Ja, musst du, und nicht nur die neuen Schlüssel, sondern auch allfällige weitere Schlüssel musst du neu aktivieren.
Steht aber in der Bedienungsanleitung.
Beiträge von Freggle
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online gibt es keine und einen Polo haben wir in Ö nicht .. naja .. dann die teure Louis VarianteNaja, immer noch um einiges günstiger als die noch teurere KTM Variante.
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Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich das Getriebe mit mehr Öl (in der Mitte der Skala) leichter schalten lässt. Wenn der Ölstand sinkt, beginnt es bei mir immer etwas hakelig zu werden und die Gänge gehen nicht mehr so butterweich rein. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Nach der Rennstrecke war ich fast erschrocken, weil der Messstab beinahe trocken war. Nur noch am unteren Knubbel ist Öl ersichtlich gewesen.
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Weil ein Schauglas unter der Verkleidung nicht funktionieren würde. Bei Modellen ohne Verkleidung wird meist auch ein Schauglas verwendet.
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Lass sie nach dem Einfüllen ein wenig stehen, sonst zeigt dir der Messstab nur, dass du damit durch das eingefüllte Öl im Stutzen gefahren bist.
Aber wahrscheinlich sind die 350 ml noch immer zu wenig. Meine z.B. gönnt sich alle 1.000 km ca. 0,3 l Öl (innerhalb eines Serviceintervalls habe ich rein rechnerisch fast das gesamte Ölvolumen komplett ersetzt). Nach 4.500 km könnte schon ordentlich etwas fehlen.
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Seite 79-81: http://www.ktm.com/uploads/tx_…docs/14_3213109_de_OM.pdf
Einmalig bei 15.000 km (bzw. nach einem Jahr), danach alle 30.000 km (bzw. alle 2 Jahre).
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Solange du alleine fährst, ist es das gleiche, als wenn du bei einem Bus die hinteren Sitze ausbaust um mehr Ladefläche zu erhalten.
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Ostman: Das ist keine RC8 Sitzbank, das ist die Ergo Sitzbank für die 990 SD.
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Ansonsten steckst du dir einfach ein paar Scheine mehr in die Brieftasche, falls du kontrolliert werden solltest.
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Im aktuellen PP Katalog gibt es ja einen ähnlichen Tankrucksack (750.12.919.000), dessen Regenhaube (? 750.12.019.015 ?) könnte ggf. passen.
Touratech hat auch einen ähnlichen im Programm. -
Ist bei der 2008er genau die gleiche Nummer.
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Ich werde mir einen anderen Kupplungsnehmerzylinder kaufen.
Damit verschlimmerst du das Problem ziemlich wahrscheinlich noch, da diese Zylinder einen größeren Kolben verwenden und die Druckstange die Kupplungslamellen noch weniger auseinanderdrückt.
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Ein Mapping der 1190er Adventure eingespielt?
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Ich würde fast sagen, dass das Augenauswischerei ist und die Viskosität nicht wirklich eine Rolle spielt, denn es wird ja die gleiche Menge an Flüssigkeit verdrängt. Das Problem liegt ja eigentlich daran, dass der Hebel schon am Griff ansteht (außer bei Stufe 6), bevor die Kupplung vollständig getrennt hat.
Durch eine höhere Viskosität solltest du dann eigentlich nur mehr Kraft benötigen.Das ist jetzt aber nur mein laienhaftes Verständnis von Hydraulik.
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1. Widerstandsstecker für LED-Blinker (vmtl. PP Kennzeichenträger mit den Kelllermannblinkern)
2. Anschluss Spülventil (der mit dem Metallbügel) des EVAP Kanisters (nur für die USA)
Der 4-polige schwarze wäre wohl für den Widerstandsstecker gedacht gewesen, zumindestens ist dieser am Schaltplan dort eingezeichnet. Wenn man möchte, dass bei der Alarmanlage auch die Blinker angesteurt werden, dann muss man bei diesem Stecker die Kontakte überbrücken.
3. Anschluss Reedkontakt (Sitzbankschalter) für Alarmanlage -
Falsche Werte hat man dann immer noch, aber sie verhalten sich zumindestens nicht so entgegengesetzt und vielleicht lässt sich dadurch noch das ein oder andere Zehntel auf dem Kringel herauskitzeln.
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USB ist mit bis zu 500mA pro Port spezifiziert, USB3.0 mit bis zu 900mA, für die Ladung von Mobilgeräten sind 500-1500mA durch Kennung an den Datenleitungen spezifiziert.
Wenn das Handy im Betrieb mehr Strom zieht, dann ist das Verhalten normal und es wird auch nicht besser werden, solange sich die Hersteller an die Spezifikationen halten.
Hab ein Samsung Netzteil mit 2000mA gefunden, kannst dir also ausmalen wo die Reise hingeht.
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So weit ich das verstanden habe, passiert eben genau das im Fahrbetrieb. Am Sensor entsteht "Unterdruck" wogegen der Druck in der Airbox ansteigt. Der Sensor liefert also genau entgegengesetzte Werte und magert dort ab obwohl er eigentlich anfetten sollte.
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Lenkerbewegung und Tacho sieht, aber ich wüsste nicht, wie das bei der Duke ordentlich machbar wäre.
Da fallen mir nur 2 Dinge ein: Brustgurt oder eine Tankring Halterung.