Beiträge von florianr.

Wie bist du denn zufrieden mit dem LeoVince? Sound? Leistung? Bin immernoch am überlegen obs der Leo oder Duke Auspuff werden soll.

@DaniSMC:
    Gibt es überhaupt ein EVO Mapping bei der 690 SM? Ich war derselben meinung aber irgendwer hier hat mich eines besseren belehrt.

Zum Teil auf jeden Fall, mit dem Auspuff hast du mir auch weitergeholfen. Hab ja auch deine Hilfestellung (und damit meine neuen Erkentnisse) mit in meine Frage einfliessen lassen.
    War bloß heute Mittag noch der Meinung, dass es ne größere Datenbank an Maps gibt die man mit Tuneecu aufspielen kann und wollte ne Hilfestellung von jemand der dasselbe Setup fährt wie in der Fragestellung. Mittlerweile hab ich den 24 Seiten Tuneecu-Thread durch und weiss bescheid. An wen ich mich bezüglich des Kastl's wende hab ich auch erfahren und bin sehr dankbar.

Bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht haben soill.

Ahhh, dachte ich muss Highscore wegen des Kastl's anschreiben. Die Anleitung hab ich schon gefunden und studiert, das dürfte kein Problem sein.
    Dann werd ich KTMjunkie gleich mal anschreiben. Vielen Dank für deine Hilfe.

Danke für eure Antworten. Hab auch die letzten Stunden bisschen recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen erstmal das Kastl zu verbauen und in der Winterpause dann Auspuff + Luftfilter mit Akra Mapping auf einen Schlag damit es da nicht zu Problemen kommt. Hab Highscore jetzt mal angeschrieben wegen des Kastls.

Eine Frage drängt sich mir da aber noch auf, muss ich wenn ich das Kastl verbauen will zu Highscore nach Wien auf den Prüfstand oder geht das auch erstmal so. Werd vor August keine Chance haben den 700km "Ausflug" nach Wien zu machen.

Werd mir wohl erstmal das Tuneecu Kabel holen, bin mir aber nicht sicher welche Map's ich verwenden soll. Hat jemand ein Map für die 690 SM mit offener Airbox und K&N 1770 oder kann mir Tips geben?
    Getrau mich nicht wirklich selbst an den Maps rumzuschrauben.

Hi,

wollte an meiner 690 SM die Airbox komplett ausbauen und den K&N RU-1770 als Luftfilter verbauen. Frag mich jetzt nur welches Mapping ich nehmen soll, da der Motor ja mehr Luft saugen wird. An der Maschine ist sonst alles im Originalzustand und nen Termin für die 10000er Inspektion hab ich schon. Dachte erst der Händler könnte was anderes Aufspielen, bin mir da aber nicht mehr sicher. Denke mal das Original Mapping könnte zu mager sein. Akrapovic wird sinnlos sein da ja noch die Originaltöpfe verbaut sind. Evo Mapping scheint es nicht zu geben für die Supermoto.

Hat irgendjemand Erfahrungen nur mit dem 1770 oder 1750 an seiner 690 SM wenn der Rest in Originalzustand ist? Könnt ihr mir ein Mapping empfehlen?

Zitat

Ansonsten was den Puffi angeht gibt's wenns um Leistung geht wohl nur
    3 Optionen. Akrapovic komplett Oder Slip on oder was im mittleren
    Drehzahlbereich was bringen soll ist der duke 690 Puffi.

Versteh ich das richtig? Man kann den Duke 690 Auspuff an der 690 Supermoto montieren?
    Also der kurze der unter dem Getriebe liegt.

Das wär ja mal ein Ding, finde den optisch nämlich echt toll.

Also bei den Temperaturen der letzten Tage hatte ich auch desöfteren 10 Balken, vorallem wenn es in der Stadt nicht voran geht. Ich sag mal bei Landstraßenfahrten bei 80 km/h bis 120 km/h fällt die Anzeige dann wieder auf 6-8 Balken.
    Laut Bedienungsanleitung ist der Motor auch bis zu 11 Balken "Betriebswarm" und erst wenn es anfängt zu blinken wird er zu heiß.

Wollt nur mal kurz ein Update liefern.
    Bin mir mittlerweile sicher das das Geräusch vom Tacho kommt, da scheint einiges locker zu sein im inneren und angelaufen ist das Ding ja auch. Mein freundlicher hat Fotos gemacht und einen Kulanzantragbei KTM gestellt. Er kannte generell die Tachoprobleme und konnte mir aber nicht sagen ob KTM den tauschen wird, da die Garantie schon seit fast 2 Jahren vorbei ist.

Jetzt hoff ich mal auf die Gnade von KTM und bete jeden Tag 5 mal nach Mattighofen.

Hehe, das hab ich irgendwo schonmal gelesen :)

Also ich bin der Sache jetzt mal ein bisschen auf den Grund gegangen, bedeutet ich hab im Leerlauf mal auf 4500 1/min gedreht und mal von allen Seiten gehört.

Haltet mich für verrückt aber ich bin der Meinung das kommt ganz und gar nicht vom Motor sondern aus der Tachogegend. Hab dann mal ganz genau auf den Tacho geachtet und bei ca. 4500 1/min fängt das Tachoblatt extrem zu wackeln an. Also nicht das LCD sondern der Teil auf dem die Beschriftungen (Drehzahl, Warnleuchten, ...) sind, wackelt pervers. Kann mir gut vorstellen dass dieses Rasseln daher kommt, vorallem weil es in Cockpitnähe viel lauter ist als wenn man seine Lauscher in Motornähe hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab ja erst seit einer knappen Woche meine 690 SM Bj. 2008 und bin auch schon desöfteren zwischen den Gängen im Leerlauf gelandet. Denke aber das es viel mit der Gewöhnung an das Getriebe zu tun hat. Meine alte BMW hat mir ne bessere Rückmeldung gegeben da sie generell "härter" zu schalten war. Kann mir gut vorstellen das sich nach den ersten 1000km das Problem von selbst regelt, da man einfach lernt anders zu schalten.