelin PP selber und schmeißt die alten in den Wald?!?


    Und nur so neben bei 25000km mit Sommer und Winterreifen für 900€ :nein: und ich dachte ich hatte mit meinem Bayern eine Reifen Verschleiß freudigen Fahrstil.
    Ich glaub dast mit zwei Satz Reifen locker 60000 kommst!!!


    Hab aber keine Lust mehr hier den Oberlehrer Zuspielen und wechsle auf ein freudigeres Thema meiner :titten:
    ist die 690er zu brutal und jetzt geht's nächste Woche zum 200er Probefahren.
    Man wie geil wenn ich in meiner Garage dann zwei von den Teilen rumstehen hab :peace:


    Ps: muss nämlich zugeben das mir die 125/200er immer noch am allerbesten gefällt!!!!

    Sorry hab meine Duke mit einem AUTO verglichen und nicht mit einer Geldvernichtungsmaschine :peace:


    2500€ Versicherung ich glaub dein Versicherungsvertreter kann dich nicht besonders Leiden :nein:
    276€ für die 200er ich Zahl für die große 324€ im Jahr :grins:



    8 lt. Verbrauch ist in der heutigen Zeit woll in Westeuropa nicht mehr ganz zeit gemäß.
    Der Golf 6 TSI 1.4 122 Ps (Benziner) von meiner Freundin hat auf die letzten 20000 km auf 100 km 6,7 lt gebraucht.
    Und der Bayer (177Ps) nicht mal ganze 6 lt.



    15000 km Service Intervall mal überlegen aja Subaru hat sowas wahrscheinlich noch die anderen AUTO Hersteller haben 2 Jahre oder 25000km jenachdem was zuerst eintritt.



    Und dein Reifen Verschleiß ist ja fast schon lächerlich kannst froh sein wenn die Gummis bei der Duke 6000km halten ( 4*250=1000€) und die kosten zum Glück noch nicht das was andere Motorradreifen kosten.



    Wie schon eigentlich schon einmal geschrieben das wirklich entscheidende ist der geringe wertverlust bei der 200er!!!!



    Aber glaub mir man kann sich im leben alles schön reden!!!

    GreeZ

    Hallo,
    weil meine Freundin und ich zusammen gezogen sind und sie einen neuen Golf hat und wir mit allen öffentlichenverkerhsmittel in Salzburg gratis fahren
    hab ich meinen geliebten BMW 320d verkauft und mir die 200er bestellt.


    Nach dem das gute Stück es aber nicht der Mühe wert fand in der Alpenrepublik zum Saisonstart im Schauraum zu stehen, ist es eine 690 geworden.



    Lange rede kurzer Sinn
    bist du dir sicher das du mit der 200er soviel Geld sparst?!?



    Weil mit der 690 wird's schon ordentlich knapp auf einen BMW mit 177 PS.



    BMW / KTM
    Verbrauch 6lt. / 4.00 - 4,50
    Versicherung 990€ / 300€
    Service 25000km 250-350€ / 10000km 300-400€
    Reifen alle 3-4 Jahre 550€ / alle 6000km 350€
    Pickerl in 5 Jahre 1 mal / 4 mal


    Wenn ich die Gleiche Rechnung mit dem Golf mach dann schaut's sogar für die 200er ( Service Intervalle ) nicht mehr so rosig aus.
    das einzige was bei der 200er dann noch VIEEELLLLL billiger ist, ist der Wertverlust.



    Sonst nicht's für ungut und viel Spass mit deinem :Kürbis:

    A Servus aus dem Schönen Salzburger Land!!!!


    1) 7900 Euronen is definitiv ein sehr schmackhafter Kurs :wheelie:
    Wenn man bedenkt das der :Kürbis: auch gern Ausverkauft ist.



    2) Obwohl ich direkt in der Stadt Salzburg wohn gibt es interessanter weise nur einen einzigen KTM Händler weit und breit (ist aber von Mattighofen auch ganze 50 Km entfernt) oder anders formuliert der gute Mann könnte die Preise diktieren.




    Aber für'n ersten Service hab ich 179 Euros gelöhnt und der 10000er soll so bei die 300 Euros liegen.



    Ich hoff ich konnt dir bei der richtigen Entscheidung behilflich sein :willkommen: