Beiträge von bb996r

Moin Moin,

meine SMC R hatte rechts einen leichten Bodenkontakt.......habe das Teil selber mit dem auto umgenietet :Daumen runter: . Der Bremshebel u.a. war verbogen und ich konnte ihn richten, jetzt bräuchte ich vielleicht ein Bild von einem intakten, montierten Fussbremshebel einer SMC R, damit ich vergleichen kann.........hat Jemand was im Fundus, und würde etwas einstellen, danke dafür.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

meine ist bei 185 aufrechtsitzend stabil und macht keinen Eindruck einer Pendelneigung. Laß doch mal deinen Kumpel fahren.......Suche nach Ausschlußkreterium, vielleicht ist es bei ihm alles anders. Wenn beim Mopped alles i.O. ist, dann wird es wohl vom Fahrer verursacht. Das Mopped kann ja der Händler prüfen.

Schöne Grüße Bernd

Hallo, die Diagramme sind so nicht vielversprechend, aber mein Popometer spricht eine andere Sprache und ich bin mir auch 100pro sicher, das meine Meinung hier von Allen die dieses Kit verbaut haben, geteilt wird. Andersrum wäre es eine Klatsche an KTM, so in der Wettbewerbsszene aufzutauchen. Suuupi, in der Renne wird man von Serienfahrzeugen abgeledert :peace: ..... Ne Leute, nimm ich nicht so hinn.

KTM ist doch keine Hinterhofschmiede, die haben dieses Kit bestimmt auch getestet.....oder?........wo seit ihr Mattighofer? lasst doch mal was rüberwachsen, gerne auch PN :knie nieder:

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

entweder mache ich einen Denkfehler bei der Interpretation der Leistungskurven vom Highscore, oder Du hast recht mit dem Leistungszuwachs von 6 PS????

Ich sehe diese Diagramme so.........Markus hat nach Montage des EVO Kit ca. 4 PS weniger als mit Serienanlage ( siehe Upgrade Tuningküche Highscore 690 SMC: Upgrade Tuningküche: SMC-R ), das wiederum stände im Gegensatz zu meinem subjektiven Eindruck nach Verbau

des EVO 1 Kit.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

ein Ein, eher Ausbauschaden würde ich hier auch vermuten. Hat der Reifenhändler die kpl. Arbeiten durchgeführt? Wenn ja, dann könnte man ihm dieses hier anlasten, ansonsten??? Nur bei der Montage des Reifen beschädigt er eher das Felgenhorn beim Einspannen der Felge, bzw. auch mal die Bremsscheibe.

Schöne Grüße Bernd

Lese gerade, daß der Händler die Arbeiten durchgeführt hat....................eindeutig.............jetzt kann er beim Rimwechsel üben.

Servus Bernd! Vielen Dank :-) - auch für die Kritik! Hast auch Recht, das war kühn von mir, zwei kleine Schrauben für's Kennzeichen zu nehmen. Ich dachte aber auch nicht, dass die Fuhre sich so schüttelt! Vorheriges Moped: Dominator - da schüttelt gar nix.
    Klar würde ich einen Fachmann ranlassen - ursprünglich hatte ich den Umbau auch beim nicht besonders Freundlichen geordert, dann aber storniert ob des sehr erheblich höheren Preises der Teile. Zuzüglich Einbau, eh klar ;-).

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon, ich wusste nur nicht, ob man die "alten" Blinkerzuleitungen einfach kappt oder ob ich nur keinen Stecker gesehen habe.

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass jemand aus dem Raum DAH, M, AIC, PAF, FS etc. zuviel Freizeit hat ;-)

Hallo, wünsche Dir ein gutes Gelingen :Daumen hoch:

Schöne Grüße Bernd

Heile also ein Diagramm vom EVO 1 Kit mit Titanwerkskrümmer kann ich dir am Donnerstag zeigen bzw. dann noch eins mit Highscorefingern :der Hammer: Na dann bis Donnerstag. Lg Markus

Cool, freue mich schon drauf :Daumen hoch: , dann wird mein subjektiver Eindruck hoffentlich positiv untermauert.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

dass kann und darf man nicht so hinnehmen.............ist ja saugefährlich. Ich würde mich direkt an KTM wenden.

So ein Problem kenne ich aus den Achzigern...............damals mit meiner XT500 war es ähnlich. Bei Vollgasfahrt ca. 140KM/h pendelte das Mopped auch. Die Unruhe bringt der Fahrer rein. Mein Trick damals: rechts mussten man den Gashahn voll festhalten ( logisch), aber links hab ich den Griff nicht berührt, nur lose umklammert......................dann war Ruhe. 32 Jahre später sollte sowas der Vergangenheit angehören.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

zum Thema Blinker..........Das Relais findet man vorne hinter der Lampenmaske, verwendet man ein Plug&Play Relais, dann den Stecker verbinden und das Relais mit Spiegelklebeband an der alten Position festkleben. Mit den LED Blinkern habe ich es wie folgt gemacht: die Stecker von den originalen Blinkern abgekniffen, an den Enden abisoliert, Schrumpfschläuche übergeschoben, die Enden mit den Leitungen der LED Blinker verlötet, die Schrumpfschläuche übergeschoben und geschrumpft. Beachte, daß die Leitungslängen an den abgekniffenen so lang sind, das ein Rückbau möglich ist.....wenn man möchte.

Thema Schrauben: wenn ich mir Deinen Stunt mit dem Nummernschild so anschaue, dann kommen doch Zweifel auf, ob Du die Arbeiten nicht lieber von einem Fachmann durchführen lassen solltest. Ich stelle mir gerade vor, wenn so KZH nebst Blinkern und Nummernschild, z.B. Deinem hinterherfahrenden Kumpel durchs Visier knallt..............will hier keinen Bange machen, aber selbst mache ich nur Arbeiten an meinem Mopped, bei denen ich mir 100pro sicher bin.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

habe die beiden Krümmer verglichen.....der Rohrdurchmesser ist beim Werkskrümmer im vorderen Bereich auch größer.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

diese beiden Problemchen würde ich, für mich, nicht überbewerten.

Handguard......vielleicht Materialermüdung, oder so,.........egal, daGarantie.

Kabelbruch..........vielleicht schon eine Vorschädigung durch falsche Verlegung, oder einen abgeknipsten Kabelbinder................läßt sich leicht mit geeignetem Material und Werkzeug instandsetzen.

Zur Laufkultur der SMC R......bin vorher die SMC660 gefahren, ich sage nur, Welten unterscheiden sich hier. Die SMC R ist m. E. das bessere Mopped.

Schöne Grüße Bernd

Ist beim Krümmer eigentlich irgendwas anders als beim Serienkrümmer? Also, außer das er aus Titan und dadurch leichter ist?

Hallo, die Rohrführung ist m.E. anders und die Optik hat auch nicht gelitten :grins: Ich stell mal ein Bild ein.......

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,

so, nun ist das EVO1 Kit mit Werkskrümmer verbaut und das Mapping aufgespielt. :Daumen hoch:

Mein erster Eindruck.........ein neues Mopped :sabber:

Die Kiste hat über das komplette Drehzahlband subjektiv mehr Druck bekommen, fährt viel runder und hört sich nicht mehr an wie ein E-Moped.

Die Ansauggeräusche sind verträglich laut " hoffe, dass die Rennleitung es auch so sieht" und dat hier :wheelie: macht sie jetzt auch ohne nachhelfen.

Schöne Grüße Bernd