Ergositzbank

  • Und wieder ist mir aufgefallen, dass die Original-Sitzbank gar nicht geht, wenn man das
    PP-Teil gewohnt ist!!!

    wenn ich grad nen Anfall bekomme, gönn ich mir vielleicht noch die Ergositzbank und die Plastikabdeckung, oder die Ergositzbank und die Sozius Ergositzbank.


    Aber wo sind denn jetzt wirklich die Vorteile um meinen Kaufrausch für mich selbst zu rechtfertigen?


    Außer bessere Optik und 2cm mehr Sitzhöhe?? Wobei ich so schon fast nicht runterreiche mit meinen 176cm!! :grins:


    Is die wirklich soo viel gemütlicher?? Oder sonstiges?

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Außer bessere Optik und 2cm mehr Sitzhöhe?? Wobei ich so schon fast nicht runterreiche mit meinen 176cm!!

    ...die Sitzposition ist völlig anders, nicht so eingepfercht. Und dazu ist das
    Teil meiner Ansicht nach auch noch bequemer.


    Also wären da:
    -bessere Optik
    -bessere Sitzposition
    -bequemer
    -etwas höher (was natürlich auch ein Nachteil sein kann)


    Bestell das Ding doch online, probier es aus und bei Nichtgefallen geht das halt
    einfach zurück. Wenn Du vorsichtig damit umgehst, dann sollte das kein Problem sein.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kling jetzt vielleicht etwas komisch, aber meiner Meinung nach ist die Ergo-Bank nur auf längeren Touren (>100km) angenehmer, da man nicht immer am selben fleck "sitzen muss". Aber generell kommt sie mir etwas härter vor - würde sie trotzdem nicht mehr hergeben, denn man ist damit viel "aktiver unterwegs"...

  • Aber generell kommt sie mir etwas härter vor

    ...ja, lustig. Find ich jetzt nicht. Mir gefällt das "Sofa-Feeling" der original Bank nicht...ist aber
    sicher Geschmacksache und hat ja auch NICHTS mit dem Schalldämpfer zu tun!!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • euro9999: Eventuell kannst du auch meine kaufen. Ist sogut wie neu.
    WO kommst du her? Eventuell kannst du das einfach mal Probefahren.

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Wieso willst du deine PP-Sitzbank denn loswerden? Interesse hätte ich da wohl auch ^^

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Servus euro9999,


    ich sehe du bist aus dem Landkreis BGL, also fast bei mir ums Eck. Ich habe die Ergo drauf und du kannst es gerne mal testen, nur hergeben tu ich sie nicht mehr :)


    Ciaodawei aus Tittmoning
    ojo

  • Servus euro9999,


    ich sehe du bist aus dem Landkreis BGL, also fast bei mir ums Eck. Ich habe die Ergo drauf und du kannst es gerne mal testen, nur hergeben tu ich sie nicht mehr :)


    Ciaodawei aus Tittmoning
    ojo

    das hört sich doch mal nach einem netten Angebot an, in Tittmoning bin ich in ner halben Stunde. ;-)


    Wenns Wetter mal endlich wieder schöner is und mein neuer Reifen drauf is, komm ich da wahrscheinlich noch drauf zurück, außer ich hab zwischenzeitlich schon ne eigene!! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • so, hab gestern meine beiden Ergo Sitzbänke bekommen!! :grins:


    Muss sagen die sehen einfach nur Hammer aus, allein das is das Geld schon wert!! Vor allem weil ich von meinem Freundlichen auch gleich noch nen kleinen Nachlass bekommen hab.



    Bin jetz grade ne kleine Runde gefahren, zum Ausprobieren, da es gestern gleich zu schütten begonnen hat, als ich mit der Montage angefangen hab.
    Komm zwar mit meinen 176cm und kurzen Beinen jetzt etwas schlechter runter, aber es geht noch und is reine Gewöhnungssache.


    Find die Sitzbank von der Fahrposition her super, was ich so bis jetz sagen kann.
    Man sitzt nicht mehr so eingeschränkt auf ein und der selben Position und das ganze is auch viel fester.
    Also ich bereue nichts!!
    :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ...also ich habe mit 175cm und der PP-Sitzbank keine Probleme!! Jetzt auf der SMC-R wird es da schon etwas knapper :zorn: !! Klappt aber auch noch!!! :applaus:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Bin 1.80 und komm mit der Orginial Sitzbank mit beiden Fersen nicht runter.
    Wollt mir eigentlich schon von Anfang an die PP-Sitzbank holen aber nach dem ich meine bei einer Ausfahrt
    fast umgelegt hab (Gott sei dank ist der Herzog so leicht) weil ich übersehn hab das genau an dieser Stelle Sand Kies
    was auch immer gelegen ist hab ich's dann gelassen.


    Könnt mir gut vorstellen das für Neulinge die Beinlänge interessant ist damit sie einschätzen können ob die Sitzhöhe passt oder nicht. Also beim Hosen Kauf hab ich "L32"

  • Also ich komm mit 1.72m und eher kurzen Beinen gerade noch runter bei der Ergo-Sitzbank. Mit der Normalen kam ich mit beiden Beinen noch gleichzeitig runter...

  • So, habe meine heute nun auch angebaut. Fährt sich super damit! Bei 1,78cm ideal :Daumen hoch: Danke nochmal an Raffi :wheelie:


    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, habe meine heute nun auch angebaut. Fährt sich super damit! Bei 1,78cm ideal :Daumen hoch: Danke nochmal an Raffi :wheelie:


    Finde zu der PP-Sitzbank gehören aufgrund der höheren Sitzposition auf jedenfall noch die R-Style Fußrasten welche ebenfalls etwas höher sind. :Daumen hoch:


    Ohne ist es grad so nur auf den Zehenspitzen auszuhalten :grins:


  • Ich finds so eigentlich ziemlich bequem ;) Vor allem aber sind mir die Fussrasten VIEL ZU TEUER! Das werfe ich den Ösis nicht in den Rachen :grins:


    PS: nix gegen unsere Ösis :winke:


    Aber dein Carbon Auspuff-Schutz gefällt :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member